dies ist ein Thread von keiner besonderen Relevanz, aber evtl. doch von Interesse.
Auf der (leider) vergangenen Tour hat unser "fellow-maniac" Thomas spaßeshalber eine gewagte These aufgestellt und zwar, daß Tull womöglich eine der erfolgreichsten Live Bands aller Zeiten ist, was die Anzahl der Leute angeht, die die Band "live on stage" gesehen hat. Ich hab' auch erst mit dem Kopf geschüttelt, aber nach kürzerem Nachdenken muss ich sagen, daß da ja vielleicht doch womöglich was dran ist.
Wenn man mal alle Konzerte (wieviele sind das eigentlich mittlerweile - 2700, 2800?) mal zusammennimmt, die großen Festivals, wie z. B. Isle of Wight mit über 600.000 Leuten dazunimmt, die großen Gigs der 70er wie Shea Stadium etc. sowie die wahnsinning hohe Anzahl der Einzelkonzerte bis zum heutigen Tag, da kommt doch allerhand zusammen, oder?
Womöglich ist Tull da sogar ganz vorne unter den Top Ten der erfolgreichsten "Ticket-Verkäufer"!
Gibt es zu diesem Thema eigentlich irgendwelche Datenbanken, Statistiken oder sonstige Erkenntnisse?
Gut, es ist nicht wirklich wichtig, aber interessieren würde es mich schon mal!

Viele Grüße,
J.