Ganz ehrlich? Dieses neue Album findet doch nur Erwähnung, um sein Buch noch zusätzlich zu promoten.....
Ansonsten ist das wirklich "kalter Kaffee", was den Stand dieser Aufnahme-Sessions angeht, das kann man alles auch hier im Forum irgendwo nachlesen, welche Tracks mehr oder minder fertig sein sollten, was noch fehlte, dazu die berechtigte Frage, ob der neue Gitarrist alle Parts oder nur die fehlenden einspielt etc. pp.
Also nee.....

.... der Mann hätte, wenn er es wirklich gewollt hätte, "alle Zeit der Welt" gehabt, dieses Album endlich mal fertigzustellen. Stattdessen hat er sich aber der "Corona Forschung", seinem Lyrics-Book oder whatever gewidmet. Ist sein gutes Recht, der kann tun und lassen was er möchte. Aber auf ein "new album", noch dazu mit diesen Infos, reagiere ich doch zunehmend allergisch....
Zumal da am Ende vermutlich eh nix Vernünftiges mehr bei rumkommt, zumindest erwarte ich das nicht mehr. "Studioalben" heißen nach meinem Verständnis deswegen Studioalben, weil sie in einem
überschaubaren Zeitraum in einem Studio aufgenommen werden. Dann haben solche Alben zumindest einen "durchgängigen Flow", weswegen mir beispielsweise auch HE mehr zugesagte hat als TAAB2.... oder Dot.Com..... die Älteren erinnern sich....
Ich freu' mich jetzt erstmal auf "Still Thick As A Brick". Ist angeblich fertig und sogar schon in der Post, das ist zumindest was Konkretes....