New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Kwyjibo
Beiträge: 491
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von Kwyjibo »

Whistling Catfish hat geschrieben: Mo Nov 01, 2021 9:22 pm

"The emperor's new clothes" ;)

Btw. wegen Mark Foster und sei froh, dass du den nicht kennst, auch wenn ich mir sicher bin, dass er dir mal bei einem Formatradio begegnet ist. Gehört zu den "neuen" deutschen Sänger, die die Repulblik in den letzten 15 Jahren mehr und mehr mit ihrer nichtssagenden Musik quälen.


Bild
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von Whistling Catfish »

Kwyjibo hat geschrieben: Mo Nov 01, 2021 9:27 pm
Whistling Catfish hat geschrieben: Mo Nov 01, 2021 9:22 pm

"The emperor's new clothes" ;)

Btw. wegen Mark Foster und sei froh, dass du den nicht kennst, auch wenn ich mir sicher bin, dass er dir mal bei einem Formatradio begegnet ist. Gehört zu den "neuen" deutschen Sänger, die die Repulblik in den letzten 15 Jahren mehr und mehr mit ihrer nichtssagenden Musik quälen.


Bild
Immerhin ist er nicht nackt....lol.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Motoreyes
Beiträge: 121
Registriert: So Mär 23, 2014 8:07 pm

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von Motoreyes »

Apropos nichts sagend: Wenn ich irgendwas von Foster und Co sehe oder höre, muss ich immer an Böhmermanns „Menschen, Leben, Tanzen, Welt“ denken.
Kwyjibo
Beiträge: 491
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von Kwyjibo »

Motoreyes hat geschrieben: Mo Nov 01, 2021 9:43 pm Apropos nichts sagend: Wenn ich irgendwas von Foster und Co sehe oder höre, muss ich immer an Böhmermanns „Menschen, Leben, Tanzen, Welt“ denken.
Ja, genau das. Und selbst diese treffende Persiflage ist schon ein paar Jahre her und es ist seitdem noch schlimmer geworden.
Benutzeravatar
Motoreyes
Beiträge: 121
Registriert: So Mär 23, 2014 8:07 pm

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von Motoreyes »

Ja. Und zwar auch, weil sich die Wortphrasenhülseninterpreten vermehren wie die Fliegen.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von Laufi »

jordevi hat geschrieben: Mo Nov 01, 2021 6:48 pm https://justforkicks.de/shop/progressiv ... print?c=15
WTF?!

Ich hoffe, der Inhalt kann mehr.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von Whistling Catfish »

Ich denke es wäre ggf. ganz angebracht mal anzumerken, dass dies bisher lediglich ein LEAK ist. Irgendetwas in mir sagt mir allerdings, dass dieser Entwurf mit einiger Wahrscheinlichkeit durchaus am Ende das Cover sein könnte.

Zealot Gene.jpg
Zealot Gene.jpg (561.68 KiB) 2923 mal betrachtet
Ich fände das Artwork - für ein womöglich sehr persönliches IA Solo Album - geradezu angemessen und rührend. Nicht sonderlich originell - aber eben persönlich. Mehr Portrait geht ja kaum und die Nacktheit macht ihn ja auch nahbarer, verletzlicher......eben alles was viele der verbliebenen Hardcore Fans in ihm ja so gar nicht sehen (wollen). Das Vergängliche! Das Schwache! Die tragische Figur?

Vor diesem Hintergrund und bei längerer Betrachtung des Bildes - so schlecht hätte ich es für ein IA Solo Album nicht gefunden. Der Font ist allerdings absolut schrecklich...und völlig beschissen platziert. So oder so.

Für ein "Tull" Album nach all dem ganzen Geschwurbel der letzten 10 Jahre wäre ein nackter Ian Anderson auf dem Cover m. E. einfach nur "tone-deaf". Oder Satire.....und ein Zelote wie ich merkt's nicht. Sei's drum. Peace!

Der alte "Fanboy",
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von Nightcap »

Ich befürchte auch, dass es tatsächlich das endgültige Cover sein wird. Die Schriftart ist die gleiche wie in den geposteten Teasern, auch die Schwarz-Weiß-Thematik passt dazu.
Das Foto selbst finde ich ja gar nicht mal so schlecht. Aber eben höchstens für ein Solo-Album, da gebe ich dem Katzenfisch völlig recht.
Die übrige grafische Umsetzung dagegen ist einfach nur schlecht. Die Schwarz-Weiß-Thematik wird nicht konsequent durchgehalten. Wenn schon, dann bitte links weißer Text auf schwarzem Hintergrund und „Jethro Tull“ (in schwarz!) nach links unten.
Absolut unterirdisch ist aber der Verlaufsrand außen rum, dem man mindestens irgendeine Textur hätte geben müssen, damit er nicht ganz so billig daherkommt.
Wer macht sowas?? Ich kann nur hoffen, dass man das noch rechtzeitig verbessert! Ein paar Stundensätze für einen ordentlichen Grafiker wären sicher keine schlechte Investition gewesen.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
jordevi
Beiträge: 17
Registriert: Do Jul 07, 2005 5:05 am
Wohnort: Montevideo, Uruguay

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von jordevi »

Whistling Catfish hat geschrieben: Mo Nov 01, 2021 10:43 pm
Der Font ist allerdings absolut schrecklich...
https://www.myfonts.com/fonts/ihof/p22-operina/romano/

Finde ich gar nicht so schlecht...
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von Whistling Catfish »

Nightcap hat geschrieben: Mo Nov 01, 2021 11:30 pm Ich befürchte auch, dass es tatsächlich das endgültige Cover sein wird. Die Schriftart ist die gleiche wie in den geposteten Teasern, auch die Schwarz-Weiß-Thematik passt dazu.
Das Foto selbst finde ich ja gar nicht mal so schlecht. Aber eben höchstens für ein Solo-Album, da gebe ich dem Katzenfisch völlig recht.
Die übrige grafische Umsetzung dagegen ist einfach nur schlecht. Die Schwarz-Weiß-Thematik wird nicht konsequent durchgehalten. Wenn schon, dann bitte links weißer Text auf schwarzem Hintergrund und „Jethro Tull“ (in schwarz!) nach links unten.
Absolut unterirdisch ist aber der Verlaufsrand außen rum, dem man mindestens irgendeine Textur hätte geben müssen, damit er nicht ganz so billig daherkommt.
Bist ja gar nicht so doof.....für 'nen Bayern Fan....;) :*
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von Nightcap »

Whistling Catfish hat geschrieben: Di Nov 02, 2021 12:36 am Bist ja gar nicht so doof.....für 'nen Bayern Fan....;) :*
:lol: :lol: :lol:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von Whistling Catfish »

https://www.facebook.com/watch/?v=86061 ... ef=sharing

Vorbestellungen ab dem 05.11. möglich.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Kwyjibo
Beiträge: 491
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von Kwyjibo »

Whistling Catfish hat geschrieben: Di Nov 02, 2021 12:50 pm https://www.facebook.com/watch/?v=86061 ... ef=sharing

Vorbestellungen ab dem 05.11. möglich.
Dann wirds den Song auch in Vollständigkeit zu hören geben, auch wenn durch die 3 Teaser so ziemlich alles vorweggenommen wurde, sofern es kein 5 Minuten + Song ist.

Aber er gefällt mir.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von Laufi »

Bei jfk knn man jetzt schon bestellen:

https://justforkicks.de/search?sSearch=zealot+gene
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von jan.gast »

Laufi hat geschrieben: Di Nov 02, 2021 1:38 pm Bei jfk knn man jetzt schon bestellen:

https://justforkicks.de/search?sSearch=zealot+gene
Seit gestern, als das Coverbild (genauer gesagt der Link zu selbigem) hier gepostet wurde. Da hat sich JfK entweder nicht an die Sperrfrist gehalten (wie vor wenigen Tagen Skorpio Konzerts im Falle von Porcupine Tree auch nicht, nur wurde deren Eintrag wieder getilgt bis zum eigentlichen VÖ-Termin) oder es gab keine solche. Der Katzenfisch hält das für einen Leak...

JG
Antworten