Living in the Past-Suche

Verkaufe - Suche - Biete - Tausche: alles, was das Herz begehrt! / Offers for trades, etc. here

Moderator: King Heath

Antworten
Moth
Beiträge: 145
Registriert: Di Jul 11, 2006 5:58 pm
Wohnort: Bremen

Living in the Past-Suche

Beitrag von Moth »

Kann mir mal jemand sagen welche CD von LITP zu empfehlen ist. Hatte mal die erste Veröffentlichung. Sie war schauerhaft, rauschte ohne Ende. Nun ja die MDSL, oder wie die heißt, soll gut klingen, ist aber sauteuer. Bei Amazon ca. 199 Euro. Glaube es gibt die auch im Papier-Outfit aus Japan als Doppel-CD. Wie ist denn die Qualität? Vielleicht weiß es jemand hier aus dem Forum. Wäre schön.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Living in the Past-Suche

Beitrag von King Heath »

Moth hat geschrieben:Kann mir mal jemand sagen welche CD von LITP zu empfehlen ist. Hatte mal die erste Veröffentlichung. Sie war schauerhaft, rauschte ohne Ende.
Oh ja, die habe ich auch. Und die werde ich auch schön aufbewahren, als abschreckendes Beispiel. Und wenn ich mal die Gelegenheit haben sollte, sie dem alten Knauser unter die Nase bzw. in die Ohren zu halten, dann wird mir das ein Fest.

Im übrigen hatte ich mir danach eine UK Pressung von Living besorgt (schon auf EMI) und die war auf jeden Fall akzeptabel, aber natürlich gekürzt. Und ohne Teacher ist Living In The Past irgendwie nicht denkbar, finde ich.

Es wird Dir also nichts anderes übrig bleiben, als in den teuren Apfel zu beißen.
Moth hat geschrieben: Nun ja die MDSL, oder wie die heißt, soll gut klingen, ist aber sauteuer. Bei Amazon ca. 199 Euro.
Ist das die güldene Edition? Auch Original Masters Edition genannt? So eine habe ich nämlich und die klingt sehr schön, hat außerdem noch Hymn 43 (die Alternative zu Locomotive Breath auf der italienischen Vinylfassung) sowie Alive And Well And Living In drauf, was meiner schwindenden Erinnerung nach auch auf der Italienplatte war. Was sowas heute kostet, weiß ich natürlich nicht, aber ich habe weiland bei WOM ungefähr DM 100,00 oder so gezahlt.
Moth hat geschrieben: Glaube es gibt die auch im Papier-Outfit aus Japan als Doppel-CD. Wie ist denn die Qualität?
Soll bei anderen als der LITP sehr gewöhnlich sein, also nicht so schön wie remasterte oder Gold Editionen. Und für den Preis würde ich dann doch zur Goldenen greifen.

KH
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Eine der beiden teuren muss es leider schon sein. Meiner Meinung nach nehmen die sich nicht viel, obwohl kleine Unterschiede vorhanden sind. Von der Japan Papersleeve kenne ich allerdings nur die zweite CD, da ich die Songs der ersten schon auf den anderen Remaster CDs habe.

Bei der goldenen MDSL ist das Bokklet auch vollständig dabei (natürlich nur in CD Format).
Allerdings muss man sich im Klaren darüber sein, dass die einzigen Songs darauf, die nicht auf den anderen Remaster-CDs vorliegen, folgende sind:

- By Kind Permission Of
- Dharma For One
- Wond'ring Again
- Up The Pool
- Dr. Bogenbroom
- From Later
- Nursie

Das macht dann schon einen ganzen netten ProSongPreis!
Aber man gönnt sich ja sonst nichts.

May Nursie still your fever for a while
Carsten
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Ich hab gerade noch mal in die Live-Stücke reingehört und festgestellt, dass mir die MDSL besser gefällt (etwas weniger Rauschen und runderer Klang). Ist aber wirklich nur minimal. Gut sind sie beide

Carsten
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Carsten hat geschrieben:Ich hab gerade noch mal in die Live-Stücke reingehört und festgestellt, dass mir die MDSL besser gefällt (etwas weniger Rauschen und runderer Klang). Ist aber wirklich nur minimal. Gut sind sie beide
MFSL, falls jemand googlen tut ;-) Ich glaube, diese -sündhaft teure- MFSL Pressung ist tatsächlich die, die man haben muß. War schon sauteuer als die heraus gekommen ist und die pressen da halt nie so viele von ... weswegen die dann immer teurer werden.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 727
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Laufi hat geschrieben: MFSL, falls jemand googlen tut ;-)
Oh ja, Schulligung. Ich hatte es einfach ohne Kontrolle von der Motte kopiert.
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Living in the Past-Suche

Beitrag von Birgit »

Moth hat geschrieben:Kann mir mal jemand sagen welche CD von LITP zu empfehlen ist. Hatte mal die erste Veröffentlichung. Sie war schauerhaft, rauschte ohne Ende. Nun ja die MDSL, oder wie die heißt, soll gut klingen, ist aber sauteuer. Bei Amazon ca. 199 Euro. Glaube es gibt die auch im Papier-Outfit aus Japan als Doppel-CD. Wie ist denn die Qualität? Vielleicht weiß es jemand hier aus dem Forum. Wäre schön.
Ich habe auch die schauderhafte und die japanische Version und letztere ist okay. Sie kostet nur 30 Euro bei Amazon.
(ich würde sowieso niemals 100 Euro für eine (Doppel-) CD ausgeben, aber das ist Ansichtssache)
Gruß
Birgit
Antworten