1975 Gatefold Griechenland

Du hast eine Frage über Jethro Tull? Hier könnte Dir geholfen werden! / You've got a question about Jethro Tull? It may be answered here!

Moderator: King Heath

Antworten
jan.gast
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

1975 Gatefold Griechenland

Beitrag von jan.gast »

...jetzt muss ich meine Anfrage
http://www.laufi.de/board/viewtopic.php?t=950
verändern, denn der erfolgreiche Raritätenjäger hat seine Aufgabe verfeinert, es soll sich um die griechische Pressung einer 1975 und bis dato nicht auch allgemein in FOC veröffentlichte Scheibe handeln...

Besten Dank, falls es einer kennt.

JG
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: 1975 Gatefold Griechenland

Beitrag von King Heath »

jan.gast hat geschrieben:... in FOC veröffentlichte Scheibe handeln...
Fest Ohropäischer Continent?
Full of Californication?
Fieser oller Cacker?
Fiedeln ohne Chris?
Fic*ken ohne Condom?

Bitte um Aufklärung.

Bedankt

KH
jan.gast
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: 1975 Gatefold Griechenland

Beitrag von jan.gast »

King Heath hat geschrieben:
jan.gast hat geschrieben:... in FOC veröffentlichte Scheibe handeln...
Bitte um Aufklärung.
Bedankt
KH
FOC = Faltcover/Klappcover
besser bezeichnet und bekannter wahrscheinlich auch als Gatefold Cover(zu weiteren einschlägigen Kürzeln schaue man z.B. hier:
http://members.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI. ... =mascara99)

Ich hoffe, jemand kann helfen.

JG
jan.gast
Beiträge: 1206
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Minstrel

Beitrag von jan.gast »

... den Umstand, dass keiner eine Info gepostet hat, kann ich mir fast nur damit erklären, dass es sich um ein wirklich seltenes Teil handelt, welches da in fernem Lande aufgespürt wurde.
Inzwischen hatte ich Gelegenheit, die Scheibe selbst in Augenschein zu nehmen (und mir damit meine Frage, wenn auch zu spät, selbst zu beantworten):
Es ist tatsächlich die Minstrel im Klappcover (=beide Seiten des eigentlichen Innersleeve als Innenseiten), die rückseitige Abbildung im Vergleich mit den sonstigen Ausgaben ›verkehrt‹ herum (also nicht kopfstehend, wenn man die Hülle in Querrichtung umdreht).

Spannend finde ich, dass diese VÖ offenbar in keiner Quelle zu Rarities, länderspetzifischen Pressungen, Promos etc. beschrieben wird.

Die Details sowie einige Abbildungen werde ich für Interessenten, Sammler und Komplettisten demnächst hier vorstellen.

JG
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3127
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Minstrel

Beitrag von Laufi »

Hi:
jan.gast hat geschrieben:... den Umstand, dass keiner eine Info gepostet hat, kann ich mir fast nur damit erklären, dass es sich um ein wirklich seltenes Teil handelt, welches da in fernem Lande aufgespürt wurde.
Sieht wohl so aus. MITG als Klappcover ist mir zumindest noch nicht bewußt untergekommen. Es gibt allerdings immer wieder Covers aus exotischen Ländern, die unterschiedlich sind. Z.B. die ersten beiden Best Ofs aus Venezuela in rot, bzw. blau.

Ich wäre Dir sehr ergeben, wenn Du mir einen Scan, bzw. Foto der Platte schicken würdest, sobald Du das hast.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten