Neue Anderson Biographie

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4638
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Neue Anderson Biographie

Beitrag von Whistling Catfish »

Tach zusammen,

na, hängen Euch die Gänsekeulen schon zum Halse raus????

Ich habe soeben beim Stöbern bei Amazon entdeckt, das im November
2005 eine neue Biographie über Onkel Ian erscheinen soll, mit dem klangvollen Namen "Ian Anderson of Jethro Tull"....hmmm, der Titel ist ja mächtig innovativ. Aber egal, die erste Artikelbeschreibung klingt jedenfalls recht vielversprechend:

Rezensionen

Synopsis
New biography that eschews the constantly changing line-ups of Jethro Tull to concentrate on life and art of their founding frontman and creative leader, fish farmer, and country gent, Ian Anderson, drawing on new interviews with the singer and his friends and collaborators.


Man kann das Büchlein sogar bereits jetzt schon vorbestellen.

Bis bald,
J.

ROCK'N'ROLL
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Charley
Beiträge: 20
Registriert: Mo Dez 13, 2004 8:48 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Charley »

Ich will nicht der erste sein, der's liest. (Das heißt, ich warte erst einmal die Reaktionen ab.)
Charles Milton Ling
Vienna, Austria
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ersma,

bin hier noch ein Frischling. Also, nahmt zusamm.
Falls ihr es noch nicht kennt:
Der Autor dieser Biographie (Brian Rabey) hat schon vor einiger Zeit ein Tull-Buch geschrieben, wofür er aber nie einen Verlag gefunden hat.

Man kann die tausend Vorwörter, Einleitungen und drei ersten Kapitel hier nachlesen:

http://www.cht.qc.ca/cht/poprock1.htm

Wenn man sich durch dien Anfang gewuselt hat, sind die drei Kapitel sehr, sehr lesenswert. Viel Mitarbeit von der Band! (Kleiner Tip: am besten den Text in Word kopieren und ausdrucken. In der Online-Form ist er nicht zu ertragen, finde ich)
Ich habe schon lange auf dieses Buch gewartet. Vielleicht hat er nun daraus die bewusste I.A. Biografie gebastelt? Schau mer mal.

Gruezi

Carsten
Whistling Catfish
Beiträge: 4638
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Tach,

ich wollte dieses Topic nochmal "pushen", denn nun soll es ja bald soweit sein. Ich jedenfalls hab' mir das Ding mal bestellt und bin auch schon ein wenig gespannt!

Stay tuned,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Mi Aug 27, 2008 9:45 am, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: Neue Anderson Biographie

Beitrag von Nicht der Ian »

Whistling Catfish hat geschrieben: Ich habe soeben beim Stöbern bei Amazon entdeckt, das im November
2005 eine neue Biographie über Onkel Ian erscheinen soll, mit dem klangvollen Namen "Ian Anderson of Jethro Tull"....hmmm, der Titel ist ja mächtig innovativ.
Weiß man schon, wie das Cover aussieht? :lol:
Whistling Catfish
Beiträge: 4638
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

das Warten auf dieses "mysteriöse" Buch scheint kein Ende zu nehmen.

Nunmehr wurde der Erscheinungstermin zum x-ten Male verschoben!

Diesmal auf den 01. Februar 2007!

Naja........ :?

Vielleicht erscheint es ja zeitgleich mit dem neuen Smash Hit Album von Jethro Tull....... :wink:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

hmmmm 2007? Wer böses dabei denkt... Vielleicht ist dann ja auch die Bio vollständig :-)
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Whistling Catfish hat geschrieben: Nunmehr wurde der Erscheinungstermin zum x-ten Male verschoben!

Diesmal auf den 01. Februar 2007!


Vielleicht erscheint es ja zeitgleich mit dem neuen Smash Hit Album von Jethro Tull....... :wink:
Die Wartezeit wird dann mit dem Erscheinen der P.U.L.S.E-DVD versüßt :lol:

Apropos "smash": kann man da so einen despektierlichen Unterton im Sinne von "trash" entnehmen? Haben zwei Jahre Forum seine Spuren hinterlassen?? :lol: :lol:

Und dann zum Erscheinungsdatum: ich tippe auf 10.8.2007!
Whistling Catfish
Beiträge: 4638
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Nicht der Ian hat geschrieben:Haben zwei Jahre Forum seine Spuren hinterlassen??
Ohja, das haben sie! Und zwar in Form tiefer Zornesfalten im Gesicht und vor Wut über die Ignoranz mancher User ausgefallenem Haupthaar...... :wink: :lol: :lol: :lol:

Kleiner Scherz,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Whistling Catfish hat geschrieben:Kleiner Scherz, J.
Ich bin nicht nachtragend, aber ich vergesse nichts!!! (O-Ton Herbert Wehner) :lol: :lol: :lol:
Whistling Catfish
Beiträge: 4638
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

alle Jahre wieder bekomme ich eine Mail von Amazon, daß das Erscheinungsdatum für das Buch verschoben wird! :lol: So heute geschehen! Ist ja schlimmer als mit dem unsäglichen A-Thema.... :wink: . Jetzt soll es also der 14.11.2007 sein - nun denn! Warten wir es mal ab!

Ist aber irgendwie schon lustig, daß man eine Amazonbestellung seit fast 3 Jahren laufen hat...... :wink:

Viele Grüße,
J
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4638
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Tach,

so allmählich glaube ich, daß Büchlein ist in Wirklichkeit von Michael Ende! Die unendliche Geschichte.... :wink:
e-mail von amazon.de hat geschrieben:Leider koennen wir den oder die folgenden Artikel aus Ihrer Amazon.de-Bestellung vom 14. November 2005 10.05 MET nicht wie vorgesehen verschicken, damit verschiebt sich auch das voraussichtliche Lieferdatum:

Brian Rabey "Ian Anderson of "Jethro Tull"" [Taschenbuch]
Voraussichtliches Lieferdatum: 28.12.2007 - 10.01.2008
Ich glaub' da nicht mehr dran...... :wink:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
woeller
Beiträge: 94
Registriert: Mi Jan 17, 2007 10:33 am
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von woeller »

Langsam glaube ich auch, das dieser Brian Rabey nicht exixtiert. Bei Amazon ist ja noch ein Buch von ihm gelistet: 30 Years of magic music and the flute. Das hätte ja dann 1998 erscheinen sollen, gibt es meines Wissens nicht. Sehr merkwürdig.
Savage bed-foot warmer of purest feline ancestry
Iceman
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 03, 2008 2:52 pm

Beitrag von Iceman »

ich warte auch schon sehnsüchtig auf das buch.... und hoffe wirklich, dass es bis zum 10. januar in meinem briefkasten erscheint...........

das problem ist, dass ich keine vernünftige biographie über den mann finden konnte und ich eine facharbeit in englisch über seine einstellung zur natur schreibe....ich zögere deshalb die biographie immer weiter raus, den rest habe ich fertig


könnt ihr mir vllt eine andere biographie empfehlen?? :?:
Antworten