da ja hier fast einhellig die Meinung herrscht, daß JT keine Zukunft mehr haben und quasi nur noch in der Vergangenheit leben, möchte ich doch jetzt hier mal eine, für mich persönlich sehr erfreuliche, positive Randnotiz posten.
Denn wenn der o. a. Sachverhalt des "Living in (with) the past" wirklich stimmt, so reicht das offensichtlich bei manchen Jungvolk immer noch aus um Begeisterung hervorzurufen.
Ich hab' das jetzt am Beispiel meiner eigenen Nichte (17) beobachten können. Die hat nämlich unseren Ian seinerzeit bei Thomas Gottschalk's erster "50 Jahre Rock" Show gesehen und hat direkt - und ganz ehrlich völlig ohne mein Zutun - Feuer gefangen. In der Zwischenzeit hat sie sich diverse Alben zugelegt und ist wirklich begeistert. Da hat' es sich ihr Onkel natürlich nicht nehmen lassen, ihr ein Ticket für die kommende Tour zu schenken und das Mädel freut sich tierisch und ist schon ganz nervös.
Und ich freu' mich auch, ganz besonders für sie, denn wenn diese Musik und alles was dazugehört auch nur einen halb so großen Eindruck wie auf ihren Onkel hinterlässt, liegen noch viele großartige Stunden im "Tull-Universum" vor ihr.
Aber das nur am Rande.
Viele Grüße und bis in 4 Wochen,
J.