"Spiel!" - ein kleines Musikalbum von mir

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

"Spiel!" - ein kleines Musikalbum von mir

Beitrag von Jack Green »

Hallo Forumsgemeinde:

Ich mache ja nun schon länger Musik, habe viele Jahre in Coverbands gespielt und letztes Jahr mit meiner Band ein Album rausgebracht (hatte es damals auch hier gepostet, Dudelsack-Musik, Link poste ich unten nochmal).

Die Band hat mittlerweile aufgehört und einige von meinen musikalischen Ideen für diese Band wurden dann nicht weiter verfolgt. Vier Stück davon habe ich nun weiterentwickelt und aufgenommen, hauptsächlich, weil mir die Grundideen zu gut gefallen haben, um sie nicht irgendwo zu verwenden.

Ich habe das Ganze mischen und mastern lassen und es gibt auch die Möglichkeit, eine CD zu erwerben. Link unten.

Das Grundinstrument ist immer die Bouzouki, aber ich habe auch meinen inneren Gitarrist gechannelt und hatte große Freude, das Instrument wiederzuentdecken. Ich bemerke bei mir im Bouzouki-Spiel den Einfluss von IA und im Gitarrenspiel den Einfluss von MB, ohne dass ich irgendeine Stilistik nachmachen wollte. Was ich ganz spannend finde. Vielleicht kann man das ja auch von außen irgendwie merken, oder es ist eine rein persönliche Sache.

Hier der Link zum aktuellen Album:
https://jakobmaulwurf.bandcamp.com/album/spiel

Der Link zum letztjährigen Bandalbum:
https://nucularfish.bandcamp.com/album/erstling

Vielleicht findet ja jemand Gefallen daran.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: "Spiel!" - ein kleines Musikalbum von mir

Beitrag von Laufi »

Ich höre grad rein, klingt direkt fein - und den IA Einfluß hört man tatsächlich *sofort*! (meine ich in jedem Falle positiv! ;-) )
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
hunting boy
Beiträge: 158
Registriert: Mo Nov 09, 2009 10:31 am
Wohnort: weit weg von den Five Sisters Of Kintail

Re: "Spiel!" - ein kleines Musikalbum von mir

Beitrag von hunting boy »

Ich meine da spontan, Anklänge zu "Moths" rausgehört zu haben. Insgesamt eine feine Sache.

Jägerknabe
Never a care: With your legs in the air...
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: "Spiel!" - ein kleines Musikalbum von mir

Beitrag von Jack Green »

Habe mich wirklich gefragt, ob "kundige Ohren" da die Einflüsse raushören können. Sie können. :-)

Ähnlichkeiten zum Tull Repertoire sind wenn dann unbewusst. Aber es freut mich, wenn sich für den Tull-Fan da etwas sozusagen nach Heimat anhört, das darf von meiner Seite aus gerne so sein und empfinde ich als sehr schön!

Danke für die Unterstützung, Laufi, CD wird demnächst meine Wohnung verlassen.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: "Spiel!" - ein kleines Musikalbum von mir

Beitrag von Laufi »

Für mich war der Einfluss nach ein paar Takten klar, aber eben „Einfluss“ und nicht „Plagiat“. Freue Milchbauer die CD, bis dahin höre ich mal in den Downlod DEI , wenn ich Zeit habe 😉
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten