LP-Boxset Ian Anderson

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

harewholosthisspectacles

LP-Boxset Ian Anderson

Beitrag von harewholosthisspectacles »

Es wundert mich, dass das in dieser FB-Gruppe genannte Boxset hier noch kein Thema ist:
https://www.facebook.com/groups/tullgroup/.

Tja, von SLOB, Rupi und Divinities auf Vinyl träume ich schon lange, und das Livealbum wäre auch lecker. Aber in diesem Package führt für mich da kein Weg hin, wegen € - aber überhaupt keiner, nie nicht. Bleibt die Hoffnung auf separate Veröffentlichungen eines Tages ...
Dateianhänge
448299942_1039183997772645_1872866523492417436_n.jpg
448299942_1039183997772645_1872866523492417436_n.jpg (61.45 KiB) 7777 mal betrachtet
mart

Re: LP-Boxset Ian Anderson

Beitrag von mart »

Hier gibts mehr Informationen dazu. Der Preis ist aber ein schlechter Witz, um die 390 Euro…
https://albamusic.hu/termek/anderson-ia ... -10lp-box/
Oder: https://www.crashrecords.co.uk/products ... -pre-order

Die Live-Scheibe würde mich allerdings brennend interessieren, vielleicht auch als Einzel-CD.
besi

Beitrag von besi »

woeller

Beitrag von woeller »

Auch bei JFK erhältlich für 299,99 €

https://justforkicks.de/shop/progressiv ... mber=39871
Savage bed-foot warmer of purest feline ancestry
Laufi
Site Admin

Beitrag von Laufi »

Moin:

zunächst mal zum Preis: scheint sich bei 299.- einzupendeln, das ist natürlich recht happig (auch wenn es da noch heftigere Preise gibt), geht aber vielleicht noch ein bisschen runter.

Zum Inhalt: die (halfspeed gemasterten) bisher nicht auf Vinyl veröffentlichten Alben plus das Livealbum interessieren mich massiv, keine Frage. ist allerdings schon blöde, dass ich dann das mitkaufen muss, was hier schon steht (TAAB2, HE, WIL). Was das Livealbum angeht: komplette Konzerte (zumindest ein Divinities Konzert muss es ja geben) hätte ich wohl schicker gefunden, but anyway ....

Die Madfish Boxen, die ich kenne/habe (u.a. Gentle Giant) sind durchaus liebevoll gemacht, mit ausführlichem, dicken Booklet, etc. Da kann man also ggf. was wertiges erwarten.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Laufi
Site Admin

Beitrag von Laufi »

Moin:

nachdem ich anfangs noch gezögert habe, habe ich mir die Box dann doch (saurer Apfel, autsch!) bei justforkicks bestellt. Kam grad an. Ich habe noch nicht reingehört, aber zumindest ist sie liebevoll und wertig (wie erwartet) gemacht. LPs haben alle gefütterte Innenhüllen, die Covers sind ordentlich reproduziert (nicht hochskaliert). Es gibt ein dickes Booklet, mit einigen schicken Fotos (auch von Carsten) und der IA Story mit Fokus auf das Solowerk. dazu noch alle Lyrics & Credits. Die Schriftgröße ist "groß" (gut für uns altes Volk), riecht aber auch ein klein bisschen danach, dass man das Buch vollkriegen musste ;-)

Das (für uns) interessanteste Album, die Live Compilation, ist gut dokumnetiert, d.h. wann und wo die Tracks aufgenommen wurden. Alles "board recordings", ich hatte insgeheim gehofft, dass eine Divinities Show in Mehrspur mitgeschnitten worden wäre ....

Insgesamt ein "Mixed bag", dadurch, dass ich mir Sachen kaufen musste, die ich schon auf Vinyl habe. Aber immerhin von der Haptik und Aufmachung her schon ein nettes Teil. jetzt hoffe ich, dass Sound/Mastering stimmen, mal schauen, wann ich es schaffe, reinzuhören.

Unisono

Beitrag von Unisono »

Da ich kein Vinyl-Fan bin, lohnt sich die Anschaffung für mich nicht. (Bei dem Wahnsinns-Preis kann ich nur sagen: Zum Glück.) In Hinblick auf die Live-Aufnahmen auf der letzten LP ist das das allerdings schmerzlich. Habe mir die Liste mal aus JPC kopiert:

In A Stone Circle (Shepherd`s Bush, London - 24 May 1995)
Circular Breathing (Keene, New Hampshire - 18 October 2002)
The Donkey And The Drum (Reggio Emilia, Italy - 22 December 2007)
The Secret Language of Birds (Katowice, Poland - 6 May 2000)
Boris Dancing (Istanbul - 13 May 2000)
In A Black Box (Shepherd`s Bush, London - 24 May 1995)
In The Moneylender`s Temple (Production Rehearsal, UK - May 1995)
Not Ralitsa Vassileva (Saarbrucken - 12 October 2004)
Eurology (Saarbrucken - 12 October 2004)
The Habanero Reel (Istanbul - 13 May 2000)
In The Grip Of Stronger Stuff (Santiago de Compostela - 12 November 1998)
In The Olive Garden (Shepherd`s Bush, London - 24 May 1995)

Wenn ich es recht sehe, ist keine dieser Aufnahmen bislang veröffentlicht? Es wäre ja schön, wenn es davon eine separate Ausgabe auf CD (oder meinetwegen auch Vinyl) gäbe. Weiß jemand etwas darüber, ob man sich darauf Hoffnung machen kann?
jan.gast

Beitrag von jan.gast »

Unisono hat geschrieben: Do Aug 29, 2024 12:49 pm Da ich kein Vinyl-Fan bin, lohnt sich die Anschaffung für mich nicht. (Bei dem Wahnsinns-Preis kann ich nur sagen: Zum Glück.) In Hinblick auf die Live-Aufnahmen auf der letzten LP ist das das allerdings schmerzlich. ...

Wenn ich es recht sehe, ist keine dieser Aufnahmen bislang veröffentlicht? Es wäre ja schön, wenn es davon eine separate Ausgabe auf CD (oder meinetwegen auch Vinyl) gäbe. Weiß jemand etwas darüber, ob man sich darauf Hoffnung machen kann?
Da muss ich leider in beiden Aspekten zustimmen, aber vielleicht findet sich innerhalb der Community ein (oder mehrere) Besitzer der Box, die das nach wie vor geltende Recht auf bis zu 7 Privatkopien von nicht digital geschützem Material ›ausüben‹ könnten. Vinyl-Rip, technisch nicht ganz einfach ...

JG
Laufi
Site Admin

Beitrag von Laufi »

Ich mache sowieso nen Vinylrip und habe kein Problem, den unter uns zur Verfügung zu stellen. Ich bin da auch technisch ordentlich ausgerüstet, schaffe ich aber erst nächste Woche.

jan.gast

Beitrag von jan.gast »

Oh, das wäre top, ich melde mich dafür an.

JG
Concert of Kings

Beitrag von Concert of Kings »

Laufi, da möchte ich mich auch gerne für anmelden.
Bin da ja auch teilweise Interpret für den Applaus in Saarbrücken 2004. 😀
LG Stefan
Laufi
Site Admin

Beitrag von Laufi »

Moin:

ich habe das Album eben überspielt. Linear und ohne großes restaurieren (man hört 2-3 plops), ganz schick, würde ich sagen!

Jophrey

Beitrag von Jophrey »

Gibt’s wo? Sorry, wenn ich als Neuling gleich mal frage … 😉
Birgit

Beitrag von Birgit »

Jophrey hat geschrieben: Fr Aug 30, 2024 12:53 pm Gibt’s wo? Sorry, wenn ich als Neuling gleich mal frage … 😉
Das interessiert mich auch. Danke dafür!
Carsten

Beitrag von Carsten »

Au ja, ich auch, bitte, lieber Laufi! Da ich mal wieder Fotos drin habe, soll ich die Box zwar bekommen, aber bisher haben sie's verschusselt. Und mein Plattenspieler ist auch eher von der Sorte NAJA. Würde mich freuen, merci!
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Antworten