Vorab vielleicht noch: ich hab‘ dieses Jahr mehrere Sachen für mich persönlich neu entdeckt; u.a. Nightwish, Within Temptation oder auch Marilyn Manson. Leider bleibt auch bei diesen relativ „hippen“ Acts schon wieder das Gefühl: genaugenommen sind die auch schon wieder über ihren Zenith hinaus … da hätte man früher dabei sein müssen, als die noch RICHTIG gut waren (bei Nightwish hat sich dieses Gefühl erst nach dem HH Gig eingestellt, nachdem ich dann dachte: also über ihre Live-Show sind die vermutlich nicht zu dem Ruhm gelangt, den sie heute haben … das war dann doch allzu durchschnittlich).
Daher jetzt mal was richtig Originelles: COUNTRY MUSIC! ...
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/sto ... 01-3289325
Desweiteren ist die offizielle Website sehr zu empfehlen, auf der es u.a. auch 3 oder 4 komplette Songs vom Album zu hören gibt! (Flash Player erforderlich):
http://www.bigandrich.com
Und zu guter letzt noch ein paar ganz persönliche Gründe, warum ich dieses Album hier empfehle:
- CD läuft bei mir seit 10 Tagen non stop (!) daheim und im Auto. Glaube, diese Erfahrung hab‘ ich zuletzt mit „Rock Island“ 1989 gemacht.
- Wer nur den aktuellen Hit „Save A Horse (Ride a Cowboy)“ von den beiden kennt und den Song dann gedanklich gleich mit dem grausigen „Cotton Eye Joe“ von Rednex in einen Topf wirft … der wird wirklich etwas verpassen!
- Keine Vergleiche mit anderen Alben der Band (weil es ja das Debutalbum ist)
- Keine Vergleiche mit Country Music im Allgemeinen, da ich kaum was aus dem Genre kenne. (wer „Truck Stop Runner“ von Tull mochte, hat mit dieser CD schon mal ziemlich gute Karten!)
- Brilliante Mischung aus wirklich witzigen/amüsanten Musik- UND Text-Passagen, und richtig tief gehenden Songs, die einem fast das Wasser in die Augen treiben! (kein Witz)
- Finally: nach jedem Durchlauf des Albums geht es mir persönlich wieder besser als vorher. „Mehr“ kann Musik meiner Meinung nach nicht erreichen!
Von daher … einfach mal testen, Leute. Und wer mal was WIRKLICH Geniales anzubieten hat (für mich auch gerne außerhalb des Tull/Prog Rock/Metal-Genres), kann das ja hier im „Off Topic“ Bereich mal vorstellen. Warum man bestimmte Musik nun „liebt“ und einem andere überhaupt nichts sagt … ist vermutlich die gleiche Magie wie mit Frauen … aber das ist ein anderes Thema!
„I’m a Rock’n’Roll Stevie Wonder“
Gruß Dietmar