http://jethrotull.com/

Moderator: King Heath
Nightcap hat geschrieben:Aktuelle Sample Edits jetzt endlich auf der offiziellen Seite!!
http://jethrotull.com/
Und es scheinen ein paar Rocker drauf zu sein. Cold Dead Reckoning wartet in dem Schnipsel mit einem stampfenden Riff auf ...Dietmar hat geschrieben:.... yepp, sehr geile Mischung aus ganz unterschiedlichen Stimmungen (und Stimmen^^)....... ich hätte so ein Album nicht mehr erwartet, muss ich unumwunden zugeben.
Dietmar hat geschrieben:.... yepp, sehr geile Mischung aus ganz unterschiedlichen Stimmungen (und Stimmen^^)....... ich hätte so ein Album nicht mehr erwartet, muss ich unumwunden zugeben.
Einspruch, Euer Ehren! Ich schere aus der Linie aus - ich kann die überschwengliche Begeisterung bislang noch nicht teilen. Alles, was ich bisher an Ausschnitten gehört habe, hat mir zwar gut gefallen, alles schien mir tadellos gearbeitet, und ich freue mich darauf, das vollständig, im Zusammenhang, mit den Texten in der Hand zu hören.Whistling Catfish hat geschrieben:Jetzt musste Laufi's Forum fast 10 Jahre alt werden, damit wir uns alle mal so einig sind
Ja DU.... Du bist ja auch bedingungsloser Optimist.....Whistling Catfish hat geschrieben:Dietmar hat geschrieben:... ich hätte so ein Album nicht mehr erwartet, muss ich unumwunden zugeben.....ich ja irgendwie schon noch..,insgeheim.
... wäre ja schlimm, wenn am Ende wirklich alle einer Meinung sind.....Unisono hat geschrieben:Einspruch, Euer Ehren! Ich schere aus der Linie aus - ich kann die überschwengliche Begeisterung bislang noch nicht teilen.Whistling Catfish hat geschrieben:Jetzt musste Laufi's Forum fast 10 Jahre alt werden, damit wir uns alle mal so einig sind
http://www.youtube.com/watch?v=rlpjL8PB-eI...Unisono hat geschrieben:Einspruch, Euer Ehren! Ich schere aus der Linie aus - ich kann die überschwengliche Begeisterung bislang noch nicht teilen. Alles, was ich bisher an Ausschnitten gehört habe, hat mir zwar gut gefallen, alles schien mir tadellos gearbeitet, und ich freue mich darauf, das vollständig, im Zusammenhang, mit den Texten in der Hand zu hören.Whistling Catfish hat geschrieben:Jetzt musste Laufi's Forum fast 10 Jahre alt werden, damit wir uns alle mal so einig sind
Aber den richtig zündenden Einfall konnte ich bislang noch an keiner Stelle wahrnehmen, etwas, was sich beim ersten Hören eingräbt, ob das nun ein besonderes Riff ist oder ein bestimmter Tonfall, eine ungewöhnliche Begleitung ...
Allzu oft wird mir hier Rockmusik-Zwirn gesponnen, wird Text "abgearbeitet", wobei diese "Flucht ins Narrative" wohl daher rühren mag, dass ihm der Text hier in der Tat besonders wichtig ist.
Ist es am Ende doch problematisch, zwei Konzeptalbum nacheinander zu schreiben? (Man denke an TAAB und Passion-Play, es ist vielleicht kein Zufall, dass der Remix des letzteren auch gerade in diesem Jahr herauskommt.) (Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin ein Fan von PP! Aber - ich habe es mir sicherlich nicht halb so oft angehört wie TAAB.) Zwangsläufig gibt es da Lückenfüllung dazwischen (bis hin zum gesprochenen Text), zwangsläufig ist manches noch nicht ausgereift. Man denke daran, wie sich "changing horses" von den ersten Live-Darbietungen zur CD noch weiterentwickelt hat! Und auch auf z.B. Rupi's Dance wirken einzelne Lieder auf mich, als seien sie nicht in vier Wochen entstanden, sondern über Jahre hinweg gereift. (Was ich allerdings nur vermuten, nicht belegen kann.)
RD könnte ich übrigens auch unter den Alben nennen, bei denen mich mehrere Stücke vom allerersten Hörkontakt an gefangen genommen haben. Von der Leichtigkeit und dem weisen Humor dieser Veröffentlichung ganz zu schweigen - da wirkt Homo erraticus bislang recht einschichtig ernsthaft.
Das ist der eigentliche positive Wahnsinn. Einfach nur Wahnsinn!Whistling Catfish hat geschrieben: Das beste Tull Album seit ------ keine Ahnung. Und es ist noch nicht mal ein Tull Album. If there ever was a band beset by paradox.....
... da die Files bei mir seit gestern fast rauf & runter laufen (zumindest, soweit es mein Prüfungsstress zuließ), beschleicht mich mittlerweile ein ähnliches Gefühl....Concert of Kings hat geschrieben:... also Leute ... jetzt wo man anhand der Schnipsel das Ganze - auch im Spannungsbogen - mehr als erahnen kann:
Das sieht nach einem absoluten Meisterwek aus!![]()