Martin Barre Band Tour?
Moderator: King Heath
Re: Martin Barre Band Tour?
A Trick of Memory u. The Meeting.
So sehr ich Tull auch liebe aber Barres Soloambitionen erreichen mich nicht.
Vielleicht mag ja auch jemand tauschen gegen z.B.:
Richard Digance - Commercial Roads
By the way:
Habe letzte Woche für 8 € die LP "Seeds of Change" von Kerry Livgren erworben, wo unser Barry zum letzten Mal richtig gut zu hören ist. Die Zuckungen mit Malmsteen (gräßlich), Page & Plant (sehr fade) oder John Miles (Oh je) kann man ja nicht wirklich als Barlow identifizieren.
So sehr ich Tull auch liebe aber Barres Soloambitionen erreichen mich nicht.
Vielleicht mag ja auch jemand tauschen gegen z.B.:
Richard Digance - Commercial Roads
By the way:
Habe letzte Woche für 8 € die LP "Seeds of Change" von Kerry Livgren erworben, wo unser Barry zum letzten Mal richtig gut zu hören ist. Die Zuckungen mit Malmsteen (gräßlich), Page & Plant (sehr fade) oder John Miles (Oh je) kann man ja nicht wirklich als Barlow identifizieren.
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
-
Hahaha....also über "A Summer Band" kann man ja noch diskutieren, aber "Spirit Flying Free" ist ja nun eindeutig ein John Carter Album - und ein überaus schönes dazu - und bei allem Respekt für MB's megafeine Kontributionen darauf ist und bleibt es ein John Carter Album und wird niemals ein MB Album.King Heath hat geschrieben:Eher fünf, rechnet man "A Summer Band" (1992) und "Spirit Flying Free" (1999) mit John Carter dazu, was ich jetzt einfach mache.Jack Green hat geschrieben:3 insgesamt soweit meine Kenntnisse reichen.
KH
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
-
Schon gut, da will ich mich nicht drüber streiten, diskutieren kann man aber über alles. Die CD steht auch bei mir unter Fairport & Friends (also alles, was mit Folk zu tun hat von den Albions bis Waterson Carthy), aber immerhin hat MB die Platte produziert, einen Song geschrieben und bei 9 von 11 Songs mitgespielt.Whistling Catfish hat geschrieben:Hahaha....also über "A Summer Band" kann man ja noch diskutieren, aber "Spirit Flying Free" ist ja nun eindeutig ein John Carter Album - und ein überaus schönes dazu - und bei allem Respekt für MB's megafeine Kontributionen darauf ist und bleibt es ein John Carter Album und wird niemals ein MB Album.
Den dazugehörigen Witz müsstest Du mir jetzt aber noch erzählen.Whistling Catfish hat geschrieben: Hahaha...
KH
-
King Heath hat geschrieben:Den dazugehörigen Witz müsstest Du mir jetzt aber noch erzählen.Whistling Catfish hat geschrieben: Hahaha...
King Heath hat geschrieben:Eher fünf (...)]Jack Green hat geschrieben:3 insgesamt soweit meine Kenntnisse reichen.

-
Da bist Du humormäßig aber leicht zu befriedigen.Whistling Catfish hat geschrieben:King Heath hat geschrieben:Den dazugehörigen Witz müsstest Du mir jetzt aber noch erzählen.Whistling Catfish hat geschrieben: Hahaha...King Heath hat geschrieben:Eher fünf (...)]Jack Green hat geschrieben:3 insgesamt soweit meine Kenntnisse reichen.
Im Übrigen hättest Du natürlich hundertprozentig recht, wenn die CD "John Carter - Spirit Flying Free" heißen würde. Heißt sie aber nicht, sondern "John Carter with Martin Barre - Spirit Flying Free". Es ist also durchaus nicht so abwegig, die CD in den Martin Barre Katalog mit aufzunehmen.
KH
-
- Site Admin
Moin:
cheers,
Laufi
Naja, komm, ein MB Solo-Album ist es aber auch nicht ... da schon eher die "Summer Band" CD.King Heath hat geschrieben:Es ist also durchaus nicht so abwegig, die CD in den Martin Barre Katalog mit aufzunehmen.
cheers,
Laufi
Meet On The Ledge
Das klingt endgültig, doch die Hoffnung stirbt zuletzt, falls sie stirbt: das Ende einer Ära... da steigt mir, wenn ich ehrlich bin, haltet mich meinetwegen für sentimental, ein bitterer Kloß im Halse auf...Ulla hat geschrieben:Hier die neuesten Nachrichten
Eigene Band, eigene Accounts bei diversen ›sozialen‹ Netzen, warum nicht: nebenher gern, aber alternativ ? - mich machen die Ankündigungen (was immer bei Martin daraus werden wird...) nicht glücklich.
Traurig berührt
JG
-
Ich freu mich wenn jeder sein Ding macht. Hoffentlich hat MB mit seiner Band nun etwas mehr Erfolg als beim letzten Versuch, dann hätt ich vielleicht die Chance dass er mal zu uns nach Ö kommt.
Und Ian scheint mit Florian im Moment sehr zufrieden zu sein, das ist doch auch schön. Wir haben so eine große Auswahl an tollen und weniger tollen Audio- und Video-Aufnahmen aus der Ära IA+MB, nicht zu vergessen schöne und nicht so schöne Erinnerungen (da ich Tull nur 3 x gesehen habe kann ich sagen es waren nur schöne Erinnerungen) an diese Zusammenarbeit. Ich bin total gespannt was die beiden nun angehen, sowohl Ian als auch Martin.
Und Ian scheint mit Florian im Moment sehr zufrieden zu sein, das ist doch auch schön. Wir haben so eine große Auswahl an tollen und weniger tollen Audio- und Video-Aufnahmen aus der Ära IA+MB, nicht zu vergessen schöne und nicht so schöne Erinnerungen (da ich Tull nur 3 x gesehen habe kann ich sagen es waren nur schöne Erinnerungen) an diese Zusammenarbeit. Ich bin total gespannt was die beiden nun angehen, sowohl Ian als auch Martin.
- John Wayne
Diese Befürchtungen sind doch nur dem Alter der Protagonisten geschuldet. Von daher kann es halt sein, dass nichts mehr kommt. Sie werden sich den Ast auf dem sie sitzen, aber nicht ohne Not abschneiden. Sie haben sich meiner Meinung nach in den letzten Jahren totgetourt, also ist es schön, wenn sich jeder auf was anderes konzentriert. Wie lange das dauert, wird man sehen. Und wenn es alle noch mal jucken sollte, werden sie es eben wieder tun. Aber da ist das Alter vor, ewig geht es eben nicht mehr. Es mag zwar so aussehen, aber für mein Dafürhalten ist Jethro Tull nicht aufgelöst. Ob jemals noch etwas kommt ... abwarten.jan.gast hat geschrieben:Das klingt endgültig, doch die Hoffnung stirbt zuletzt, falls sie stirbt: das Ende einer Ära... da steigt mir, wenn ich ehrlich bin, haltet mich meinetwegen für sentimental, ein bitterer Kloß im Halse auf...Ulla hat geschrieben:Hier die neuesten Nachrichten
Eigene Band, eigene Accounts bei diversen ›sozialen‹ Netzen, warum nicht: nebenher gern, aber alternativ ? - mich machen die Ankündigungen (was immer bei Martin daraus werden wird...) nicht glücklich.
Traurig berührt
JG
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Damit ist ja jetzt auch endgültig klar, dass (sollte es das seit gefühlten 20 Jahren immer wieder angekündigte neue Album tatsächlich geben) jedenfalls MB nicht mit von der Partie sein wird.Martin Barre hat geschrieben:I have received many emails about the upcoming Thick as a Brick tour and album.
I will not be involved with these projects; they are Ian Anderson solo works and, as such, I won't be playing.
Schade eigentlich...
Hätte gerne noch mal ein neues Jethro Tull Album ausgepackt.
Das letzte ist schon zu lange her, in meinem Alter funzt nur noch das Kurzzeitgedächtnis.
Aber immerhin gibt es ja dann vielleicht doch noch ein Soloalbum von diesem --- wie hieß er doch noch gleich?
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
But the tune ends too soon for us all
....so wie er das geschrieben hat,könnte er aber auch die Brick Neuveröffentlichung nächstes Jahr meinen....
Alex
Alex
-
Dagegen spricht die Logik, lieber Watson. Die Re-issues mögen Herrn A. am Herzen liegen, aber es sind keine IA Soloprojekte. Auch wurden hierfür kaum Teile neu eingespielt.folkfreak hat geschrieben:....so wie er das geschrieben hat,könnte er aber auch die Brick Neuveröffentlichung nächstes Jahr meinen....
Es ist wohl davon auszugehen, dass das lang angekündigte neue Album mit Jethro Tull nüschte zu tun haben wird, wie von vielen hier befürchtet. Und das neue Material klingt auch mehr nach IA Solo denn Tull , mit Ausnahme von "Adrift and Dumbfounded". Das klingt wie ein Remake von "Beside Myself". Und auch "A Change of Horses" würde sich auf Roots nicht verloren fühlen. Hat wohl was mit dem "Eastern touch" zu tun.
Es muß wohl ein Omen gewesen sein, dass "Dot Com" mit dem "versteckten" IA Solostück "The Secret Language of Birds" endet.
KH
- John Wayne
Wenn die Herrschaften nicht schon in einem fortgeschrittenen Alter wären, könnte man auch eine Marketingstrategie dahinter vermuten. Nach Jahren eine Wiederzusammenführung (ich will es mal nicht Reunion nennen) könnte einen neuen Schub bewirken ...King Heath hat geschrieben:Dagegen spricht die Logik, lieber Watson. Die Re-issues mögen Herrn A. am Herzen liegen, aber es sind keine IA Soloprojekte. Auch wurden hierfür kaum Teile neu eingespielt.folkfreak hat geschrieben:....so wie er das geschrieben hat,könnte er aber auch die Brick Neuveröffentlichung nächstes Jahr meinen....
Es ist wohl davon auszugehen, dass das lang angekündigte neue Album mit Jethro Tull nüschte zu tun haben wird, wie von vielen hier befürchtet. Und das neue Material klingt auch mehr nach IA Solo denn Tull , mit Ausnahme von "Adrift and Dumbfounded". Das klingt wie ein Remake von "Beside Myself". Und auch "A Change of Horses" würde sich auf Roots nicht verloren fühlen. Hat wohl was mit dem "Eastern touch" zu tun.
Es muß wohl ein Omen gewesen sein, dass "Dot Com" mit dem "versteckten" IA Solostück "The Secret Language of Birds" endet.
KH
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
-
Vllt. hat Gerald Bostock (51) aber auch ein neues Gedicht geschrieben.....folkfreak hat geschrieben:....so wie er das geschrieben hat,könnte er aber auch die Brick Neuveröffentlichung nächstes Jahr meinen....

Wer weiss das schon.......
Spooky,
J.