Gerade sind die deutschen "Junioren" dabei, gegen England den Sack zu zu machen, da frage ich mich doch, ob das alles mit Rechten Dingen zugeht.
Die Veranstaltung heißt ja wohl U21 Europameisterschaften. Kevin-Prince (was n beknackter Name) Boateng wurde am 6. März 1987 geboren. Taschenrechner raus, und siehe da, der Mann ist ja schon 22 Jahre alt. U21?
Da habe ich mir doch einmal das Regelwerk vorgenommen und, man glaubt es kaum, in Abschnitt XI "Spielberechtigung" steht unter Artikel 17 (17.02):
"Es dürfen Spieler an der UEFA U21-Europameisterschaft 2009 teilnehmen, die am oder nach dem 1. Januar 1986 geboren wurden."
Jo guat, äh... können die Fußballer einfach nicht rechnen oder hat die UEFA eine andere Zeitrechnung?
Es müßte wohl heißen "UEFA U24-Europameisterschaft 2009", es hieß aber Omonelasa mit los fett fett brat brat.
Mathematiker vor!
Und wer's nicht glaubt:
http://de.uefa.com/newsfiles/64687.pdf
KH
U24?
Moderator: King Heath
Doch können sie
Es gilt das Alter zu Beginn der Qualifikation, umzu vermeiden das Spieler die die Qualifikation spielen und sich für das Turnier qualifizieren nicht am Ende zuschauen müssen. Ist ja auch irgendwie gerecht, oder? Die beim DFB können doch rechnen.
-
King Heath
Re: Doch können sie
Aaaah. Erleuchtung! Matsch obleitscht.Moth hat geschrieben:Es gilt das Alter zu Beginn der Qualifikation, umzu vermeiden das Spieler die die Qualifikation spielen und sich für das Turnier qualifizieren nicht am Ende zuschauen müssen. Ist ja auch irgendwie gerecht, oder? Die beim DFB können doch rechnen.
KH