Borussia Mönchengladbach

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

under wraps
Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von under wraps »

Tja, Chance bekommen, Chance genutzt, sag ich da nur.
Wotan

Beitrag von Wotan »

Der Stadionbau seinerzeit (1972 Olympiade) hat allerdings weniger damit zu tun. Um der Wahrheit genüge zu tun: Bei anderen Vereinen wurden die Stadien 1974 zur WM umgebaut bzw. neu erbaut. Andere wie z.B.:Borussia MG, wurden dafür, dass sie keine Austragungsstätte waren, finanziell entschädigt.
Den Erfolg allein hier am Olympiastadion fest zu machen geht nicht. Obwohl der Fußball damals auf die direkten Einnahmen angewiesen waren. Und da war das Olympiastadion nun mal das größte, und hat den B. schon Vorteile gebracht. Nein, es geht um andere Geschichten. Willi Lemke von Werder könnte Bücher darüber schreiben.
Und es ist auch Quatsch dass wir seinerzeit nicht Meister geworden sind, weil Kalle del Haye von denen abgeworben wurde. Die Sache mit Lothar M. stellt sich allerdings schon anders da.
Es bleibt dabei. Ein gutes Beispiel hat die Platzbirne mal wieder gegen Do. abgelassen, wie in dem Videoclip zu sehen ist. Aber wo ein Markwort ( Schöpfer des 'beschissenen" Kackblatt FOCUS") im Aufsichsrat dieses "Vereins" sitzt, mangelt es nicht an Wunderlichkeiten.
Platzbirne verkraftet es wie die meisten "Fans" von denen nicht, das ein Verein mit 45 Mio. im Jahr für Spieler und Gehälter auskommt, weil allein schon Ribery, Robben und Gomez, Neuer und Schweinsteiger, dazu der ein und andere, es auf diese Summe bringen.
So, und dann sind Robben, Ribery und ein paar andere, schon von der Zeit her "Auslaufmodelle. Hingegen bei den Wespen, gerade alles noch im Wachstum nach oben ist, geht es da bergab.
Na ja, vielleicht hat der liebe Gott ja ein einsehen. Hoeneß Rotbirne platz vor Neid. Den Nerlinger kannste eh vergessen. und dann kommt endlich die große Stunde vom besten Freund vom Franz, vom Loddar.
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
John Wayne

Beitrag von John Wayne »

Wotan hat geschrieben:Der Stadionbau seinerzeit (1972 Olympiade) hat allerdings weniger damit zu tun. Um der Wahrheit genüge zu tun: Bei anderen Vereinen wurden die Stadien 1974 zur WM umgebaut bzw. neu erbaut. Andere wie z.B.:Borussia MG, wurden dafür, dass sie keine Austragungsstätte waren, finanziell entschädigt.
Den Erfolg allein hier am Olympiastadion fest zu machen geht nicht. Obwohl der Fußball damals auf die direkten Einnahmen angewiesen waren. Und da war das Olympiastadion nun mal das größte, und hat den B. schon Vorteile gebracht. Nein, es geht um andere Geschichten. Willi Lemke von Werder könnte Bücher darüber schreiben.
Und es ist auch Quatsch dass wir seinerzeit nicht Meister geworden sind, weil Kalle del Haye von denen abgeworben wurde. Die Sache mit Lothar M. stellt sich allerdings schon anders da.
Es bleibt dabei. Ein gutes Beispiel hat die Platzbirne mal wieder gegen Do. abgelassen, wie in dem Videoclip zu sehen ist. Aber wo ein Markwort ( Schöpfer des 'beschissenen" Kackblatt FOCUS") im Aufsichsrat dieses "Vereins" sitzt, mangelt es nicht an Wunderlichkeiten.
Platzbirne verkraftet es wie die meisten "Fans" von denen nicht, das ein Verein mit 45 Mio. im Jahr für Spieler und Gehälter auskommt, weil allein schon Ribery, Robben und Gomez, Neuer und Schweinsteiger, dazu der ein und andere, es auf diese Summe bringen.
So, und dann sind Robben, Ribery und ein paar andere, schon von der Zeit her "Auslaufmodelle. Hingegen bei den Wespen, gerade alles noch im Wachstum nach oben ist, geht es da bergab.
Na ja, vielleicht hat der liebe Gott ja ein einsehen. Hoeneß Rotbirne platz vor Neid. Den Nerlinger kannste eh vergessen. und dann kommt endlich die große Stunde vom besten Freund vom Franz, vom Loddar.
Wobei man hier hinzufügen muss, die Eigentümer der Stadien wurden damals finanziell entschädigt. Da die Stadt MG mit Helmut Grashoff, somit mit Borussia, über Kreuz lag, wurde die Kohle zu gut wie gar nicht ins Stadion gesteckt. Meines Wissens wurde damals ein großes Theater gebaut, was heute pleite ist. Aber das waren selbstveständlich nicht die Bayern schuld ;-))

In anderen Städten entstanden schöne Stadien, z.B. in Bochum ...
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Moth

Beitrag von Moth »

Ich wollte den Erfolg der Bayern auch nicht ausschließlich auf das Olympiastadion zurückführen. Denke aber, es hat zu diesem Zeitpunkt hervorragende Startbedingungen für den FC Bayern geliefert. Das man dann mit Uli Hoeneß einen Supersportmanager bekommen hat, das hat dann ein übriges getan. Hut ab für die Leistung.
Aber das mittlerweile vorkommende Anspruchsdenken der Bayern, daß jedes Jahr ein Titel her muß, ist schon ziemlich anmaßend. Zumindestens wenn aufgrund einer verfehlten Meisterschaft sofort neue Kracher und große Investitionen angekündigt werden.
Ich bin auf jeden Fall froh kein Bayernanhänger zu sein. Ist auch langweilig, wenn man weiß, man gewinnt jedes Jahr einen Titel. Da freue ich mich lieber über solche Geschenke wie 2004 von Werder mit dem überraschenden Double. Und irgendwie auch darüber, daß ich zur Zeit mit den Grünweißen leiden muß. Selbst leiden müssen die Bayernfans ja kaum.
Wotan

Beitrag von Wotan »

Nun ja, was soll man sagen. Die Saison ist so gut wie vorbei. Der 4. Platz so gut wie im Sack. Vielleicht patzt Gazprom ja nochmal und wir werden 3..
Im Grunde genommen können wir aber froh sein, dass wir in der letzten Saison nicht wieder abgestiegen sind. Das sollte auch das Bestreben des Verein s sein, dass sich so etwas wie in den letzten Jahren nicht wiederholt. Dafür hat unsere Borussia einfach zu viel Reputation, obwohl hier in den letzten 15 Jahren einiges den Bach runter gegangen ist.
Ich war ja am Samstag im Wespennest. Wenn man dort sieht, mit welcher Leidenschaft der gesamte Verein zu Werke geht, wie man sich dort gegenseitig motiviert und vor allem wie dort eine MANNSCHAFT zu "ihrem" Verein steht, ist das schon beeindruckend.
Für mich ist klar: Wenn die dass in nächster Zeit so weiter praktizieren, wird es im Fußball das Jahrzehnt der Wespen, ähnlich dem unseren in den 70zigern. Ich denke da sind eine ganze Menge glücklicher Umstände zusammen getroffen. Geschäftsführung sportliche Leitung, Trainer und halt Typen die du brauchst um da oben hin zu gelangen. Vor 3 Jahren kannte ich kaum jemanden von denen. Allein Kagawa, war am Samstag absolute Weltklasse.
Normalerweise wären die weg, vom Fenster.
Aber sei s ihnen gegönnt. Und für mich persönlich allemal schöner anzuschauen, als diese elende, langweile und furztrockende Art, der Bauern.
Für meine einzig wahre Borussia wünsche ich mir, dass wir künftig mit Schalke, Werder, Bayer, Stuttgart und wie sie alle heißen auf Augenhöhe spielen.
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Wotan

Beitrag von Wotan »

Super Super Super!

Nur schade das MR zu den Wespen wechselt. Zugegeben, mir ist es völlig Latte das Dante zu den dingsbums wechselt. Oder Roman zu Gazprom.
Mir war auch völlig egal als Marin zu Werder wechselte oder damals Jansen zu den dingsbums. Alles völlig Schnuppe, egal tri tra trullalla !
Diesmal ist es anders.
Bleib charakterlich so wie du bist, und werde bei deinem Lieblingsclub - den " fußballspielenden Wespen ", der Weltstar, der du dort werden wirst.
Machet joot, Jong!
John Wayne

Beitrag von John Wayne »

Wotan hat geschrieben:... Und für mich persönlich allemal schöner anzuschauen, als diese elende, langweile und furztrockende Art, der Bauern.
Für meine einzig wahre Borussia wünsche ich mir, dass wir künftig mit Schalke, Werder, Bayer, Stuttgart und wie sie alle heißen auf Augenhöhe spielen.
Werder steht vor schwierigen Zeiten, auch wenn das Laufi nicht gerne hören wird. Der Aderlass ist schon krass, den sie zu verkraften haben. Finanziell muss der Gürtel auch wieder enger geschnallt werden. Wird zumindestens interessant, weil die Idee mit jungen Spielern auch eine Menge Chancen bietet.

Für unsere Borussia hier mal das letzte und aktuelle Interview mit Max Eberl:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2823818
Laufi
Site Admin

Beitrag von Laufi »

Moin:
John Wayne hat geschrieben:
Wotan hat geschrieben:Werder steht vor schwierigen Zeiten, auch wenn das Laufi nicht gerne hören wird.
Ja, so ist es halt. Neuanfang. Ich wäre schon froh, wenn wir mal wieder mit der Borussia auf Augenhöhe spielen könnten. Ernsthaft.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
John Wayne

Beitrag von John Wayne »

Aktuelles/Transfers:

1. Granit Xhaka
2. Peniel Mlapa
Wotan

Beitrag von Wotan »

Und jetzt alle mitsingen "Проти Гладбах Ви можете втратити все"
John Wayne

Beitrag von John Wayne »

Muss den Thread doch mal wieder nach oben holen. Die Mannschaft findet sich langsam und wirkt zunehmend stabiler. Aber Favre hat noch viel zu tun, die Mannschaft bekommt immer noch zu viele Gegentore und bis auf Dominguez sind die teuren Neuzugänge noch nicht endgültig angekommen.

Schritt für Schritt halt ...
HansJuergen

Beitrag von HansJuergen »

Naja, wenn es sich so langsam auf 2 Schritte vorwärts und nur einen zurück einpendelt ... Bisher wars ja eher 1 vorwärts, 1 zurück ...
Ist schon bemerkenswert, dass das Team in dieser Saison die zweitmeisten Gegebntore aller Bundesligatermine kassiert hat und letztes Jahr um diese Zeit die zweitwenigsten.
Der Umbau der Mannschaft hat doch weit ekltatantere Folgen als von mir zuvor abngenommen. Aber inzwischen bin ich auch halbwegs zuversichtlich-
Warten wir mal ab, wie es in der Euro-League weitergeht.
Wotan

Beitrag von Wotan »

Mit Herrn Favre hat der Verein endlich mal wieder einen richtigen Trainer. Hier kann sich was Positives entwickeln. Das die fantastischen 3 nicht so winfach zu ersetzen sind, zeigt uns ja die Leistung dieser, in ihren jeweiligen neuen Vereinen.
Wie sagte doch ein Italiener so schön?
Eine Pizza ist doch keine Zwieback und eine Trainer keine..........
HansJuergen

Beitrag von HansJuergen »

Irgendwie geht tatsächlich nichts richtig voran ... Jetzt Heimniederlage gegen Stuttgart und wieder 2 Gegentore.
Scheint tatsächlich eine ziemliche Dümpelsaison zu werden - aber verglichen mit der Saison 2010/11 (knapp dem Abstieg entronnen) natürlich immer noch ein Fortschritt. Wobei ich davon ausgehe, dass sich das Team zumindest im unteren Mittelfeld halten kann und nicht irgendwann noch in den Abstiegstrudel gerät. Mal sehen was die Spiele gegen Schalke und Bayern gegen Ende der Vorrunde ergeben.
Natürlich muss man schon die teuren Einkäufe hinterfragen, die bisher einfach nicht das bringen, was man erwartet hat.
John Wayne

Beitrag von John Wayne »

HansJuergen hat geschrieben:Irgendwie geht tatsächlich nichts richtig voran ... Jetzt Heimniederlage gegen Stuttgart und wieder 2 Gegentore.
Scheint tatsächlich eine ziemliche Dümpelsaison zu werden - aber verglichen mit der Saison 2010/11 (knapp dem Abstieg entronnen) natürlich immer noch ein Fortschritt. Wobei ich davon ausgehe, dass sich das Team zumindest im unteren Mittelfeld halten kann und nicht irgendwann noch in den Abstiegstrudel gerät. Mal sehen was die Spiele gegen Schalke und Bayern gegen Ende der Vorrunde ergeben.
Natürlich muss man schon die teuren Einkäufe hinterfragen, die bisher einfach nicht das bringen, was man erwartet hat.
... die brauchen noch Zeit, aber das wusste man vorher. Trotzdem hoffte man, schon etwas weiter zu sein.
Antworten