Hanau, 10.08.

Hier kommen alle JT Konzertberichte, Stories, etc. rein / JT concert reviews, stories, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Hanau, 10.08.

Beitrag von HansJuergen »

Schnelle Rückmeldung für alle, die gestern nicht dabei waren: Es war ein absolut tolles Konzert! Der einzige Weh(r)mutstropfen (John O’Hara war wegen Covid-Erkrankung nicht dabei) wurde elegant über Einspielungen kaschiert. Das Fehlen wurde vom Veranstalter im Vorfeld aber auf sehr einfühlsame Art und Weise bekannt gegeben. Bei Loco wurde das Klavierintro durch ein geniales Gitarrenintro von Joe ersetzt. Überhaupt Joe: Der hat tatsächlich Bühnenpräsenz gezeigt und seine Gitarrenparts wurden frenetisch vom Publikum bejubelt. Das Publikum selbst war auch extraklasse. Wir haben Ian nach dem 1. Song ein „Happy Birthday“-Ständchen gesungen und Ian war sichtlich berührt. Hat dann gemeint, wir könnten in der Pause zur Feier des Tages am Merchandising-Stand T-Shirts kaufen.
Ian in Topform trotz Erkältung! An der Flöte ja ohnehin, aber auch gesanglich gut bis zumindest akzeptabel. Auch gut dabei unterstützt von Joe und Dave. Hat auch bei „Dark Ages“ funktioniert – ich hatte aufgrund von you-tube-.Videos schon das schlimmste befürchtet. Auch „Warm Sporran“ war zurück im Set, eines der Highlights.
Kurz gesagt: Superkonzert, 2 Stunden Dauer inkl. 15 Minuten Pause. Bitte gerne mehr davon in Zukunft. Und Dank an Besi, Jogi, Rainer und die anderen, die wir uns vor dem Konzert getroffen und miteinander gefachsimpelt haben – nicht nur über Tull.
Salamander
Beiträge: 112
Registriert: Di Mai 17, 2005 3:33 pm
Wohnort: Fulda

Re: Hanau, 10.08.

Beitrag von Salamander »

Dem kann ich nur zustimmen. Das Wetter war schon mal prächtig und das Keyboard wurde für den erkrankten O`Hara elegant eingespielt (Gute Besserung). Ian und seine Jung`s waren in sehr guter Spiellaune dabei. Nach dem spontanen "Happy Birthday" für Ian, hatte ich auch den Eindruck, dass er für einige Sekunden berührt war und das mit dem Hinweis auf die Shirts kompensierte. Die Stimme war erträglich, nur in den höheren Tönen musste er sich bemühen, na ja, er ist immerhin 76 Jahre und war leicht erkältet. Anfangs kam die Flöte nicht gut raus, da zu leise und das Schlagzeug übertönte etwas. Dies wurde dann aber nachjustiert. Je nach dem wo man stand hatte man eine relativ gute Akustik. Ist vielleicht auch dem gewölbten Zeltdach geschuldet. Alles in allem aber ein Super Konzert.
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Hanau, 10.08.

Beitrag von HansJuergen »

Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Hanau, 10.08.

Beitrag von Whistling Catfish »

Da ist nicht viel hinzuzufügen. Das war - auch wenn ich das in der Form eigentlich gar nicht erwartet hätte - ein richtig schönes und knackiges Konzert, welches- trotz der Umstände mit John O'Hara - sehr viel Spaß gemacht hat. Gerne wieder!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Hanau, 10.08.

Beitrag von Whistling Catfish »

I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistler
Beiträge: 47
Registriert: Fr Aug 06, 2004 8:11 pm
Wohnort: Poland

Re: Hanau, 10.08.

Beitrag von Whistler »

It sounds like it's been a special Birthday evening! It seems you all enjoyed that more than me with Tull show in Görlitz, exactly a month ago. (1/3 of setlist was f*cked up in acoustics, at least from my seat in row 8.)

Boots from that or any other recent German shows, anyone? :wink:

Cheers!
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Hanau, 10.08.

Beitrag von Birgit »

Das "Happy Birthday"-Ständchen hätte ich ja gern miterlebt. (Hast Du das angestimmt, Jörg? ;-))
Schade, dass es auf YOUTUBE kein Video davon gibt! Aber man durfte ja nicht filmen. In Köln gab es zwar auch eine entsprechende Ansage, aber ich sah doch einige gezückte Handys bei den Gassenhauern Bourée, Aqualung und LB gefilmt. Ich habe auch zwei, drei Bildchen gemacht
Kwyjibo
Beiträge: 491
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Hanau, 10.08.

Beitrag von Kwyjibo »

Gibt einen Konzertbericht aus der FAZ aber leider hinter einer Paywall :cry:

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 96354.html
Antworten