Martin Barre, Dave Pegg u.a. in D auf Tour
Moderator: King Heath
Martin Barre, Dave Pegg u.a. in D auf Tour
Jetzt darf ich es also endlich öffentlich machen:
Martin Barre
Dave Pegg
Gary Brooker
Chris Thompson
Frank Mead
Henry Spinetti
spielen im September 5 Konzerte in Bayern.
1.9. Ingolstadt
2.9. Würzburg
3.9. Peißenberg
4.9. Teisnach
5.9. Bayreuth
http://www.fairportconvention.com
Martin Barre
Dave Pegg
Gary Brooker
Chris Thompson
Frank Mead
Henry Spinetti
spielen im September 5 Konzerte in Bayern.
1.9. Ingolstadt
2.9. Würzburg
3.9. Peißenberg
4.9. Teisnach
5.9. Bayreuth
http://www.fairportconvention.com
Zuletzt geändert von Ulla am Mi Aug 25, 2010 1:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Meet On The Ledge
-
HansJuergen
-
King Heath
-
HansJuergen
Freue mich schon riesig auf den 2. September - wenn die "Boy-Group" in Würzburg erscheint und ich Martin mal ohne seinen Herrn und Meister bewundern darf!
Nee, wirklich, wenn mir auch momentan - wie so vielen anderen Forummitgliedern auch - nicht mehr so richtig der Sinn nach einem weiteren "Best of J.T."-Abklatsch steht - Martin und Dave Pegg mal wieder gemeinsam zu erleben, das hat schon was.
Nee, wirklich, wenn mir auch momentan - wie so vielen anderen Forummitgliedern auch - nicht mehr so richtig der Sinn nach einem weiteren "Best of J.T."-Abklatsch steht - Martin und Dave Pegg mal wieder gemeinsam zu erleben, das hat schon was.
Du kannst dich echt drauf freuen, das wird ein geniales Konzert!HansJuergen hat geschrieben:Freue mich schon riesig auf den 2. September - wenn die "Boy-Group" in Würzburg erscheint und ich Martin mal ohne seinen Herrn und Meister bewundern darf!
Meet On The Ledge
-
HansJuergen
"Genial" ist noch deutlich untertrieben - das Konzert in Würzburg war absolöute Spitzenklasse. Martin in Supertopform, Dave wie all die anderen ebenfalls. Jethro Tull Medley wurde gespielt - 14 Minuten lang - Minstrel, To cry you a Song, Teacher, Loco.
Wer noch irgendwie die Möglichkeit hat, das Konzert zu besuchen - heute Peißenberg, 4.9. Teisnach (wo sind n diese Orte überhaupt, 5.9. Bayreuth, sollte das unbedingt tun - mit 39 EUR ein Schnäppchen ...
Wer noch irgendwie die Möglichkeit hat, das Konzert zu besuchen - heute Peißenberg, 4.9. Teisnach (wo sind n diese Orte überhaupt, 5.9. Bayreuth, sollte das unbedingt tun - mit 39 EUR ein Schnäppchen ...
Peißenberg liegt südwestlich von München, Teisnach ist im Bayrischen Wald.HansJuergen hat geschrieben: Wer noch irgendwie die Möglichkeit hat, das Konzert zu besuchen - heute Peißenberg, 4.9. Teisnach (wo sind n diese Orte überhaupt, 5.9. Bayreuth, sollte das unbedingt tun - mit 39 EUR ein Schnäppchen ...
Freu mich schon sehr auf die Konzerte.
Meet On The Ledge
-
rainer
Hallo,
ebenfalls, tolles Konzert in Würzburg. Neben dem Tull- Medley war für mich der Höhepunkt ein Instrumental, in dem MB und DP glänzen durften incl. "James O`Donnels Jig" und (nicht sicher) "D.I.Y. " von "Stage left". Außerdem "Steal" von "A trick of memory". Die Band war klasse, die Stimmung super und MB und DP auf einer Bühne..... Hat richtig Spaß gemacht.
Viele Grüße
Rainer
ebenfalls, tolles Konzert in Würzburg. Neben dem Tull- Medley war für mich der Höhepunkt ein Instrumental, in dem MB und DP glänzen durften incl. "James O`Donnels Jig" und (nicht sicher) "D.I.Y. " von "Stage left". Außerdem "Steal" von "A trick of memory". Die Band war klasse, die Stimmung super und MB und DP auf einer Bühne..... Hat richtig Spaß gemacht.
Viele Grüße
Rainer
Das Publikum gestern in Peißenberg ist schier ausgeflippt und die Musiker waren sehr glücklich damit.
Ich fand es überraschend zu sehen, wieviele junge Leute dort waren.
Die Show macht echt Spaß und man kann sehen, dass die Buben auf der Bühne mindestens genausoviel Spaß daran haben gemeinsam zu spielen.
Ich habe zu Peggy gesagt, dass er diese Band unbedingt für Cropredy nächstes Jahr buchen soll. Alle Beteiligten fanden das eine sehr gute Idee.
Heute findet das einzige Open Air statt - und es regnet. Aber ich habe meine Regenklamotten dabei, die sich dieses Jahr in Cropredy so gut bewährt haben.
Ich freu mich trotzdem auf die Show.
Ich fand es überraschend zu sehen, wieviele junge Leute dort waren.
Die Show macht echt Spaß und man kann sehen, dass die Buben auf der Bühne mindestens genausoviel Spaß daran haben gemeinsam zu spielen.
Ich habe zu Peggy gesagt, dass er diese Band unbedingt für Cropredy nächstes Jahr buchen soll. Alle Beteiligten fanden das eine sehr gute Idee.
Heute findet das einzige Open Air statt - und es regnet. Aber ich habe meine Regenklamotten dabei, die sich dieses Jahr in Cropredy so gut bewährt haben.
Ich freu mich trotzdem auf die Show.
Meet On The Ledge
Wow, das war aber mal klasse!!!
Die Konzerte, die ich am Wochenende besucht habe, waren einfach genial. Die Musiker in feinster Spiellaune, das Publikum entsprechend im besten Jubelmodus.
Das Programm bestand aus Songs der Bands, in denen die Musiker spielen oder mal gespielt haben, von Tull gab es ein Mrdley mit To Cry You a Song, Minstrel in the Gallery, Teacher und Loco. Chris Thompsons geile Stimme machte das zu einem wahren Hörerlebnis.
Mehr dazu später.
Die Konzerte, die ich am Wochenende besucht habe, waren einfach genial. Die Musiker in feinster Spiellaune, das Publikum entsprechend im besten Jubelmodus.
Das Programm bestand aus Songs der Bands, in denen die Musiker spielen oder mal gespielt haben, von Tull gab es ein Mrdley mit To Cry You a Song, Minstrel in the Gallery, Teacher und Loco. Chris Thompsons geile Stimme machte das zu einem wahren Hörerlebnis.
Mehr dazu später.
Meet On The Ledge
-
HansJuergen
Es gibt einen Konzertmitschnitt auf CD - 64 Minuten des Konzerts sind darauf, u.a. das Jethro Tull Medley in voller Länge. Gabs bei den Konzerten zu kaufen, ich weiß jetzt nicht, wo die CD bestellt werden kann, notfalls mal bei Radio Antenne Bayern anfragen Titel der CD: "Classic Rock Star Tour".
Zeitungsartikel über das Würzburger Konzert unter[http://www.mainpost.de/lokales/wuerzbur ... 5,5715079l][/url]
Zeitungsartikel über das Würzburger Konzert unter[http://www.mainpost.de/lokales/wuerzbur ... 5,5715079l][/url]
- strange avenue
HansJuergen hat geschrieben:http://www.mainpost.de/lokales/wuerzbur ... 5,5715079l
Grrrr...meine Albträume werden immer realistischer umgesetzt. OK, meiner Tante Hedwig ("Twist & Schau") hätte's bestimmt gefallen -- Vielleicht empfehle ich ihr die CD - da fällt mir ein, sie hat nur Phonotruhe ;)Bäckerblu...äh..MainPost hat geschrieben:Das änderte aber nichts daran, dass spätestens beim basslastigen, zehnminütigen „Mighty Quinn“ (geschrieben von Bob Dylan, bekannt gemacht durch Manfred Mann's Earth Band) alle standen, klatschten, tanzten und mitbrüllten.
pale white avenue

|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Ich selbst kann einem Manfred Mann`s Earth Band Konzert auch nicht allzuviel abgewinnen (vor allem weil sie seit 1994 EXAKT das gleiche Programm spielen), aber hier kam die Thompson-Fassung von "Mighty Quinn" zu Gehör und das war vom Allerfeinsten. Wirklich harte Rockklänge - vor allem dank eines gewissen Mr. Barre -, Chris weiß, wie man mit einem Publikum arbeitet und brachte einige stimmliche Kunststücke, also ich gebe gerne zu: Auch ich habe lauthals mitgesungen, was mir in all den Jahren seit 1993 noch nicht passiert ist bei dem Song.strange avenue hat geschrieben: Grrrr...meine Albträume werden immer realistischer umgesetzt. OK, meiner Tante Hedwig ("Twist & Schau") hätte's bestimmt gefallen -- Vielleicht empfehle ich ihr die CD - da fällt mir ein, sie hat nur Phonotruhe
pale white avenue
Was du also für Alptäume entwickelst, ist mir schleierhaft. Wenn du eines dieser Konzerte gesehen hättest, wärest du bestimmt kuriert gewesen.
Meet On The Ledge
Konzertmitschnitt auf CD
Weiß vielleicht zwischenzeitlich jemand, wo man die CD bestellen kann?