Das mit der krachend geilen Show kann ich bis zu einem gewissen Grad bestätigen. Es war (vor allem angesichts des Creuzburg-Konzerts 2009) ein wirklich sehr gutes Konzert, bei dem es zeitweise richtiggehend gebrezelt hat.Die Gründe:Whistling Catfish hat geschrieben:Krachend geile Show gestern abend in Goettingen.Inkl. Cross Eyed Mary und My God und der Weltpremiere von "Hare In A Wine Cup"! Oh, how enjoyable...
a) Dr. Anderson hat erstaunlich gut gesungen. Das fing schon beim Opener Dun Ringill an und hat sich fortgesetzt.
b) die Songauswahl war sehr stimmig und ergab ein gar nicht abgenudeltes Konzert, Richtung "Electric Tull. Ein ganz neues Stück (mit dem Hare), bei dem Mr. Keyboarder Talente als Perkussionist gezeigt hat und mit Change of Horses ein von mir noch nicht wirklich gehörtes Teil, das mit seinem indisch-keltischem Flair ein Highlight war. Sonst einige Teil-Neubearbeitungen und viel Power.
c) die Band war sehr spielfreudig. Goodier und O´Hara singen ganz passabel mit, letzterer bedient das Schifferklavier beinahe virtuos. Seine Keyboardsounds sind leider noch nicht besser geworden. Mr. Barre hat gnadenlos zugeschlagen und schöner Gitarre gespielt als Ian geflötet hat (was ja was heißen mag) Gutes Zusammenspiel.
d) Man hat sich als richtige Rockband verkauft und Dr. Anderson hat eine sehr sportliche Show geboten. Bemerkenswerte Kondition und Bewegungsfähigkeit im hohen Alter.
Alleine spielen mußte man auch nicht. es sind schon ein paar Leute dagewesen. Anfangs sah es mau aus, aber bis es losging mögen vielleicht so 1.500 Leute dagewesen sein: nicht ausverkauft, aber ganz gut gefüllt.
Ich kann insoweit die Abgesänge zur Zeit nicht ganz nachvollziehen. Das kann noch weitergehen. Letztes Jahr hatte ich eher den Eindruck, daß das Ende nahen könnte. Aber so habe ich´s auch vorher schon erlebt: einem schwächeren Konzertjahr folgt ein besseres. Einfach mal hingehen, es könnte sich lohnen.javascript:emoticon(':D')