Whistling Catfish hat geschrieben: Di Jul 02, 2019 12:08 pm
Ich bin ja ein großer Fan des Albums. "Under Wraps" gehört zu meinen "Favourite Albums Of All Time" - und ich liebe es so wie es ist. Auch und gerade
wegen der programmierten Drums.
Wir zwei in diesem Forum und erstmals einer Meinung.... das warten hat sich gelohnt.....
Eigentlich brannte mir der Kommentar dazu schon ein paar Tage unter den Nägeln, hatte es dann aber gelassen, um hier nicht allein den „Miesepeter“ zu geben….
Aber mir geht das halt ähnlich. Meiner Meinung nach ist das Album perfekt so wie es ist, auch und gerade wegen der Synthie-Drums. Passen halt perfekt in den Kontext der Musik (im Gegensatz z.B. zu den diversen COAK-Songs, bei denen die Computer-Drums wirklich nix waren).
Hinzu kommt: Mir ist kein einziges Rock/Pop-Album der jüngeren Vergangenheit bekannt, dass auch nur ansatzweise so guten Schlagzeug-Sound liefert, wie das in den 80er/Anfang 90ern noch der Fall war. Das Album bräuchte aber richtig „Punch“, damit es überhaupt funktioniert. Als Extrem-Beispiel nenne ich da mal das gleichnamige Album von „Power Station“. Auch das Porcupine Tree Re-Issue-Beispiel hab‘ ich mir mal angehört, fand ich aber auch nicht prickelnd.
Von daher sehe ich da vor meinem geistigen Auge zunächst mal nur die „Musik von damals“ kombiniert mit „Schlagzeugsound von heute“. Glaube nicht, dass ich das wirklich brauche....

.... aber ich werde es mir zumindest mal anhören, sollte es dazu kommen....
Mir reizt an künftigen SW Remixen ohnehin nur noch das verhunzte "A", das könnte sich im Stereo-Mix noch mal lohnen....