LP-Boxset Ian Anderson

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

HansJuergen

Re: LP-Boxset Ian Anderson

Beitrag von HansJuergen »

Ja, ich gerne auch. Allerdings dürfte damit inzwischen wohl die genannte Zahl von insgesamt 7 Privatkopien überschirtten sein - oder wie läuft das jetzt?
mart

Beitrag von mart »

Ich finde die Live-Scheibe eher mittelprächtig, aber trotzdem gut, sowas zu haben. Herausstehend finde ich die lange Version von „ Not Ralitsa Vassileva“ mit dem proggigen Mittelteil. Sowas gabs schon lange nicht mehr, erinnert an beste Zeiten. Viele der Songs scheinen vom Soundboard zu kommen, dadurch wirken sie etwas steril. Hier hätte meiner Meinung nach eine professionelle Nachbearbeitung noch einiges rausholen können…
Ganz zu schweigen von einem oder mehreren kompletten Konzerten.
Aber so ist das, immer ist man mit etwas unzufrieden. Manchmal denke ich, wir haben verlernt, uns über das zu freuen, was wir haben.
Jetzt werd ich auch noch philosophisch… :D
Laufi
Site Admin

Beitrag von Laufi »

mart hat geschrieben: Sa Aug 31, 2024 2:38 pm Viele der Songs scheinen vom Soundboard zu kommen, dadurch wirken sie etwas steril.
Es kommen tatsächlich alle Tracks vom Soundboard (steht irgendwo im Booklet), dafür ganz ok, würde ich sagen ....
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
HansJuergen

Beitrag von HansJuergen »

Was ich nicht verstehe, ist, warum man nicht die Gelegenheit ergriffen hat, alle bisher nicht veröffentlichten Stücke auf die LP zu packen. Außer "Donkey" gäbs da ja noch "Tea With The Princess", "Hare In The Wine Cup" und die 5 neuen Songs während der Rock Opera-Tour, die ja auch unter dem Label "Ian Anderson" lief. Das wäre für manche ja vielleicht ein wirklicher Kaufanreiz gewesen.
jan.gast

Beitrag von jan.gast »

Bin wirklich riesendankbar, die Scheibe überhaupt hören zu können, doch kann ich mit Kritik leider nicht innehalten, rein aufs Repertoire bezogen. Hätte es nicht mindesten Ehrgeiz der Macher sein müssen, passend zur Box den Zeitraum 1983 bis 2024 abzubilden? Z. B. Sachen von Walk Into Light fehlen völlig, obgleich es die allgemein bekannten Aufnahmen der Münchner Aufführung im November 1983 gibt (IA mit ›Tabledance‹ und allerlei Gimmicks – bei der, wie man mal lesen konnte, David Palmer die vermeintlichen Streicher aus dem Ü-Wagen vor der Halle von Konserve einspielte, da die echten unter Dirigat von Eberhard Schoener völlig neben dem Takt spielten). Spezialisten werden wissen, was daran wirklich live war, m. E. zumindest die Flöte.

JG
Laufi
Site Admin

Beitrag von Laufi »

Sehe ich ähnlich. "Nice to have", aber hätte auch was schicker und kompletter sein können.

Was die 1983er Aufnahmen angeht: das könnte ggf. auch eine Rechtefrage sein, die nicht so einfach zu klären ist (Sender, produzent, etc.)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Concert of Kings

Beitrag von Concert of Kings »

Laufi,
besten Dank nochmals für´s Posten der Live-Disk!
Beasty

Beitrag von Beasty »

Concert of Kings hat geschrieben: Fr Sep 06, 2024 7:49 am Laufi,
besten Dank nochmals für´s Posten der Live-Disk!
Darf ich bitte nochmal höflich nachfragen wie, wann und wo?
Hätte auch Interesse.
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Antworten