Neues Album 2025 - Curious Ruminant - VÖ 7.3.2025
Moderator: King Heath
Re: Neues Album 2025 - Curious Ruminant - VÖ 7.3.2025
Habe das Album mit LPS und CD bereits bestellt.
Wie ich es erfahren habe , habe ich sofort bestellt.
Gruß
Peet54
Wie ich es erfahren habe , habe ich sofort bestellt.
Gruß
Peet54
The Tipu House wird der nächste Song des neuen Albums sein, der am Donnerstag veröffentlicht wird.
- Concert of Kings
Also, ich bin absolut fasziniert.
Tolle Melodielinien und melodischer Gesang.
Die Titelzeile dient schon den ganzen Vormittag als Ohrwurm.
-
So geht es mir auch. Klasse Song. Faszinierend auch die alternierenden Tempowechsel während der Strophen. Überhaupt finde ich das Drumming überaus geschmackvoll, muss ich sagen. Toll. Ich kann mich über sowas noch wirklich freuen!besi hat geschrieben: Do Feb 06, 2025 9:50 am Also, ich bin absolut fasziniert.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
In der Tat ein gefälliges Stück Musik.
Der Gesang (die Stimme), zum Teil zumindest, deutlich besser als in der ersten Veröffentlichung.
Macht langsam Lust auf mehr!
Womit ich allerdings so überhaupt nichts anfangen kann, sind diese merkwürdigen Videos.
Sie irritieren und langweilen mich. Aber vielleicht verstehe ich es auch nur nicht....
Der Gesang (die Stimme), zum Teil zumindest, deutlich besser als in der ersten Veröffentlichung.
Macht langsam Lust auf mehr!
Womit ich allerdings so überhaupt nichts anfangen kann, sind diese merkwürdigen Videos.
Sie irritieren und langweilen mich. Aber vielleicht verstehe ich es auch nur nicht....
Viel Licht, viel Schatten.
Guter Anfang, aber die Strophe ab Sekunde 35 find ich sowohl gesanglich als auch musikalisch total unpassend, macht den Song kaputt. Von Melodie kann man hier auch nicht reden. Sorry, aber das ist mein Erst-Eindruck. Muss ich aber natürlich noch mehrfach hören für ein abschließendes Urteil. Aber sehr schöner Einstieg (der sich ja auch später wiederholt) und ein schönes Instrumental in der Mitte. Bin noch hin-und hergerissen…
Guter Anfang, aber die Strophe ab Sekunde 35 find ich sowohl gesanglich als auch musikalisch total unpassend, macht den Song kaputt. Von Melodie kann man hier auch nicht reden. Sorry, aber das ist mein Erst-Eindruck. Muss ich aber natürlich noch mehrfach hören für ein abschließendes Urteil. Aber sehr schöner Einstieg (der sich ja auch später wiederholt) und ein schönes Instrumental in der Mitte. Bin noch hin-und hergerissen…
Ich auch nicht. Ich halte die Videos einfach nur für eine Visialisierung für youtube. Sind mMn zu vernachlässigen.banff hat geschrieben: Do Feb 06, 2025 2:13 pm Womit ich allerdings so überhaupt nichts anfangen kann, sind diese merkwürdigen Videos.
Ja, die letzten "Videos" sind alle eher unprickelnd..... wären nette "Lyric Videos".... fehlen halt nur die Lyrics.....
Jedenfalls haben sie sich bei den TZG Videos noch deutlich mehr Mühe gegeben....
Der Song rangiert bei mir nach den ersten Durchläufen so in der Kategorie "geht so". Ist recht "fluffig" und erinnert mich auch deutlich mehr als der erste Track an die "Rupi's Bird"-Soloalben. Muss man dann später mal im Album-Kontext hören.
Immerhin schon zwei recht unterschiedliche Songs, das lässt zumindest (auch in Anbetracht der Track-Längen) auf eine gute "Bandbreite" des Albums hoffen. Mir war die "Rokflöte" dann doch irgendwie zu monothematisch und die letzten Durchläufe hatte ich Schwierigkeiten, die bis zum Ende durchzuhören. Da hatte TZG auf Albumlänge für mich mehr zu bieten.
Schau'mer mal, heute in 4 Wochen sind wir dann schon schlauer....

Jedenfalls haben sie sich bei den TZG Videos noch deutlich mehr Mühe gegeben....

Der Song rangiert bei mir nach den ersten Durchläufen so in der Kategorie "geht so". Ist recht "fluffig" und erinnert mich auch deutlich mehr als der erste Track an die "Rupi's Bird"-Soloalben. Muss man dann später mal im Album-Kontext hören.
Immerhin schon zwei recht unterschiedliche Songs, das lässt zumindest (auch in Anbetracht der Track-Längen) auf eine gute "Bandbreite" des Albums hoffen. Mir war die "Rokflöte" dann doch irgendwie zu monothematisch und die letzten Durchläufe hatte ich Schwierigkeiten, die bis zum Ende durchzuhören. Da hatte TZG auf Albumlänge für mich mehr zu bieten.
Schau'mer mal, heute in 4 Wochen sind wir dann schon schlauer....

Zu den Videos ist auch meine Meinung, dass ich denen erstmal noch gar nichts abgewinnen kann. Wenn ich neue Musik höre, will ich mich darauf konzentrieren. Das Standbild von Descartes fand ich sogar besser. Mag ja alles künstlerisch sehr durchdacht sein... Nur gut, dass es in den 70er und 80ern kaum (solche) Videos gab.
Wenn ich noch mal die Rok-Flöte höre, gefällt mir immer noch die Gitarrenarbeit von Joe Parrish sehr gut. Dagegen ist das auf TZG doch irgendwie blass. Auch sind dort ein paar geile "Abschnitte" enthalten, die ich so auf TZG nicht finde (Feathered Consort, Guardians Watch). Oft setzt nur zu schnell wieder die Flötenkammermusik ein.
Wenn ich noch mal die Rok-Flöte höre, gefällt mir immer noch die Gitarrenarbeit von Joe Parrish sehr gut. Dagegen ist das auf TZG doch irgendwie blass. Auch sind dort ein paar geile "Abschnitte" enthalten, die ich so auf TZG nicht finde (Feathered Consort, Guardians Watch). Oft setzt nur zu schnell wieder die Flötenkammermusik ein.
Da gehe ich mit, (hoffentlich) eher ein Filler.Dietmar hat geschrieben: Fr Feb 07, 2025 6:32 pm Der Song rangiert bei mir nach den ersten Durchläufen so in der Kategorie "geht so".
Eigentlich geht es ja ganz gut los mit einem vorwärts treibenden Beat und einer netten Melodie. Die wird aber kurz danach schon wieder schmerzlich vermisst. Die Lyrics generell ziemlich zwanghaft drüber genudelt, Musik und Text passen nicht so richtig zusammen. Das Flötensolo dann eher nach dem Motto: „Was spiel ich denn? Vielleicht ein paar „Roots to Branches“-Harmonien?“ Und ansonsten das unvermeidliche Schifferklavier. Na ja, nicht so meins.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
But the tune ends too soon for us all
-
- Site Admin
Es wird übrigens wohl mehrere Dolby Atmos Listening Sessions geben, mit dem Meister vor Ort. Incl. einer in Babelsberg.
... wenn ich die Ankündigung der Plattenfirma richtig verstehe, wird er (lediglich) per Stream zugeschaltet, Tickets werden ausgelost.Laufi hat geschrieben: So Feb 09, 2025 10:40 am Es wird übrigens wohl mehrere Dolby Atmos Listening Sessions geben, mit dem Meister vor Ort. Incl. einer in Babelsberg.
JG