Seite 1 von 1

Six & Violence

Verfasst: Sa Jan 14, 2023 2:14 pm
von Jens

Re: Six & Violence

Verfasst: Mo Jan 16, 2023 2:33 pm
von folkfreak
Hat Ian ja in den 80 als Gast mitgespielt und Dave Rees hat das entsprechende Album (Kassette?) ja dann als CD unter die Leute gebracht

Re: Six & Violence

Verfasst: Mi Jan 18, 2023 10:28 am
von Laufi
Ja, das fand ich damals nen großartigen move - hab ich mittlerweile sogar auf vinyl. Da sind die beiden Tracks drauf, auf denen IA flötet.

Re: Six & Violence

Verfasst: Mi Jan 18, 2023 10:34 am
von Laufi
.... und ich hab mir grad nochmal "Nothing Is easy" angehört, da sind echt geil arrangierte Parts drin. Und das Kazoo! :D

Re: Six & Violence

Verfasst: Mo Jan 30, 2023 12:02 pm
von Unisono
beide Stücke (danke fürs Verlinken!) zugleich scheußlich und genial. Könnte man den Umgang mit den Originalen Dekonstruktivismus nennen? (Das mögen Klügere entcheiden.) Und mag sich (und mir) mal jemand das Vergnügen machen, zu zählen, aus wie vielen Tull-Songs "Sunshine Day" zitiert (bis hin zum Abgang "I can't get out" aus dem MITG-Album)?

Re: Six & Violence

Verfasst: Di Jan 31, 2023 9:42 am
von folkfreak
Ich hab mir die Platte damals gekauft, weil sie Tull-Bezug hat, auf A new Day record erschienen ist und I.A. mitmacht und ich jeden Schnipsel mit ihm sammle (pre 1995), kann mit ihr aber überhaupt nichts anfangen. Es war schon eine Qual die Stücke mit IA und die Coverversionen durchzustehen, den Rest habe ich mir bis heute nicht komplett antun können.