TAAB Island BluRay ist bei mir angekommen,
leider konnte ich sie noch nicht am Stück durchhören.
Aaber TAAB1 erste Hälfte und ein paar Stücke der TAAB2...
Die Show hatte mir Live sehr gut gefallen (Mannheim) - Top Sound und die Video-BackScreens waren klasse.
Die Iceland-Aufnahmen sind hier ja - wie bereits berichtet - leider mit nur spärlichen Videoeinblendungen versehen. Da hätte ich mir mehr gewünscht. Ryan ist von seiner Performance in Island deutlich besser. In Mannheim kam er mir noch etwas unbeholfen vor...
Nun zum Sound: ich beziehe mich auf die DTS-HD-Master Abmischung - auf meiner Anlage in 5.1... Der Sound ist recht transparent und druckvoll... ABER: die E-Gitarre fehlt fast ganz... Sie ist auf die hinteren LS gemischt und dort so leise, dass es einfach nur ärgerlich ist! Alles andere kommt gut rüber - man hört sogar (erstmals seit Jahren?) den Bass. Drums kommen auch gut rüber. Nur leider wirkt Florian wie ein Pantomime... Das kann fast nur ein Unfall sein, so schräg kann man das doch einfach nicht abmischen... evtl. sollte die Gitarre hinten dazu und vorne etwas zurückgenommen werden... dann hat mans vorne vielleicht versehentlich komplett rausgelassen....
Also - wie so oft bei IA/JT-Videoproduktionen - gemischte Gefühle.
Wem die Show damals Live NICHT gefallen hat, wird sie durch die Blu-Ray auch nicht mehr lieben lernen.
IA´s Gesang kommt mir übrigens durch die Bank weg recht stabil und akzeptabel vor...
Gruß
CoK