Bursting Out - The Inflated Edition
Moderator: King Heath
- Concert of Kings
Re: Bursting Out - The Inflated Edition
Hallo zusammen,
vielleicht hat der eine oder die andere das "Unboxing" (davon gibt´s viel) und "Review" (davon steckt wenig drin) der neuen Box noch nicht gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=q1bfmyriJSs
vielleicht hat der eine oder die andere das "Unboxing" (davon gibt´s viel) und "Review" (davon steckt wenig drin) der neuen Box noch nicht gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=q1bfmyriJSs
Er ist wieder total ahnungslos, was er da gerade auspackt. Wahrscheinlich auch, dass er da mitspielt.
https://jethrotull.lnk.to/burstingout
https://jethrotull.lnk.to/burstingout
- John Wayne
Hat denn schon jemand belastbare Infos, wieviel Video letztlich drauf ist?
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
53 Minuten. Die letzten Akkorde von Heavy Horses sind das einzige, was nicht auf der alten DVD ist. Aber der Sound ist ne Ecke besser!
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
- John Wayne
Unter diesen Umständen werde ich die Box vermutlich nicht holen, weil sie mir dann zu teuer ist. Aber man weiß ja nie... 

Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
- Concert of Kings
jute News:
Laut DHL sollen die Luftballons aus Bern et. al. bereits heute zugestellt werden.
Ob da nicht funky Claude (Gott hab ihn selig) seine Finger im Spiel hat?
Edit: tatsächlich gerade eingetroffen, werde mich zunächst mal einlesen
Laut DHL sollen die Luftballons aus Bern et. al. bereits heute zugestellt werden.

Ob da nicht funky Claude (Gott hab ihn selig) seine Finger im Spiel hat?
Edit: tatsächlich gerade eingetroffen, werde mich zunächst mal einlesen

-
- Site Admin
Moin:
meine Box ist unterwegs und kommt dann pünktlich morgen vom dicken A. Ich bin gespannt, zumal die ersten Kritiken allesamt recht gut sind ...
Ich zahle übrigens 56,30 Euro - was ich tatsächlich ganz ok finde im Vergleich zu anderen aktuellen Boxen ....
Ich bin gespannt
meine Box ist unterwegs und kommt dann pünktlich morgen vom dicken A. Ich bin gespannt, zumal die ersten Kritiken allesamt recht gut sind ...
Ich zahle übrigens 56,30 Euro - was ich tatsächlich ganz ok finde im Vergleich zu anderen aktuellen Boxen ....
Ich bin gespannt
-
Ich auch! Allerdings listet Amazon sie mittlerweile auch wieder bei 71 €. Geht da mittlerweile offenbar auch zu wie an den Tankstellen.
Ich schau‘ mir jetzt gleich erstmal diesen ‚Ghost’ Film im Kino an. Ich bin gespannt….

I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Das Schlagzeug klingt auf dem remix besser und das war lt. einigen Forenbeiträgen einer der hauptkritikpunkte des alten Mixes. Ich hatte mit dem nie ein großes Problem, mir gefällt der Remix aber sehr gut. Deutlich besser als die Livegeschichten der früheren Boxen, die SW nicht gemixt hat.
-
- Site Admin
Moin:
nur ein erster, kurzer Zwischenbericht. Die Box kam gestern, als erstes habe ich das MSG Konzert angemacht. Schön, dass nochmal ein paar mehr Sekunden Video zu sehen sind! Den Sound (bisher nur 5.1 gehört) empfinde ich als bedeutend besser, viel mehr Fundament, das macht ziemlichen Spaß!
Bursting Out habe ich dann Teil 1 und den Anfang von Teil 2 nur im Auto hören können, aber das klang schonmal richtig gut! Wie erwähnt, besonders das Schlagzeug gewinnt deutlich und m.E. auch Martins Gitarre. Da ist wirklich fraglich, wie SW das macht, denn die meisten Aufnahmen sind ja eben nicht aus Bern (24 Spur), sondern von irgendwoher (8 Spur), d.h. das Schlagzeug wurde auf (maximal) 2 Spuren runtergemischt. Chapeau, meisterhaft (wie erwartet
)
Und auch die Soundcheck Aufnahmen gefallen, schön, dass wir Nerds mit sowas bedient werden (wenn ich dran denke, wie ich IA vor 20 Jahren mal interviewt habe und vorsichtig angefragt habe, wie das denn mit der VÖ von Archivaufnahmen ausschaut .... und er -mehr oder weniger- meinte, dass es da ja gar nichts gibt und das neu Abmischen viel zu teuer sei ...
) , dazu kommen die fehlenden/längeren BO Tracks und natürlich ein -wie immer- liebevolles, ausführliches und gut bebildertes Booklet, toll! Ich bin noch beim IA Interview und das ist -wie immer- sehr interessant.
Ich hätte, ehrlich gesagt, nicht gedacht, dass es ein BO Set braucht, mittlerweile sehe ich das tatsächlich anders - dieses bedeutende Livealbum hat sich in dee definitiven Edition seinen Platz wsischen seinen Studiogeschwistern defintiv verdient
nur ein erster, kurzer Zwischenbericht. Die Box kam gestern, als erstes habe ich das MSG Konzert angemacht. Schön, dass nochmal ein paar mehr Sekunden Video zu sehen sind! Den Sound (bisher nur 5.1 gehört) empfinde ich als bedeutend besser, viel mehr Fundament, das macht ziemlichen Spaß!
Bursting Out habe ich dann Teil 1 und den Anfang von Teil 2 nur im Auto hören können, aber das klang schonmal richtig gut! Wie erwähnt, besonders das Schlagzeug gewinnt deutlich und m.E. auch Martins Gitarre. Da ist wirklich fraglich, wie SW das macht, denn die meisten Aufnahmen sind ja eben nicht aus Bern (24 Spur), sondern von irgendwoher (8 Spur), d.h. das Schlagzeug wurde auf (maximal) 2 Spuren runtergemischt. Chapeau, meisterhaft (wie erwartet

Und auch die Soundcheck Aufnahmen gefallen, schön, dass wir Nerds mit sowas bedient werden (wenn ich dran denke, wie ich IA vor 20 Jahren mal interviewt habe und vorsichtig angefragt habe, wie das denn mit der VÖ von Archivaufnahmen ausschaut .... und er -mehr oder weniger- meinte, dass es da ja gar nichts gibt und das neu Abmischen viel zu teuer sei ...

Ich hätte, ehrlich gesagt, nicht gedacht, dass es ein BO Set braucht, mittlerweile sehe ich das tatsächlich anders - dieses bedeutende Livealbum hat sich in dee definitiven Edition seinen Platz wsischen seinen Studiogeschwistern defintiv verdient

Ich habe noch gar nicht alles erfasst. Aber ich kann Dir, Laufi, erstmal uneingeschränkt beipflichten. So viel klarer, druckvoller, Barrie und Martin wunderbar nach vorn gepusht. Live-Alben nehmen bei mir eine eigene Kategorie ein, über alle meine Lieblingsbands hinweg. BO rangierte eher weit hinten, wegen des muffigen Sounds. Nun ist es tatsächlich hinter Thin Lizzy "Live & Dangerous" und Deep Purple "Made In Japan" auf Platz 3 vorgerückt. Und wer weiß ob es nicht noch den einen oder anderen Platz aufrückt.
Zum Preis: Auch ich habe 56 EUR bezhalt. Aber auch selbst bei 71 EUR finde ich den Preis bei dem Abgelieferten immer noch angemessen. Ich habe mir zuvor die Black Sabbath Anno Domini Box gekauft, die nur eine remixte Scheibe enthält und mittlerweile zwischen 80 und 120 EUR gehandelt wird. Es gibt bestimmt noch weitere Beispiele.
Zum Preis: Auch ich habe 56 EUR bezhalt. Aber auch selbst bei 71 EUR finde ich den Preis bei dem Abgelieferten immer noch angemessen. Ich habe mir zuvor die Black Sabbath Anno Domini Box gekauft, die nur eine remixte Scheibe enthält und mittlerweile zwischen 80 und 120 EUR gehandelt wird. Es gibt bestimmt noch weitere Beispiele.
Bei MSG bin ich fast etwas geschockt.
Ich habe das Konzert regelrecht gehasst, insbesondere wegen Tony.
Und jetzt merke ich, dass der arme gar nichts dafür konnte
Der hatte bisher einfach einen total beschissenen Sound.
Auf dieser Box merke ich erst was für ein tolles Konzert das ist.
Ich habe das Konzert regelrecht gehasst, insbesondere wegen Tony.
Und jetzt merke ich, dass der arme gar nichts dafür konnte

Der hatte bisher einfach einen total beschissenen Sound.
Auf dieser Box merke ich erst was für ein tolles Konzert das ist.
Ich habe zum ersten Mal bei Jpc bestellt - mit dem Ergebnis, daß sie immer noch unterwegs ist, Mist. Bei YouTube kann man aber schon in die meisten Tracks reinhören. Die frühe 4WD-Version ist toll, besser als die Alte. Die Verbesserung im Sound beim Bursting Out Konzert finde ich nicht so deutlich wie erhofft (außerdem scheint mir Ians Stimme deutlich leiser, was ich irritierend finde). Das Madison Square Garden Konzert klingt dagegen deutlich besser.
Die Soundcheck Aufnahmen sind extrem nah an den Live-Tracks. Wurden die als Grundlage für die Sweetenings benutzt (oder wie das heißt) ?
Die Soundcheck Aufnahmen sind extrem nah an den Live-Tracks. Wurden die als Grundlage für die Sweetenings benutzt (oder wie das heißt) ?
Von meinen Standard CD's hatte ich das Album immer als "eher dumpf und muffig" in Erinnerung, von daher tönt der Stero Mix überraschend gut, schöne Dynamik, sehr luftig und transparent und gut durchhörbar abgemischt. Insgesamt damit deutlich gelungener als manch anderer Re-Mix (in meinen Ohren).
Kaufen werde ich auch diese "Recyling Box" dann nicht, da hätte ich früher mit anfangen müssen, um mir damit noch ein valides Standbein für die Altervorsorge aufzubauen....

Kaufen werde ich auch diese "Recyling Box" dann nicht, da hätte ich früher mit anfangen müssen, um mir damit noch ein valides Standbein für die Altervorsorge aufzubauen....