Borussia Mönchengladbach

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

John Wayne

Beitrag von John Wayne »

Bin seit gestern erst zurück aus Willingen. War seeeehr schön :) Habe das kleine Wunder nur am Rande mitbekommen und nichts gesehen. Aber langsam fängt sich die Truppe. Ich denke, dass langsam die Handschrift des Alten zu sehen ist.

Auf geht´s, auf Schalke gibt´s ebenfalls nix zu verlier´n.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Wotan

BMG

Beitrag von Wotan »

Man kann der Mannschaft im gestrigen Spiel keinen Vorwurf machen. Sie hatt im Rahmen ihrer Möglichkeiten gekämpft. Aber mehr ist einfach nicht drin.
Beispiel Tobias Levels. Bestimmt ein netter Kerl, aber leider nicht Erstligatauglich. Die Defizite auch im Zweikampfverhalten sind nicht wegzudiskutieren.
Was soll HM machen? Zaubern kann auch er nicht. Gerade im Defensivbereich muss schnell etwas passieren. Im Sturm sieht es auch nich gerade rosig aus. Neuville ist zu alt und Friend allein reißt da auch großartig nix. Also sollte noch ein Stürmer verpflichtet werden.
Die Jugendarbeit ist vorzüglich. Damit aber die Jungs bei uns ne sportliche Zukunft haben ( und nicht gleich abwandern) muss jetzt etwas passieren. Bloß kein Abstieg. Das wäre fatal für den Verein.

Wotan
John Wayne

Beitrag von John Wayne »

Es wird nachgebessert im Winter. Man hat die Defensive klar als Problemstelle erkannt. Wir haben einen guten zweiten Stürmer auf der Bank mit Roberto Colautti. Aber dieses Zweistürmerprinzip geht wegen der schwachen Abwehr meist nach hinten los. Bin mal gespannt, wie HM das gegen Cottbus regelt. Da muss ein Dreier her!!!!!
palaun

Beitrag von palaun »

der herr marin möchte nicht mehr in gladbach bleiben. er will zu einem club, der international spielt.....
wo mag er wohl hinwollen? :wink:
Wotan

BMG

Beitrag von Wotan »

also, es liegen Anfragen aus Manchester (City), Barcelona und Turin vor.
Lt. unbestätigten Angaben sollen die erstgenannten 40 Mio geboten haben.

Wenn es so wäre, verkaufen!

Wotan
palaun

Beitrag von palaun »

wenn`s denn so wäre, was glaubst du, würde gladbach mit dem geld machen?
Wotan

BMG

Beitrag von Wotan »

vor allem sollten wir uns erstmal eine gescheite Abwehr - Defensive zulegen. Dann gibt es reichlich guten Nachwuchs aus dem Jugendbereich. Diese jungen Leute sollte langfristig an den Verein gebunden werden.
( Hoffenheim lässt grüßen)

Wotan

Der Verein hat im Moment andere dringendere Sorgen. Also sollte man nicht allzuviel Energie auf einen Spieler verwenden.
John Wayne

Beitrag von John Wayne »

Richtig. Man sollte im Winter sehen, wasser will. Willer nich bleiben, dann sollte die Ablöse jenseits der 20 Mios liegen. Damit ließen sich die Problemstellen beheben. Man sieht, wir stehen auch mit Marin da unten. Es liegt niemals nur an einem Spieler.
palaun

Beitrag von palaun »

also, ich finde es gelinde gesagt, pervers für so einen jungen 40 mio. zu bieten. wenn das für spieler wie z.b ribery geboten wird ist das ja in ordnung.
aber sind wir doch mal ehrlich: was hat der bub an erfahrung, wie viele länderspiele? er hat unzweifelhaft talent. ganz klar. das ist bisher aber auch alles.
man sollte ihn noch nicht an die großen verfüttern, obwohl man in gladbach die kohle brauchen könnte.
aber an solchen dingen sieht man, wie kaputt der markt wirklich ist!
ein weiteres beispiel:
da stellt man einen rene adler oder einen manuel neuer ins tor der nationalmannschaft mit zusammen viell. 20 internationalen einsätzen.
und glaubt, wir hätten in deutschland kein torwartproblem.
ich behaupte: doch wir haben eins !

grüßle, palaun
John Wayne

Beitrag von John Wayne »

Es geht leider um Kohle. Wenn Marin ein wenig schlau wäre, würde er in Gladbach noch mal verlängern, weil er da seine Einsatzgarantien hat. Meinethalben unterschreibt er einen Vertrag nur für Liga 1. Das Problem sind die ganzen Berater, die wittern jetzt die dicke Kohle. Und wenn sich Marin von seinen Beratern umwickeln lässt, bitte schön, dann kann Borussia nur gucken, zum Ende der Saison Kohle raus zu schlagen.
Wotan

BMG

Beitrag von Wotan »

Stevic heißt der Berater von Marin. Der hat selbst mal ein paar Minuten beim BVB gespielt.
Na ja. jedenfalls hat er ihn überall wie Sauerbier angeboten. Arsenal soll angeblich auch Interesse haben.
Das ganze wir immer verrückter. Irgendsonn Lawrence von Arabien, so ein Ölheini, hat sich jedenfalls Manchester City einverleibt und will aus diesem Club die Nr. 1 weltweit machen. D.h.: der investiert mal eben ne Milliarde und alles was einigermaßen weit laufen, weit schießen und weit werfen kann wird ararangiert.
Gottseidank haben wir in der Buli noch die 50 plus 1 Regel. D.h.: dass die Mehrheit des Vereins ( Ob GmbH oder wie auch immer) im Vereinsbesitz bleibt.
Der einzige der das ändern will ist der Kind von Hannover. Der würde seinen Laden gern verschärbeln.

Wotan
John Wayne

Beitrag von John Wayne »

Wenn´s nach mir ginge, gäbe es strenge Regeln für die Berater. Denen ist das sportliche Wohl und die Entwicklung eines Spielers nämlich völlig egal. Nehmen wir das Beispiel Bremen. Da würde sich ein Marin ebenfalls prächtig weiter entwickeln. Die werden aber kaum in der Lage sein, die bisher aufgerufenen Ablösesummen zu zahlen. Also heißt es, entweder Bodenhaftung und verlängern oder aber Riesenkohle und auf der Bank versauern.
Wotan

BMG

Beitrag von Wotan »

Leverkusen zeigt wohl ebenfalls Interesse. Wie gesagt die Höhe der Ablöse ist entscheident.

Ich muß mal ein ganz dickes Lob in Richtung Hans Meyer abgeben. HM ist im Moment für Borussia weitaus mehr als nur Trainer.
Sozusagen die Seele des Vereins. Während andere wie ein wildgewordener Hühnerhaufen auf jeden Mist von Aussen reagieren, hat er die Ruhe weg.
Mit welcher Leidenschaft er beider Sache ist, kann man unter der Woche beim Training sehen.
Wie er mit den Spielern kommuniziert, wie er versucht sie zu motivieren. Aller Ehren Wert, und das alles im zarten Alter von 66. Auch die Art und WEise wie er die Hetzblätter, Blöd und Exess abblitzen lässt ist beachtenswert. Trotz der ganzen Misere verbreitet er richtig gute Stimmung.
Sollte es ihm wirklich gelingen unseren Club in Liga 1 zu halten, sollte man sich in Mönchengladbach überlegen, neben den Statuen von Netzer, Vogts und Heynckes, eine von HM hinzuzufügen.

Wotan
John Wayne

Beitrag von John Wayne »

Das wird er schaffen! An was anderes denke ich gar nicht! In seinem zweiten Jahr baut er eine stabile Mannschaft, die endlich in der Lage ist, sich in Liga 1 zu etablieren!
Wotan

BMG

Beitrag von Wotan »

So, nachdem ich mich so langsam aus dem Koma aufgewacht bin, muss ich sagen, das war am Samstag sowas wie ein Offenbarungseid der Mannschaft.
Was läuft bei uns eigentlich seit nunmehr 15 Jahren schief?

So eine Situation auf Schalke, oh je. Die würden die Arena abreißen. Oder sowas in Dortmund, unvorstellbar.
Vielleicht haben sich einige bei uns damit abgefunden dass wir nur noch zweitklassig sind. Ambitionen nach oben sehen jedenfalls anders aus.
Und wenn ich dann von Gladbachern lesen muß, das an internationaler Beteiligung an irgendeinem Wettbewerb überhaupt nicht mehr zu denken ist (auch künftig nicht mehr) pack ich mich an den Kopf.

Der einzige der noch halbwegs den Überblick hat ist HM. Alle anderen sind völlig neben der Spur!
Da steht dann geschrieben, das Meyer die Spieler zu hart angeht. Ja gehts denn noch?
Die Gehälter müssen Anreiz genug sein um Leistung zu bringen. Oder brauchen die jetzt alle einen persönlichen Psychologen oder ne Super Nanny? Oder Nachts vielleicht einen grün-schwarz-weißen Teddy im Bett?

Es ist nicht mehr zu verstehen.

Wotan
Antworten