ORF 2

Jethro Tull im Radio oder TV!? Wer weiß was oder hat was aufgenommen? / If you know about any Jethro Tull media appearances worldwide, please post them here!

Moderator: King Heath

Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

ORF 2

Beitrag von Unisono »

Heute Nacht gab es bei den Österreichern eine kompetent gemachte Sendung über Jethro Tull, drei Stunden lang, wenn ich recht verstanden habe. Man kann das wohl noch (eine Weile, so hoffe ich) in der Mediathek nachhören:

https://radiothek.orf.at/
Kwyjibo
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: ORF 2

Beitrag von Kwyjibo »

https://radiothek.orf.at/oe1/20220114/665797


Um es zu präzisieren :wink: Danke für den Hinweis.

@Catfish einer der Anwesenden im Studio mag Dr. Bogenbroom auch sehr, worüber dann ein wenig gesprochen wird.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: ORF 2

Beitrag von Laufi »

Lieben Dank für den Hinweis! Ich hab's mir mal für später gesichert ;-)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Kwyjibo
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: ORF 2

Beitrag von Kwyjibo »

Spielen in der zweiten Stunde der Sendung den Titeltrack The Zealot Gene und lassen gar kein gutes Haar dran aufgrund der Instrumentisierung, dass solche Synthies ein Unding sind und das Schlagzeug ganz schlecht klingt.
Rockjazzfolk
Beiträge: 38
Registriert: Di Apr 24, 2012 6:48 pm

Re: ORF 2

Beitrag von Rockjazzfolk »

Hallo, kann bitte jemand erklären, wie ich diese ORF-Sendung sichern bzw. speichern kann. Ich bin leider technisch völlig unbegabt. Danke schön...
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: ORF 2

Beitrag von Laufi »

Rockjazzfolk hat geschrieben: Sa Jan 15, 2022 2:25 pm Hallo, kann bitte jemand erklären, wie ich diese ORF-Sendung sichern bzw. speichern kann. Ich bin leider technisch völlig unbegabt. Danke schön...
Hier, bitte:
http://laufi.dyndns.tv:5000/sharing/iklssXJFw

Link ist bis Montag Abend gültig
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Rockjazzfolk
Beiträge: 38
Registriert: Di Apr 24, 2012 6:48 pm

Re: ORF 2

Beitrag von Rockjazzfolk »

Es hat mit der Speicherung geklappt. Ich freue mich sehr. Vielen, vielen Dank!!!
Kwyjibo
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: ORF 2

Beitrag von Kwyjibo »

Nun vollständig gehört. Gute Sendung, auch wenn ich nicht mit jeder Meinung der Anwesenden übereinstimme, muss aber auch nicht.

Was ich jedoch nie verstehen werde ist, wie man das musikalische Schaffen von Tull der 80er und 90er komplett ausblenden kann, weil zum einen gehört es zur Bandgeschichte dazu und zum anderen sind eben viele gute Lieder in Erscheinung treten. Man muss halt akzeptieren, dass es nicht mehr die Musik der 70er ist, was sie jedoch nicht per se ausschließt.
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: ORF 2

Beitrag von Jack Green »

Danke Laufi!
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: ORF 2

Beitrag von Laufi »

Jack Green hat geschrieben: Sa Jan 15, 2022 6:16 pm Danke Laufi!
dafür bin ich da! ;-)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: ORF 2

Beitrag von Laufi »

Ich habe übrigens gepennt und den 2. Teil vergessen - liegt jetzt auch auf dem Server!
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Rockjazzfolk
Beiträge: 38
Registriert: Di Apr 24, 2012 6:48 pm

Re: ORF 2

Beitrag von Rockjazzfolk »

Lieber laufi...danke auch für den zweiten Teil. War mir nicht aufgefallen, da ich noch keine Zeit hatte, mich näher damit zu beschäftigen. Ich freue mich aufs Hören. Ich freue mich auch auf die neue CD. So ganz kann ich die teilweise Skepsis hier im Forum (noch vor der Veröffentlichung!!) nicht nachvollziehen. Ich bin bisher noch nie vom Meister enttäuscht worden, warum sollte das jetzt so sein. Grüße
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: ORF 2

Beitrag von Laufi »

Rockjazzfolk hat geschrieben: So Jan 16, 2022 10:42 am Ich bin bisher noch nie vom Meister enttäuscht worden
Du Glücklicher ;-)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Rockjazzfolk
Beiträge: 38
Registriert: Di Apr 24, 2012 6:48 pm

Re: ORF 2

Beitrag von Rockjazzfolk »

Nur kein Neid....
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: ORF 2

Beitrag von HansJuergen »

Ich höre mir gerade die Sendung an - Teil 1 ist durch, in Teil 2 geht es gerade um die Remixes von Steven Wilson und gleich danach um den Grammy-Award 1988.
Ich muss sagen: Einfach fantastisch: Über 2 Stunden Radiofachgespräch nur über unsere Lieblingsband! Irre!!
Im Übrigen wird der Song "The Zealot Gene" komplett verrissen - zu langweilig, kein musikalisches Highlight. kein Vergleich mit dem, was Ian bisher gemacht hat. TAAB 2 wird hochgelobt, erscheint einer Diskutierenden besser als TAAB 1. Jetzt philosophieren sie gerade über Passion Play. Die Sendung unbedingt anhören!!
Antworten