Tinkara

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Tinkara

Beitrag von under wraps »

Auf der Seite von Jethro Tull ist ein Video als stream verfügbar, der Anderson bei einem Gastauftritt bei Tinkara zeigt und der verwundert mich sehr.

... ich meine ein richtiger Auftritt für eine Person wie Anderson, Ansage, Scheinwerfer spielen, die Halle macht sich bemerkbar (!!!!)

...ich muß es so sagen, aber jetzt beim Anderson Konzert in Düsseldorf kam es mir so als wenn eine Schülerband auf die Bühne kommt und auch das Publikum hat so reagiert und das bei Preisen von EUR 59,00.

Es war musikalisch gesehen ein tolles Konzert, bis auf die Keyboards bei Up The Pool :-( , die waren total daneben....., aber bei 59,00 Ocken kann man ja auch ein wenig Show erwarten, weil lieb sind wir alle, nur zahlt da keiner Geld für.

So, ich halte meine Einstellung bis zur Sommertour zurück und werde einen neuen Versuch starten..... und höre in der Zwischenzeit noch mal das Intro zur Rock Island Tour an, das funzte wenigstens noch.

Cheers
Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis.
CS
Beiträge: 21
Registriert: Do Aug 05, 2004 4:08 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Tinkara

Beitrag von CS »

under wraps hat geschrieben:... ich meine ein richtiger Auftritt für eine Person wie Anderson, Ansage, Scheinwerfer spielen, die Halle macht sich bemerkbar (!!!!)
Die 7:09,4 Minuten lange "Intro-Improvisation" war gewagt, doch durchaus gelungen...

Nur Ian hätte sich die paar Zeilen an Songtext auch merken können :P


Bild
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

Es ist wunderbar! Sehr schon! Die schuler wie der meister wilkommen sagt. Ich bin fan der 'king der rock flute', aber diese 'princes der rock flute' ist auch eine Kandidat.

Ich hoffe das es fluteduel auf der Orchestra DVD kommt. Bonustrack?
Life Is A Long Song
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1734
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Tinkara

Beitrag von Dietmar »

CS hat geschrieben:
Die 7:09,4 Minuten lange "Intro-Improvisation" war gewagt, doch durchaus gelungen...
Hab' da gerade eben erstmals einen Blick reingeworfen .... und muß sagen, dass das das mit Abstand Originellste ist, was ich von Anderson seit Jahren gesehen habe. Hatte sicherlich auch einen "Hauch" von alten "My God" Solos ... aber halt auf zeitgemäßem Niveau. Zeigt mir, dass der "alte Mann" es doch noch kann ... leider viel zu selten in den letzten Jahren.

Fröhliche Weihnachten allerseits :)
Gruß Dietmar
clasp
Beiträge: 216
Registriert: Fr Sep 03, 2004 6:58 pm

Beitrag von clasp »

Läßt sich sowas in akzeptabler Qualität aufnehmen, wenn ja- wie???
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

From the site of Tinkara:

"Tinkara’s summer string of concerts was also marked by a special guesting with rock legends (and now good friends) Jethro Tull in Mantova, Italy, where the over 4000 fans in attendance enthusiastically responded to Tinkara’s performance and to the blazing flute duets with Ian Anderson on “Bouree’”, on a rather magical rendition of “Griminelli’s Lament”, on the Tull’s own live cover of Tinkara’s first international breakthrough hit “The Place 2 B”, and during the encore on “Locomotive Breath”, during which Tinkara payed a tongue-in-cheek hommage to the Tull’s past stage antics appearing with a miner’s helmet and red (dress matching) headlamp.

On the official Jethro Tull website (www.jethrotull.com - still also the virtual home to a hefty, rocking video excerpt of Ian’s 2004 guest appearance at Tinkara’s yearly gala concert event in Ljubljana) you can already treat yourself to the RealAudio music clip of the above mentioned concert take on “Griminelli’s Lament”, as selected and approved by Ian Anderson himself.

New concert performances with Jethro Tull and/or during orchestral and solo outings by Ian can be expected in 2006."


Would be cool to see Tinkara! I like her music, and hope I have the chance to see her indeed with Jethro Tull next year (although I'm afraid she only appears in eventually Italian, Austria and Croatian gigs).
Life Is A Long Song
Whistler
Beiträge: 47
Registriert: Fr Aug 06, 2004 8:11 pm
Wohnort: Poland

Re: ...

Beitrag von Whistler »

Snafje JT hat geschrieben:Would be cool to see Tinkara! I like her music
I, on the other hand, just can't get it. Her hit "Place 2 Be" sounds like a crap to me. I can't understand why Ian agreed to support her career :?
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

For a long time the fluteduet between Ian and Tinkara is online on the official Jethro Tull website. Just listened to it again in a long time, and it's amazing again. But my computer (damn RealPlayer) only plays it on low quality.

But I know this is brought out on a promosingle. Who can help me to get a proper MP3 file of it? Or even better - a good quality-video. Maybe some of you have it, or know how to get it. Would be great if someone can help me!

Thanks!
Life Is A Long Song
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

Beitrag von Snafje JT »

Ian appears on Tinkara's latest CD aQa!
Life Is A Long Song
Antworten