Tour 2025
Moderator: King Heath
Re: Tour 2025
Warst Du da? Und wer ist Timothy Jack, der Jetzt auf der Tour Gitarre spielt? Schon wieder ein neuer?
-
Ich war da. Also bei Jethro Tull. Und es war toll. Und es spielten NUR Jethro Tull. Die anderen spielten jeweils jeder für sich an völlig anderen Tagen. Immer gut wenn man erstmal weiss was Sache ist, bevor man irgendeinen Scheiss in die Welt setzt. Nur so als Tipp.Thomas hat geschrieben: Mo Jun 30, 2025 10:13 pm Ich glaube Suzi Quatro ist sowas wie der Main Act. Zu Recht. Aber auch sonst starkes Line Up:
Giovanni Zarella
Jethro Tull
Pietro Lombardi
U.a.
https://www.klostersommer.de/
Übrigens, wer schon einmal auf einer Veranstaltung im Kloster Hirsau war, weiss was für ein TOLLER Veranstaltungsort das ist. Hier einige Bilder vom
02.08. (Courtesy of Walter G.)
Das JT Konzert war im Übrigen restlos ausverkauft und endete in stehenden Ovationen.
Zuletzt geändert von Whistling Catfish am Sa Aug 09, 2025 12:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
-
- Site Admin
Die Location sieht echt fett aus! Wieviel Leute passen da rein?
Ich habe eine Wette gewonnen 

@Jophrey: nein, ich war nicht dort. Ich kenne aber die Location und wir fahren regelmäßig bei unseren Ausfahrten in den Black Forst daran vorbei, ist gerade mal eine halbe Stunde weg von Leonberg.
Und wer gerade in der Band spielt weiß ich schon lange nicht mehr.
Und wer gerade in der Band spielt weiß ich schon lange nicht mehr.
Und welche Wette hast Du jetzt gewonnen?

-
Keine Ahnung. Ich schätze mal so 1.500 oder so. Es hat auf jeden Fall eine echt tolle Atmosphäre da. Und es ist auch extrem "gemütlich" mit separatemLaufi hat geschrieben: Sa Aug 09, 2025 9:51 pm Die Location sieht echt fett aus! Wieviel Leute passen da rein?
Biergarten und so. Wir waren da ja auf der TAABII Tour schon einmal....da hat es allerdings ziemlich geschifft. War auch schön, aber neulich, bei Sonnenschein war es natürlich nochmal etwas anderes. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich selber sehr überrascht war, wie gut mir das alles auch musikalisch gefallen hat. "Over Jerusalem" und "Curious Ruminant" funktionieren GROSSARTIG live. Überhaupt war das ein ziemlich geiles Set. Neben den beiden Songs vom letzten Album, gab es noch "TZG" und "The Navigators", sowie "The Donkey And The Drum", was ich echt einigermaßen mutig finde. Und das wurde auch alles dankbar vom doch mittlerweile recht betagten Publikum aufgenommen (ich gehörte mit meinen 52 Jahren sicherlich zu den jüngeren.....das passiert mir mittlerweile auch eher selten...hahaha) Und IA war sehr animiert und sang für heutige Verhältnisse hervorragend. Auch die Harmonien von Jack Clarke und Dave Goodier funktionierten besser als zu Joe Parrish's Zeiten. Ich fand' es einfach SCHÖN! Und mehr erwarte ich von einem Konzert auch gar nicht.
Am Abend zuvor waren wir im Kurpark von Bad Krozingen....das war musikalisch auch klasse, aber vom Ambiente eben eher so 'Kurkonzert'. Durchwachsenes Wetter. Leichter Regen. Aber wie gesagt es hat mir eigentlich auch sehr gut gefallen - auch wenn die Publikumsvibes eher Seniorenheim als Rockkonzert darstellten. In diesem Kloster allerdings war es fast wie in alten Zeiten. Es hat mir jedenfalls so gut gefallen, dass ich mich kurzerhand entschlossen habe, in ein paar Wochen auch noch die zwei Hallenkonzerte in Belgien mitzunehmen. Nach diesen beiden Shows würde ich sogar einen Tull Neuling wieder mitnehmen wollen. Und das war beileibe nicht immer so in den letzten Jahren. Ich finde es schön, dass man ihn, wenn man will, auch 2025 noch sehen kann. Ich fand's echt gut. Die besten beiden (Tull) Konzerte die ich in den letzten 10 Jahren besucht habe. Und ich fand 2022 in CZ schon echt stark.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
.... liest sich nach "Frieden geschlossen"....
... aber übertreib's nicht wieder....