Neues von Dr. A.

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4684
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Neues von Dr. A.

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

Ian hat sich mal wieder erbarmt und ein Update für die offizielle Website verfasst. Über Klimawandel, Violinist(inn)en, Line Ups und religiösen Themen. Zwischen den Zeilen kann man unter Umständen Dinge herauslesen, die überaus diskussionswürdig sind. Zu unserem Lieblingsthema "neues Album" speziell im letzten Absatz....aber man benötigt eine Menge Phantasie um den "drift" zu bekommen..... :wink:

Definitiv allerdings die im letzten Beggars Farm News aufgestellte These zur "neuen" Band! Zumindestens in 2007 - so sagt er - besteht die Band aus dem Line Up der letzten Shows aus November!

http://www.jethrotull.com/news/diaries/iaja2007.html

Bis demnächst,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Ralph Weber
Beiträge: 119
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:27 pm
Wohnort: Terschelling, Niederlande

Neues von Dr. A.

Beitrag von Ralph Weber »

Lieber Himmel, was für ein Geschwafel! Ian missbraucht die Tull Website für Tonnen von Aussagen, die dort niemand von ihm braucht, und für das Verweigern einiger wichtiger, ja brennender Informationen, die man sehr wohl von ihm braucht. Dieses Medium hat Ian schon zu so manchem Mist verleitet (God bless the Deutsche Bahn ...), aber diesmal bin ich wirklich pissed off. Dass Jethro Tull nun erst mal aus anderen Leuten besteht: hat das irgendwie eine Bedeutung? Ist das ein Einschnitt, was neues, was vorübergehendes? Egal - es ist einfach so! Was ist denn mit Doane, der "vielleicht nie wieder Schlagzeug spielen kann"?
Normalerweise hält Ians Verhohnepipeln seiner Kameraden eine ganz gute Balance. Aber diesmal ist es ein nerviges Charakterisieren, das durchweg ins Respektlose gleitet; insofern nämlich, als hier jemand meint, alles und jeden charakterisieren zu müssen. Diese zähneputzenden Geigenmädchen. Es gibt an Ann Maries Christlichkeit und Bibelumgang nichts süffisant herumzudeuteln, wenn man selbst in religiösen Fragen nur schwammigen Agnostizismus verbreitet! Und was, zum Teufel, soll diese hässliche Bemerkung über Martin, dem man sich nur an einem guten Tag musikalisch voll anvertrauen kann ....?!
Wenn Ian seine Kündigung schreiben wollte, konnte er das kürzer und deutlicher machen.
Übrigens schreibt er in der Einleitung zu den Tourdates viel informativer. Aber auch dort dieses ärgerliche Erschaffen von Informations-Vakuum. Dort ist Tull plötzlich eine große Familie. Ganz normal also, dass plötzlich ein ganz anderes line up antritt.
Mannomannomann ......
Jack Green
Beiträge: 1557
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Naja....ein bisschen sehr an den wichtigen Infos vorbei (muss gestehen, ich habe es nicht geschafft, alles zu lesen, weil da schon zu Anfang recht uninterressantes geschrieben steht...und es bleibt dann Großteils auch so...).


Naja, ich persönlich finde es sehr schade, dass, falls ich endlich einmal ein Tull-Konzert besuchen kann (hab noch keine einzige Show gesehen...sind nicht oft in der Gegend), nur mehr höchstens (!) zwei "echte" Tullians erleben darf. Und das, wo ich doch, ohne es je erlebt zu haben, gerade ein Fan der älteren Line-Ups bin. Das letzte "echte" Line-Up mit Dave Pegg etc. ging ja schon lange bevor ich Interesse an Tull gefunden hatte auseinander.

Naja, ich muss mich dann eben mit dem begnügen, was übriggeblieben ist.
Thomas G

Re: Neues von Dr. A.

Beitrag von Thomas G »

Dass Jethro Tull nun erst mal aus anderen Leuten besteht: hat das irgendwie eine Bedeutung? Ist das ein Einschnitt, was neues, was vorübergehendes?
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Martin Barre entgegen anderslautender Vermutungen hier im Board fest im Sattel, was mich erleichtert. An den anderen Instrumenten wäre ich auf neues Personal eher neugierig.
Was ist denn mit Doane, der "vielleicht nie wieder Schlagzeug spielen kann"?
Da wäre eine Mitteilung des Stands der Dinge angebracht gewesen, finde ich auch.
Diese zähneputzenden Geigenmädchen.
Ist doch eher ein Lob über die Verwandlungskunst derselben. Interessant fand ich, dass "hausfrau" offenbar ein üblicher Germanizismus im Englischen ist.
Es gibt an Ann Maries Christlichkeit und Bibelumgang nichts süffisant herumzudeuteln, wenn man selbst in religiösen Fragen nur schwammigen Agnostizismus verbreitet!
Gegen Ende verortet er sich doch zwischen Deismus und Pantheismus, so schwammig finde ich das gar nicht, und jedenfalls widerspräche das einem Agnostizismus (was ich aber auch nicht für ehrenrührig halte). Im übrigen wäre ich eher gegen religiöse Diskussionen hier.
Und was, zum Teufel, soll diese hässliche Bemerkung über Martin, dem man sich nur an einem guten Tag musikalisch voll anvertrauen kann ....?!
So (ernst) war das nicht gemeint, glaube ich. Er betreibe halt lieber eine Erforschung der intimen Seelenwinkel eines Mitmusikers, wenn es sich um eine attraktive Frau handle - außer vielleicht, es sei Martin Barre an einem guten Tag ... also eher ein Kompliment mit sogar leicht scherzhaft-homoerotischem Unterton (erinnert mich an eine Aussage Andersons, er bekäme eine leichte Erektion, wenn M. B. besonders gut spiele).

Den Roman zum Klimawandel fand ich auch etwas zäh, aber wenn es Dr. Anderson denn umtreibt, was soll's. Wenn ihn die Thematik zu Songs inspiriert, wäre das vielleicht nicht das Schlechteste, denn die bisherigen Öko-Songs (auf Stormwatch oder zuletzt "El Niño") fand ich gar nicht mal übel.
CaptainFalcon
Beiträge: 686
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Ich stimme auch zu, dass Anderson zunehmend wichtige Band betreffende Themen tot schweigt, was ich sehr schade gegenüber den Fans und auch den anderen Bandmitgliedern finde. Ich traue Anderson ja sogar zu, dass er Jonathan oder Andy nichtmals regelmäßig über seine Pläne informiert!

Außerdem scheint das ganze Jahr schon wieder mit Touren belegt zu sein, so dass wohl wieder mal kaum Platz für ein neues Album bleiben wird :( :evil:

Ansonsten finde ich es lobenswert, dass Anderson sich mittlerweile so für den Klimaschutz einsetzt. Denn das ist mittelfristig die wichtigste Frage, die die Menschheit zu beantworten hat. Wer das noch nicht begriffen hat, ist entweder ziemlich ignorant oder erstickt in Gutgläubigkeit.
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Na, für eines ist die inhaltsfreie Schwafelei des Goßen Meisters ja gut: Hier und in anderen Foren ist mal wieder richtig was los :twisted:
Meet On The Ledge
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Der Artikel/Beitrag/wie auch immer ist doch ganz reizend und wie immer voll von Anspielungen auf die sexuellen Praktiken gleichgeschlechtlich Liebender und den üblichen, leicht anironisierten Sexismus eines Male Chauvinist Pig. Annekdötchen am Rande: Vor vielen Jahren bat ich Herrn A. mir doch bitte das Buch mit den Texten zu signieren. Seine Antwort: “As long as it doesn’t include the exchange of bodily fluids.“ Leider fiel mir damals darauf keine Antwort ein. Aber wer rechnet auch mit sowas. Mittlerweile wäre ich darauf eingestellt, aber brauche weder Autogramme von noch Schwätzchen mit schlechtgelaunten Flötisten – Doktortitel hin, Doktortitel her.

Nun wissen wir doch endlich woran wir sind: der Angestellte D. Perry wurde in die Frührente geschickt, die Leiharbeiter Giddings und Noyce zurück zur Agentur. Vermutlich arbeiten sie schon an was Neuem (im Falle von Giddings wahrscheinlich an Klingeltönen für Mobiltelefone). Die neuen Leiharbeiter bekommen wohl einfach weniger Geld und kommen von einer anderen Agentur, was auch immer. Ich kann an alle dem nichts Verwerfliches finden und fand Doannes Schlagzeugsound der letzten Jahre dröhnig und dumpf. Abwechslung tut dringend Not, nur ob Young Master James der richtige ist, bleibt abzuwarten. Ich finde die Orchesterband jedenfalls ziemlich öde und ob sich das mit Martin Barre ändert, bleibt ebenfalls abzuwarten. Ich gebe allerdings zu, dass ich diese Kombo nur von der DVD kenne und die habe ich nach zweimal Sehen/Hören dem Verstauben anheim gegeben.

Welche Fiedel uns den kollektiven Bow Job besorgt, ist mir ziemlich schnurz. Ich kenne die zur Auswahl stehenden Babes mit Bogen nicht und es ist mir noch schnurzer, ob es nun gut aussieht, wenn einer mit dem Bogen wedelt. Da klau ich doch lieber meiner Tochter das Ticket für Shakira. Da weiß ich was ich hab.


KH
Thomas G

Beitrag von Thomas G »

Welche Fiedel uns den kollektiven Bow Job besorgt
Das ist schon Sexismus, in dem Text von I.A. finde ich eigentlich keinen.
kenne die zur Auswahl stehenden Babes mit Bogen nicht
Dann würde ich mich etwas zurückhaltender äußern. Ich finde es auch etwas auffallend, dass jetzt mehrere Violinisten in Folge attraktive junge Frauen sind, aber vielleicht sind sie ja an ihrem Instrument trotzdem kompetent.
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 733
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Thomas G hat geschrieben:
Welche Fiedel uns den kollektiven Bow Job besorgt
Das ist schon Sexismus, in dem Text von I.A. finde ich eigentlich keinen.

Bow Job
, nicht Blow Job. Du hast aber eine schmutzige Phantasie, pfui!
Ian Anderson hat geschrieben:Now while Darryl was kinda pretty in a boys’ school, lads-together-in-the-shower sort of way, the others violinists were not.
Das ist z.B. sechsistisch.
Thomas G hat geschrieben:
kenne die zur Auswahl stehenden Babes mit Bogen nicht
Dann würde ich mich etwas zurückhaltender äußern. Ich finde es auch etwas auffallend, dass jetzt mehrere Violinisten in Folge attraktive junge Frauen sind, aber vielleicht sind sie ja an ihrem Instrument trotzdem kompetent.
Vielleicht sind die attraktiven jungen Frauen der einzige Grund mir dieses "Tullineup" noch mal im wahrsten Sinne des Wortes anzusehen.

Je oller je doller
Carsten

P.S.
King Heath hat geschrieben:Da klau ich doch lieber meiner Tochter das Ticket für Shakira. Da weiß ich was ich hab.
Hat Deine Tochter nicht ne Freundin, der ich das Ticket klauen könnte? Ich will auch zu Shakki, is mir aber zu teuer, schluchz...
Thomas G

Beitrag von Thomas G »

Carsten hat geschrieben:
Ian Anderson hat geschrieben:Now while Darryl was kinda pretty in a boys’ school, lads-together-in-the-shower sort of way, the others violinists were not.
Das ist z.B. sechsistisch.
Inwiefern wird hier etwas Geringschätzendes über eines der beiden Geschlechter geäußert? Nichts anderes bedeutet nämlich "Sexismus". Nur, weil etwas mit Sex zu tun hat, ist es noch nicht sexistisch.
CaptainFalcon
Beiträge: 686
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

King Heath hat Folgendes geschrieben:
Da klau ich doch lieber meiner Tochter das Ticket für Shakira. Da weiß ich was ich hab.

Hat Deine Tochter nicht ne Freundin, der ich das Ticket klauen könnte? Ich will auch zu Shakki, is mir aber zu teuer, schluchz...
Ich habe meine Karte. Wird bestimmt wieder geil, wie vor guten 3 Jahren. Shakira live rockt! Wer es nicht glaubt, kennt sich nicht aus :wink:

Gegen die Geigenbabes, schöne Wortschöpfung, habe ich auch nichts, weil sie das Set definitiv um eine interessante audiovisuelle Komponente erweitern. Gerade Akustiksongs werden davon profitieren!
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 733
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

CaptainFalcon hat geschrieben: Ich habe meine Karte. Wird bestimmt wieder geil, wie vor guten 3 Jahren. Shakira live rockt! Wer es nicht glaubt, kennt sich nicht aus :wink:
Ich kenn mich aus! Mögen die anderen alten Säcke hier auch lästern. Es gibt auch ein Leben jenseits von ProgRock, Folk und bärtigen alten Männern.

Carsten
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Whistling Catfish
Beiträge: 4684
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hey Ho, Herr Mountainman,

vielen Dank für Ihren Signaturlink.....lachschlapp
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 733
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Gern geschehen. Ist nett, gelle?
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Hi,
habe gerade im Forum von http://www.jethrotullclub.com eine Email von Andrew Giddings gelesen, der damit auf die vielen Anfragen der Fans reagiert.
Er stellt klar, dass Jon und er 2007 nicht mit JT spielen werden, aber Doane wohl das ein oder andere Konzert in Südamerika mitgestalten wird.

Außerdem betont er, dass noch niemand gefeuert worden ist.
Er bedankt sich bei allen Fans für die jahrelange Unterstützung und Loyalität.
Meet On The Ledge
Antworten