Italienische "Best Of" Vol. 1 und 2

Du hast eine Frage über Jethro Tull? Hier könnte Dir geholfen werden! / You've got a question about Jethro Tull? It may be answered here!

Moderator: King Heath

Antworten
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Italienische "Best Of" Vol. 1 und 2

Beitrag von King Heath »

Grueßichwohl mittenand,

in meinem ehemaligen Leib- und Magenplattenladen habe ich vor Jahr und Tag (frühe 80er) zwei Schallplatten mit dem Titel Best of Jethro Tull aus Italien aufgetan. Besonders Vol. 2 hatte es mir angetan, weil auf dem Cover Herr A. und sein Saxophon (der Seite) abgebildet war. Aber auch die Titel waren ungewöhnlich. Ich habe damals für befreundete Tull Fans die gesamte Auflage in dem Laden gekauft, glaube ich, und frage mich nun, ob es diese Ausgabe auch woanders in der damals noch geteilten Republik gab.

Besagter Plattenladen hatte sehr merkwürdige Verbindungen in die Niederlande und die USA/Kanada, wo haufenweise Cut-outs zu Spottpreisen, aber z.T. in hervorragender Qualität eingekauft wurden. Es ging dann soweit, dass die hiesige Vertriebsindustrie dem Laden die Pistole auf die Brust drückte und mit komplettem Lieferstopp drohte, sollten diese Art Importe nicht ausbleiben.

Ich erwähne dies nur deshalb, weil es mit dem Erwerb dieser merkwürdigen Italien-Pressungen/Ausgabe etwas zu tun haben könnte. Ich habe die jedenfalls nirgendwo mehr gesehen. Wer hat sie noch und wann und wo gekauft?

KH
Antworten