Schön, daß der Whistling Catfish wieder da ist

Fraglich nur, ob ich der Frequenz Deiner Postings mit meinen Antworten heute Abend noch folgen kann ... ich fang mal mit dem Thread an, der mein Herzblut betrifft ...
Whistling Catfish hat geschrieben:Tach zusammen,
ich hoffe wenigstens, das die Kohle auch entsprechend pünktlich war....)
ich denke schon, hab gar nicht nachgeguckt - aber ich bin sehr vertrauensselig, was 'Geschäfte' mit Tullies angeht.
Und, ich hab ja schon gesagt das ich es kurz machen will, ist schlicht und ergreifend genial. Der Sound dieser Scheibe ist dermaßen druckvoll und dabei transparent daß er den Vergleich zu den sogenannten großen Produktionen nicht zu scheuen braucht.
wahrlich, wahrlich - ich hatte mit dem Sound direkt ja nichts zu tun, sondern habe nur geäußert, was ich will und was nicht. Ich wollte z.B. keine Overdubs (es gibt auch keine) und (neben nem fetten, aber akzentuierten und dynamischen Sound) vor allem die Liveatmosphäre. Der Fisch, der das gemixt und gemastert hat, hat meinen allerallerhöchsten Respekt! Man darf aber auch erwähnen, daß die Band an sich schon grandios klingt - ich habe hier nen Sack voller Direktmitschnitte aus dem Pult (und auch ein paar Monate mit dem DAT des Konzertes geschnitten - der fertige Ton wurde erst zum Schluß drübergelegt), die sind fast ausschließlich klanglich reif und allererste Sahne.
Das Bild und die auch die Bildregie sind absolut professionell und brauchen sich ebenfalls in keinster Weise hinter entsprechenden Fersehproduktion (sei es nun für den Rockpalast oder sonstiges) zu verstecken!
fein

Ich sehe das natürlich anders, den ich sehe immer, was noch besser sein könnte und da fällt mir einfach immer was auf. Aber, ich gebe zu, daß man das nach den ganzen Monaten nicht mehr objektiv beurteilen kann - insofern bin ich über solche Aussagen (die gottlob schon ein paar Menschen geäußert haben) sehr froh. Ich weiß jetzt, wie ein Musiker sich fühlt, wenn die neue Platte rauskommt und er eigentlich "gar nichts mehr weiß" - das ist vermutlich so ähnlich.
Alles in allem - und das meine ich ernst - ist diese DVD was die Umsetzung des Formates angeht - um Klassen besser als "Living with the past".
da wage ich mir kein Urteil zu bilden

Ich nehme das Kompliment sehr gerne an und hatte auch mal (scherzhaft) hier geäußert, daß die DVD besser als LWTP werden soll - Fakt ist, ich bin mit LWTP nicht ganz zufrieden, weil Profis das besser können müßten. Wir sind Semiprofis, das fängt beim Filmen an (wen's interessiert: wir haben keine Intercomm, keine Bildregie, haben mit 9 CCD Kameras gefilmt und überhaupt: kein Budget!) und hört beim Schnitt auf (ein aufgemotztes Windowssystem, mehr nicht). Das A und O eines guten Musikfilms ist meiner Meinung nach, daß da Leute dransitzen, die einen Bezug zur Musik und zu den Musikern haben. Den habe ich zur MGB und dadurch kann ich durch den Schnitt einiges an unscharfen oder wackligen Bildern vergessen machen. Ob diesen Bezug zur Musik die Jungs haben, die LWTP gemacht haben, sei mal dahingestellt ....
Es gibt aber definitiv ein Werk aus dem JT Dunstkreis, die wir sicher übertroffen haben, das ist die 35th Anniversary Fairport DVD, die finde ich -filmisch- einfach schrecklich!
Um dann doch nochmal kurz über die Musik zu sprechen, wer die MGB seinerzeit live gemocht hat, wird diese DVD lieben. Ein wirklich gutes Stück, diese DVD, die den Weg in meinen Player noch öfters finden wird.
diesen Satz sollte jeder nochmal lesen und mir dann ne e-mail schicken
.....und: even changing the tapes could be entertaining - if done the MG/Laufi style.......
*lach* ja - das mußte einfach drauf, selbst wenn wir einiges an (sehr witzigen) Ansagen aus dem Film rausgeschnitten haben,
DAS mußte für die Nachwelt konserviert werden.
....ich wünschte Ian würde die nächste DVD von Dir machen lassen....ehrlich!
Siehe oben. Zutrauen würde ich mir das und (als Fan mit dem Herzen dabei) könnte ich sicherlich einen emotionaleren Film machen, als Leute, die keinen großen Bezug zur Band haben.
Naja, Peggy hat die MGB DVD gestern gesehen, vielleicht klappt's ja mal mit Fairport ....
cheers,
Laufi