Neues "Jethro Tull" Album März 2023

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Neues "Jethro Tull" Album März 2023

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

ich hab' mal eine "technische" Frage: Ich habe das Album erstmals direkt bei InsideOut vorbestellt. Hat da ggf. jemand von Euch Erfahrungen, ob ich bereits am Freitag mit der Lieferung rechnen darf oder verschicken die erst ab Freitag?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Neues "Jethro Tull" Album März 2023

Beitrag von Laufi »

Freitag ist der VÖ Tag, oder? Die meisten retailer dürften eigentlich donnerstags losschicken - InsideOut vermutlich auch.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Kwyjibo
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues "Jethro Tull" Album März 2023

Beitrag von Kwyjibo »

Ein sehr ins Detail gehende Review, jeder Song wird angesprochen:

https://www.youtube.com/watch?v=sJxIvtVq5oc
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Neues "Jethro Tull" Album März 2023

Beitrag von Dietmar »

Gut dass ihr mich an dieser Stelle erinnert habt auch zu bestellen, hätte ich sonst ja glatt vergessen.....röl ön RökFlöte.... :mrgreen:

Ach ja, bevor ich auch das vergesse..... Laufi, falls Du bei Deiner einmaligen Lauschung des Vinyls da einen Rip von mitlaufen lassen würdest, wäre das genial.... :D
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Neues "Jethro Tull" Album März 2023

Beitrag von jan.gast »

jpc hat geschrieben: Nach der längsten Veröffentlichungspause der Bandgeschichte vor »The Zealot Gene« nun also die kürzeste Phase zwischen zwei Alben, die die Prog-Rock-Ikonen je hatten. Scheinbar sind Ian Anderson und seine Band gerade besonders inspiriert. Ihre zahlreichen Fans wird es freuen.
Komisch, dass große Tonträgerhändler beim Verfassen ihrer werblichen Texte nicht mal ne verlässliche Discographie zur Hand haben.

JG
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Neues "Jethro Tull" Album März 2023

Beitrag von Laufi »

Dietmar hat geschrieben: Di Apr 18, 2023 4:14 pm Ach ja, bevor ich auch das vergesse..... Laufi, falls Du bei Deiner einmaligen Lauschung des Vinyls da einen Rip von mitlaufen lassen würdest, wäre das genial.... :D
Ja, mache ich. TZG habe ich diesbezüglich auch nicht vergessen.
Ich gehe allerdings davon aus, dass der Bruce Soord Mix sehr schick und dynamisch sein wird. Sommischt er zumindest sein eigenes Zeugs (Empfehlung!)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Neues "Jethro Tull" Album März 2023

Beitrag von Dietmar »

Tja, ich hab' nur die Standard-CD bestellt, sollte reichen... den Alternative Mix höre ich mir dann mal alternativ an..... :wink: .... ein neues Album in zwei verschiedenen Mixen anzubieten, nun ja.... gibt halt für alles einen "Markt"..... :mrgreen:
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Neues "Jethro Tull" Album März 2023

Beitrag von Laufi »

Dietmar hat geschrieben: Di Apr 18, 2023 8:17 pm Tja, ich hab' nur die Standard-CD bestellt, sollte reichen... den Alternative Mix höre ich mir dann mal alternativ an..... :wink: .... ein neues Album in zwei verschiedenen Mixen anzubieten, nun ja.... gibt halt für alles einen "Markt"..... :mrgreen:
Naja, der alternative Mix ist ja auf der Bluray, oder? Und da ist ja der Atmos Mix drauf. Bei SW zumindest wird der Stereo Remix danach gemacht, sozusagen als Nebenprudukt des Surroundmixes - wenn BS ähnlich arbeitet, ist das doch ein netter Bonus!
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Neues "Jethro Tull" Album März 2023

Beitrag von Whistling Catfish »

I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Neues "Jethro Tull" Album März 2023

Beitrag von Birgit »

Ich hab die Rökflöte! (Hab sie aus einem Laden hier um die Ecke, der durch die Ahrflut zerstört war.)
Bisher gut anzuhören 😃.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Neues "Jethro Tull" Album März 2023

Beitrag von Dietmar »

Laufi hat geschrieben: Di Apr 18, 2023 10:15 pm Naja, der alternative Mix ist ja auf der Bluray, oder? Und da ist ja der Atmos Mix drauf. Bei SW zumindest wird der Stereo Remix danach gemacht, sozusagen als Nebenprudukt des Surroundmixes - wenn BS ähnlich arbeitet, ist das doch ein netter Bonus!
Na ja, für mich ist das bei einer Neuveröffentlichung ein etwas anderer Fall, als wenn SW olle angestaubte Kamellen aufwärmt und da dann neue Mixe von macht.... :wink:

Bei einem aktuellen, neuen Album unterstelle ich, dass ich soundtechnisch das Beste bekomme, was zum Zeitpunkt der Veröffentlichung möglich ist - und zwar bereits in der Standard-Version. Sollte sich im Nachgang herausstellen, dass dieser Alternative Mix der Bessere der beiden ist, dann war das mein letztes neues Tull-Album, das ich käuflich erworben habe.... weil veralbern kann ich mich dann auch selber, dafür brauche ich IA dann nicht..... :wink: .... da spar ich das Geld doch lieber fürs nächste Ticket..... :mrgreen:
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Neues "Jethro Tull" Album März 2023

Beitrag von Laufi »

Moin:
Birgit hat geschrieben: Mi Apr 19, 2023 4:55 pm Ich hab die Rökflöte! (Hab sie aus einem Laden hier um die Ecke, der durch die Ahrflut zerstört war.)
Bisher gut anzuhören 😃.
Hach, wie geil! Alle warten auf nen Leak und der örtliche Laden hat ihn, cool! ;-)
Dietmar hat geschrieben: Mi Apr 19, 2023 5:09 pm Na ja, für mich ist das bei einer Neuveröffentlichung ein etwas anderer Fall, als wenn SW olle angestaubte Kamellen aufwärmt und da dann neue Mixe von macht.... :wink:

Bei einem aktuellen, neuen Album unterstelle ich, dass ich soundtechnisch das Beste bekomme, was zum Zeitpunkt der Veröffentlichung möglich ist - und zwar bereits in der Standard-Version.
Naja, es ist ein alternativer Mix, der letzlich nur ein Folddown des Surroundmixes ist. "Abfallprodukt" will ich nicht sagen, eher: Nebenprodukt. In jedem Fall ein Bonus, der quasi nichts extra gekostet hat. Peter Gabriel bringt seine neuen Songs übrigens grad alle parallel in zwei verschiedenen Mixen raus (plus Atmos, also eigentlich drei)
Dietmar hat geschrieben: Mi Apr 19, 2023 5:09 pm Sollte sich im Nachgang herausstellen, dass dieser Alternative Mix der Bessere der beiden ist, dann war das mein letztes neues Tull-Album, das ich käuflich erworben habe.... weil veralbern kann ich mich dann auch selber, dafür brauche ich IA dann nicht.....
Das wird dann a) Geschmackssache und b) keine Absicht sein. Es ist ein Zusatz. Eines anderen Mischers. Ich halte -wie man wohl herauslesen kann- von Bruce Soord sehr viel, gemessen an seinen eigenen Werken, die -besonders die letzten- allesamt grandios klingen. Er spielt in einer Liga mit SW (von dem ich bekanntermaßen wahnsinnig viel halte), im Gegensatz zu Jakko, dessen Livemix so lala war und den Surroundmix von TZG finde ich ziemlich schwach und belanglos. In diesem Sinne freue ich mich sehr auf Rökflöte, bzw. den Atmos Mix. Und nochmal: sollte der BS stereo Mix tatsächlich "der bessere" sein, ist das mit Sicherheit nicht IAs Schuld.

P.S.: ich hoffe inbrünstig, das BS die nächsten Remixe macht, wenn SW raus ist (und gehe da irgendwie von aus)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Neues "Jethro Tull" Album März 2023

Beitrag von Birgit »

Laufi hat geschrieben: Mi Apr 19, 2023 7:27 pm Moin:
Birgit hat geschrieben: Mi Apr 19, 2023 4:55 pm Ich hab die Rökflöte! (Hab sie aus einem Laden hier um die Ecke, der durch die Ahrflut zerstört war.)
Bisher gut anzuhören 😃.
Hach, wie geil! Alle warten auf nen Leak und der örtliche Laden hat ihn, cool! ;-)

Ich hatte sie letzte Woche da bestellt und der Händler sagte gleich, dass sie wahrscheinlich vor dem Erscheinungsdatum da wäre. Das wird ja sicher kein Einzelfall sein, oder?
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Neues "Jethro Tull" Album März 2023

Beitrag von Laufi »

Das passiert sicher öfters, aber meist geben sie die dann noch nicht raus. Manchmal halt schon 😉
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten