Politik

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
King Heath

Politik

Beitrag von King Heath »

Nun mag nicht jeder, dass auf diesem Forum Politik diskutiert wird, trotz dem viele Texte unserer Lieblingsband natürlich politisch sind - wenn auch nicht partei- oder ideologiepolitisch -, denn selbstverständlich gehört zu jeder Diskussion über Kulturprodukte auch die Politik, denn sie ist Teil der Gesellschaft und deshalb Thema jeder Kulturdiskussion.

Ich sehe mir schon lange keine Diskussionen im Fern mehr an. Christiane Sabinsen am Sonntagabend war immer eine reine Horrorshow, die niemand mit reinem Geist ertragen konnte. Frau Maischberger war und ist da von anderem Kaliber - ihre Gäste leider nicht. Dennoch bin ich in ihrer heutigen Sendung hängen geblieben. Und schon wird mein Weltbild positiv verändert. Nein, es war nicht der tätowierte, schnauzbärtige Arbeitslosenhilfeempfänger aus dem Harz, der (aus politischen Gründen) Arbeit scheiße findet, auch nicht Westerwelles Kumpel Martin Lindner, der ganz offensichtlich die Wiedergeburt von Richard Nixon ist (gemein nur vom Wiedergeburtsorganisator, ihn auch noch genau so aussehen zu lassen), noch der glubschäugige (reine Polemik) Pseudodonaldtrump, der nach seiner Scheidung vom Burdaklan und Pleite beim immobilen Goldgraben im damals noch frisch erschlossenen Osten sein Unternehmen in die Scheiße fuhr und stattdessen im ein paar Jahrhunderte voher von den Seminolen gewalttätig erworbenen Florida durch Immobilienschiebereien sich selbst superreich "und ein paar Milliardäre" gemacht hat, sondern der Unternehmerzwerg Grupp (wahrscheinlich der uneheliche Sohn seines Namensvetters mit K am Anfang). Hat sich der Mann herrlich in meinem Sinne aufgeregt. Das ist ein Unternehmer nach meinem Geschmack. Arbeiten möchte ich für ihn und seine Kittelfabrik nicht, aber er hat Recht. Wenn wir denn schon behaupten, in einer sozialen Marktwirtschaft zu leben, dann brauchen wir auch solche Unternehmer, die von ihren Angestellten, bis zur Putzfrau/mann (soviel Zeit muss sein) verlangen, den Kopf einzuschalten und je nach Kopfeinschaltungsgrad auch bereit ist, entsprechend mehr abzudrücken. Und der sich darüber aufregt, dass es in diesem Lande überhaupt Mindestlohndiskussionen gibt, die er für gänzlich überflüssig hält, da es doch wohl selbstverständlich sein muss, einem Arbeitnehmer, der diese Bezeichnung verdient, einen Lohn zu zahlen von dem Letzterer Leben kann - und nicht nur das, sondern auch ein Häusle baue und die Kinder auf die Uni schicken kann. Solche Unternehmer helfen uns vielleicht auch auf den Weg zum neuen Menschen und dann kann sie kommen, die Weltrevolution, und keiner wird's merken.

Konfusius Heath

P.S.: Danke Guido. Das war zwar genau nicht das was Du wolltest, aber man kann in einem blau-gelben Politikerleben, immer am Rande der 5-Prozent-Hürde und mit gierigen Hoteliers im Nacken, eben nicht immer alles haben: "Hey there people, I'm Guido Brown, ..."

KH
Jack-a-lynn

Beitrag von Jack-a-lynn »

kann das sein, dass deine Uhr falsch geht? :twisted:
Nicht der Ian

Beitrag von Nicht der Ian »

"Mi März 03, 2010 12:47 am" :shock: das war aber sehr spontan!
Hab die lautstarke Diskussion auch zeitweise verfolgt, nur zum Schluss mehrmals eingenickt; Gott-sei-Dank nicht mit brennender Zigarette, sondern - Novum - mit Whiskeyglas in der Hand (halben Inhalt verschlabbert). Die Reinkarnation von Nixon war mir auch aufgefallen. Nur apropos "Unternehmer", wer erfüllt denn heute von denen den wahrsten Sinn des Wortes: etwas zu unternehmen! Seit Jahrzehnten jammern doch die meisten einschließlich ihrer Verbandspräsidenten nur, wie teuer wir sind. Daher kauf ich mir gleich erst einmal was Trigema.
Wotan

Beitrag von Wotan »

Lautstark ist gut! Der Kramer war total neben der Spur!
Hoffentlich kommt der nie wieder auf die Idee, hier in Germany ein "Unternehmen" zu gründen.

Jammern ist eine der Lieblingsbeschäftigungen der Deutschen..

Vor rd. 40 Jahren haben sie uns erzählt ( die Verbandspräsidenten), dass wir so werden müssen wie die Japaner ( 50 Stundenwoche bei einer Schüssel Reis am Tag) , dann wie die Koreaner. Jetzt sind halt die Chinesen dran und weiß der Geier wer sonst noch !

Bestens war auch das Argument bzgl. der Überschüssigen Auswanderung von Jungakademikern und Facharbeitern in die Schweiz und übriges Ausland. ( Der FDP Macker)
Mein Lieber, dies liegt einfach schlicht und ergreifend daran, dass in der Schweiz und anderswo , bessere Saläre gezahlt werden! Ende Punkt!

Der Herr Grupp gehört leider zu einer aussterbenden Spezies.

Wotan
Antworten