Dietmar hat geschrieben:Birgit hat geschrieben:Kennt nicht jeder von uns auch Leute, die es schon für ein bisschen bescheuert halten, wenn man zu jeder Tour einmal hingeht?
Klar, das gibt's auch. Aber ein Konzert pro Tour kann man (aus meiner Erfahrung) noch gut machen, ohne von seiner Umgebung dafür schräg angeguckt zu werden.... bei mehr als einem Konzert kommt man dann schon mal in "Erklärungsnöte"

Och, wisst Ihr, ich komme da so überhaupt nicht in Erklärungsnöte. Weder mir noch anderen gegenüber! Das ist halt eine Leidenschaft von mir und die hat mir in den letzten 17 Jahren sehr viel Freude bereitet.
Zum einen möchte ich nicht Eines der was-was-ich-wievielen Konzerten die ich in dieser Zeit besucht habe missen und zum anderen hab' ich so auch unser Heimatland von oben bis unten und von Westen bis Osten kennengelernt. Auch Auslandstrips hab' ich schon gemacht und werde ich auch weiterhin noch machen. Jedes einzelne Konzert ist für mich jedesmal ein Höhepunkt! Basta! Das mögen andere Leute vielleicht nicht verstehen - aber was solls denn. Mir macht es Spaß und es tut mir gut.
Und es ist auch nicht (viel) teurer als beispielsweise eine Dauerkarte für irgendeinen doofen Fussballverein. Und da gehen jedes Wochenende mehrere zehntausend Menschen hin, wovon ein Großteil der Dauerkarteninhaber das Geld dafür noch nicht einmal wirklich übrig hat.
Ich kann auch nicht sagen, daß ich dafür jemals "schräg" angeguckt wurde oder ähnliches, man wird allenfalls ein wenig belächelt dafür, aber das werden alle Leute die wirklich leidenschaftlich irgendeinem "Hobby" frönen.
Ich hab' das jetzt quasi mein halbes Leben so gehandhabt und aus heutiger Sicht - solange die Band noch in einer solchen Form ist - werde ich das wahrscheinlich auch noch lange so handhaben. Mir bedeutet es halt was und ich mach' mir ein paar schöne Tage auf Deutschlands Straßen, Spielstätten, Hotels, Kneipen und Restaurants....quasi ein Aktivurlaub....
Aber der Kern dieses Topics war doch eigentlich wer wann wo sein wird und wer Interesse an einem kleinen Fantreffen hat. Ich find' sowas meistens immer sehr lustig!
Bis dahin,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....