Guten Tag,
als Neuer hier im Forum möchte ich ebenfalls meine Eindrücke zum Gig in KO
kundtun:
Die Halle war ok, übersichtlich und nicht überfüllt; das mit den Sitzplätzen ist auch in Ordnung. Schliesslich ist man ja selbst nicht mehr der Jüngste

.
Gemessen an meinem letzten Konzertbesuch 2008 in LU war auch die Akustik
besser.
Saori Jo finde ich zwar als Anheizer für Tull etwas unpassend, aber dennoch hat mir die Musik und auch der Gesang gut gefallen. Man muss ja auch ab und zu mal über den Tullerrand

hinausschauen. (Abgesehen davon, dass das Mädel ein absoluter Hingucker ist

.
Wem's trotzdem zu einschläfernd war, der wurde anschliessend durch ein lautes "Maaarrrryyy" wieder geweckt.
Im Vergleich zu meinem letzten Erlebnis in LU, hatte ich den Eindruck, dass die Musik insgesamt etwas druckvoller rüberkam.
Pastime with good company hat mir sehr gut gefallen.
Fire at Midnight live zu spielen halte ich für einen Griff ins Klo.
Das ist ein tolles Stück, hat aber m.E. nix auf der Bühne verloren.
Auf der Qualität der Stimme muss man, denke ich, nicht lange rumreiten; es ist entweder schlimm oder schlimmer.
Bei Heavy Horses wars dann schlimmer; jedesmal wenn sich Herr Anderson in der ihm eigenen Art beim Singen nach oben gestreckt hat, hatte ich das Bedürfnis mithelfen zu müssen.
Manche Stücke sollte er einfach nicht mehr singen...
Gepriesen sei aber seine Virtousität an der Flöte, hier gab es (trotz schlimmen Finger) keinerlei Qualitätseinschnitte.
Die Akustikgitarre bei TAAB habe ich habe ich sehr vermisst. Aber was will man machen mit einem gebrochenen Finger (Slide-Gitarre?

).
Zur obligatorischen Zugabe mit Locomotive Breath durfte man sich dann auch mal von den Stühlen erheben und dezent abrocken.
Wenn die Jungs noch mal in meiner Nähe sind, ist's mir die 50 Euronen allemal wert, aber längere Strecken würde ich dafür auch als alter Fan (oder deswegen) nicht mehr abreissen.
Wenn jmd. noch ein paar nette Fotos (so wie oben) von KO hat, wäre ich für eine kurze Nachricht dankbar. Meine mit dem Handy gemachten Fotos konnte ich leider alle in die Tonne kloppen...
Gruss
Tom