Sense of Occasion: The new album

Diskussion über die Band mit den meisten JT Ex-Members. / Discussion about the band with the most JT ex-members.

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Sense of Occasion: The new album

Beitrag von Ulla »

Tag Gemeinde,
auf http://www.fairportconvention.com findet man die infos zum neuen FC Album.

Eine Menge Musik ist drauf, aber das Cover ist ja schlimmer als die grauenhaften Selbstversuche des Großen Meisters :twisted:
Meet On The Ledge
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

:lol:

Stimmt, aber immerhin das Backcover sieht ganz nett aus..... :wink:

Fangen die eigentlich jetzt auch mit den Re-recordings an?? Polly on the Shore und Tam Lin z. B.?

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Fangen die eigentlich jetzt auch mit den Re-recordings an?? Polly on the Shore und Tam Lin z. B.?

Viele Grüße,
J.
Ja, aber die lesen regelmäßig die Wünsche ihrer Fans im Forum und dort wurden gerade diese Songs vehement verlangt.
Meet On The Ledge
Brandtthomas
Beiträge: 129
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:10 pm

Neue CD

Beitrag von Brandtthomas »

Hi all,

ich brauche mal etwas Hilfe (Ulla?). Da die neue Fairport CD (und die "A night out with Peggy u. PJ) ja nun erhältlich sind über Fairports neue Webpage, habe ich versucht, diese online über die "PayPal"-Option - ohne, dass dafür ein Paypal-Account erforderlich ist (wie es dort heißt) - zu bestellen. Ging (wohl) in die Hose, "durfte" zwar den Button "Zahlen" nach Eingabe der relevanten Daten anklicken, wurde dann aber mittels "Fehlermeldung" (Sitzung vorüber oder so ähnlich) auf die PayPal-Seite geleitet, quasi zwecks Kontoeröffnung. Will ich aber nicht. Habe auch keine Kauf-/Bestell-/Zahlungs-Bestätigung irgendeiner Art bekommen. Habe an Fairport gemailt (info@fairportconvention.com) weiß aber nicht, ob's diese E-Mail-Adresse überhaupt gibt, oder ob da auch einer eingehende Mails liest. Habe auf der Fairport-Seite auch keine Mail-Adresse (Kontakt) gefunden. Frage mich jetzt - mehr oder weniger - ernsthaft: Bin ich zu blöd? (rhetorische Frage, Antwort nicht erforderlich...) oder zu blind oder zu alt oder was?

Die Fairport-CD kann man auch über Amazon bestellen (womit Fairport weniger verdient - was ja nicht im Sinne des Erfinders ist) die Peggy/PJ-CD nicht.

Hat mal jemand eine Mailadresse für den Fairport Online Shop, wo man sich mal erkundigen kann, welche Hindernisse man bewältigen muss, um 2 CDs kaufen zu können? Früher ging's doch auch prima mit Kreditkarte und Faxbestellung. F*****g PayPal.

Ein verhinderter Konsument.
Cheers, Thomas.
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Tach Thomas,
die Email-Adresse mit info@ ist korrekt und normalerweise bekommt man/frau da auch recht zügig eine Antwort. Wenn das im Moment nicht ganz so schnell geht, mag es an der Wintertour liegen.

Sollte gar nix gehen, kannst mir Geld zukommen lassen und ich bring dir die Scheiben frisch vom Merchandise-Stand mit. Bin nächste Woche in Birmingham dabei.
Meet On The Ledge
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Ulla hat geschrieben:Sollte gar nix gehen, kannst mir Geld zukommen lassen und ich bring dir die Scheiben frisch vom Merchandise-Stand mit. Bin nächste Woche in Birmingham dabei.
Hier bitte! Einmal beide Scheiben für mich bitte - und ein Tourheft (NICHT vergessen!) ;-)

Bitte außerdem alles signieren lassen, plus die 50 Platten, die ich Dir heute noch schicke!

Küßchen,

Lau'Wolfgang'fi

(die ernst- und die ironisch gemeinten Teile dieses Postring bitte selbst rausfinden ;-))
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Laufi hat geschrieben:Hi:
Ulla hat geschrieben:Sollte gar nix gehen, kannst mir Geld zukommen lassen und ich bring dir die Scheiben frisch vom Merchandise-Stand mit. Bin nächste Woche in Birmingham dabei.
Hier bitte! Einmal beide Scheiben für mich bitte - und ein Tourheft (NICHT vergessen!) ;-)
Nur wenn du vorher Clives Seite ans Laufen kriegst :twisted:
Meet On The Ledge
Brandtthomas
Beiträge: 129
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:10 pm

...CDs

Beitrag von Brandtthomas »

...oha, si tacuisses.....

Ulla, vielen vielen Dank für dein Angebot, aber ich warte mal noch ab, ob sich noch was tut. Allerdings stellt sich der blanke Neid ein, dass es Leute gibt, die sich eben mal die Lieblingsband im Ausland reintun. Jung und reich, das müsste man sein...., OK, reich würde ich auch alleine nehmen...

Thanx und sprich die Jungs mal drauf an, warum sie's so kompliziert machen mit dem Online-Verkauf.

Wünsche dann viel Vergnügen beim Gig (neid) und lecker Kaltgetränke aus formschönen Pint-Gläsern (neidneidneid)...
Cheers, Thomas.
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: ...CDs

Beitrag von Ulla »

Brandtthomas hat geschrieben:...oha, si tacuisses.....

Ulla, vielen vielen Dank für dein Angebot, aber ich warte mal noch ab, ob sich noch was tut. Allerdings stellt sich der blanke Neid ein, dass es Leute gibt, die sich eben mal die Lieblingsband im Ausland reintun. Jung und reich, das müsste man sein...., OK, reich würde ich auch alleine nehmen...
Na ja, jung bin ich nicht mehr und reich leider auch nicht. Ich kann mir diese Späße auch nur leisten, weil ich bei Ryan Air nur 58€ für die Flüge bezahle, freie Unterkunft und lecker Verpflegung habe und bei Fairport auf der Gästeliste stehe.
Es würde teurer sein, wenn ich das Wochenende zu Hause verbringen würde :wink:
Meet On The Ledge
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:

meine CDs (neue Fairport und Peggy/PJ) sind gestern angekommen (danke, Schätzchen!). Bis zu Peggy und PJ habe ich es noch nicht geschafft, die FC Scheibe mußte erst dreimal durchlaufen - dann war's zu spät.

Schöne Scheibe, gefällt mir schon ganz gut. Erfahrungsgemäß wird es bei ein paar mal öfter hören ja noch besser.

Auch das Tourheft zur Wintertour fand ich eine nette Lektüre. Immer wieder nette Geschichten, die in so einem Büchlein zum besten gegeben werden und was ich besonders toll finde: da sieht man, daß das eine Band ist, wo jeder seine (Gleich)Berechtigung hat. Jeder schreibt was für's Tourbook, jeder singt mal nen Song, jeder schreibt mal nen Song (so er's denn kann), jeder bekommt auf nem Gig seinen Spot. Trotz zig Line-Up-Wechsel auch nach 40 Jahren noch ne richtige Band! Toll! Es wird wirklich zeit für das ein oder andere Konzert in Deutschland.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Laufi hat geschrieben:Trotz zig Line-Up-Wechsel auch nach 40 Jahren noch ne richtige Band!
Die dann schon mal ohne 2/5 der Bandmitglieder auf Sommertour im Frühling geht (4. Mai bis 3. Juni 2007 in Amerikanien)???
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

King Heath hat geschrieben:
Laufi hat geschrieben:Trotz zig Line-Up-Wechsel auch nach 40 Jahren noch ne richtige Band!
Die dann schon mal ohne 2/5 der Bandmitglieder auf Sommertour im Frühling geht (4. Mai bis 3. Juni 2007 in Amerikanien)???
So what?
Meet On The Ledge
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Ulla hat geschrieben:So what?
Wie, so what?
Whistling Catfish
Beiträge: 4637
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

ich hab' sie mir heute auch mal spaßeshalber bei Amazon bestellt! Nur als UK Import erhältlich! Haben die mittlerweile nicht mal mehr einen ordentlichen europäischen Vertrieb??????

Naja!

Wer von Euch, Laufi oder Ulla, schreibt denn über die Scheibe was schönes ausführliches für unser Heftchen??

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

King Heath hat geschrieben:
Ulla hat geschrieben:So what?
Wie, so what?
Deine Anmerkung, dass die Buben unter dem Namen "Fairport Acoustic" regelmäßig in reduzierter Formation auf Tour gehen, hörte sich irgendwie kritisch an.
Der normale Fan ist das von dieser Band seit vielen Jahren gewohnt. Seit 95 oder 96 gab es die Acoustic-Variante ohne Schlagzeuger, seit 2 Jahren gibt es die Variante ohne Bassist, jetzt gibt es die ganz abgespeckte Variante völlig ohne Rhythmusgruppe. Damit es bei den Erwartungen der Ticketkäufer aber keine Irritationen gibt, heißt das Ganze eben nicht "Fairport Convention". So kommt erst gar nicht der Vorwurf des Etikettenschwindels auf, wie das bei einer anderen englischen Band der Fall ist :twisted:
Meet On The Ledge
Antworten