Orchester-Tour die zweite!

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Nicht der Ian

Orchester-Tour die zweite!

Beitrag von Nicht der Ian »

Apropos miserabele Werbung für die Tour; ich hab heute in meinem Ticketshop in Dortmund doch tatsächlich noch 1 (in Worten: ein) weiteres Plakat im wahrsten Sinne des Wortes "erspäht"! Es hängt versteckt im Innern neben dem Tresen so in Fußbodenhöhe. Auf meine Frage, warum es nicht nach außen im Schaufenster hängt, wußte der Studi als Aushilfe keine Antwort. Interessanterweise war draußen im Aushang unter Philipshalle das Konzert nicht aufgeführt. Ebenso sind in der donnerstäglichen Ausgabe meiner Tagezeitung bei den Veranstaltungshinweisen für den Monat Dezember für die Philipshalle nur Motörhead und Sportfreunde Stiller existent.
under wraps
Setlist

Beitrag von under wraps »

Hier die Setlist aus Berlin:
Eurology
Calliandra Shade
Skating Away
Up The 'Pool
Boris Dancing
Life Is A Long Song
Wond'ring Aloud
Griminelli's Lament
Cheap Day Return
Mother Goose
Bourée

[Interval]

Unidentified song
Living In The Past
Pavane
Aqualung
God Rest Ye Merry Gentlemen
My God
Budapest
Locomotive Breath

... natürlich von den englischen Setlist Experten....

Ich kann nur sagen, das hier jeder verars..t wird!
Das ist unter aller Kanone zumal auf den Plakaten steht Ian Anderson plays Orchestral Jethro Tull oder so, ein Witz!
60 Euro für sowas?

... ach ja mir fällt gerade die tolle Ankündigung zur US Tour ein, wir werden die Setlist abend für abend ändern, nichts ist passiert, jeden abend der gleiche Set, müßte man sich ja nicht drüber aufregen, aber diese Märchen über eine sich ständig ändernde Setlist stammen immer aus dem Mund´von Anderson.....
Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis.
Dietmar

Beitrag von Dietmar »

HALLO ... jemand zu Hause???

Nun bin ich in Sachen "Kritik" ja zu fast allem bereit, aber Dein Beitrag, "under wraps", macht nun nicht den Eindruck, als ob Du gestern auf dem Konzert warst. Anders kann ich mir den "Rundumschlag" nicht erklären. Der "Unidentified Song" war übrigens "We Five Kings", das nur am Rande.

Was Anmerkungen/Meinungen/Lob/Kritik zu den Orchester-Shows angeht, mach ich mal einen neuen Thread auf .... eine Konzertkritik muß ja nun nicht gerade SO beginnen.

Und was die US Set List angeht, so haben Sie innerhalb der Tour zumindest insoweit variiert, als das am Ende das komplette "Aqualung"-Album enthalten war (das ja dann noch mal separat aufgenommen wurde). Das war unterm Strich vielleicht nicht "viel", aber SO schlecht war's dann auch nicht. Also bei Kritik dann bitte auch ein wenig sachlich bleiben (soweit das möglich ist), sonst driftet das hier schnell in Stammtisch-Polemik ab. Und das fände ich persönlich zumindest schade...

Dank & Gruß
Dietmar

P.S: Stell den neuen Thread mal bei "Geschichten & Erlebnisse" rein, von wegen Konzertberichte und so ... :wink:
Zuletzt geändert von Dietmar am So Dez 05, 2004 11:12 am, insgesamt 1-mal geändert.
under wraps
...

Beitrag von under wraps »

... war vielleicht ein wenig hart, ok, wenn man selber live dabei war, ist man wie immer zufrieden wenn man geht, bin selber nächste Woche in Düsseldorf.

Doch zur Setlist USA:

Der komplette live set aqualung wurde für ein radiosender eingespielt, der eine "serie" produziert und hatte rein gar nichts mit der US Tour zu tun.

..... Ian plays Orchestral Tull.....? Hat er denn seinen gesamten backkatalog vergessen....?
Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis.
Dietmar

Re: ...

Beitrag von Dietmar »

Ob ich "zufrieden" war oder nicht, hab' ich ja völlig offen gelassen ... persönliche Gründe :wink: Denke nur, man sollte ein Konzert nicht anhand der Set List ungesehen im Voraus in Grund und Boden stampfen ... das ist dann selbst mir ein bisschen zu viel. So verleidest Du Dir ja schon im Voraus Dein Konzert....

Denke schon, dass das US Tour Set mit der Aqualung Einspielung am Ende in Zusammenhang stand ... ich mein', das war die beste Gelegenheit, die noch fehlenden Stücke des kompletten Albums vorher ein wenig unter Live-Bedingungen einzustudieren. Und wenn man mal ganz ehrlich ist: die Änderungen, die Anderson im Vorfeld angekündigt hat, hat er dann im Verlaufe der Tour auch gemacht, da kann man ihm also nix vorwerfen. Wer da dann noch "mehr" erwartet hat, ist eigentlich nur Opfer seiner eigenen Wunschvostellungen :wink:

Gruß Dietmar
Stormwatcher

Beitrag von Stormwatcher »

Das Berlin Konzert war GEIL! Ian "gut drauf", Orchester sehr engagiert! Arrangements von John O'hara sehr O.K.
Stormwatcher

Beitrag von Stormwatcher »

Nicht der Ian

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Stormwatcher"]http://www.wormser-zeitung.de/feuilleto ... id=1710730[/quote]

Gähn, schau mal in Geschichten&Erlebnis -> Meinungen zur ORCHESTER TOUR 12/04; doppelt genäht hält besser :lol:
Crossfire

Beitrag von Crossfire »

Hallo!
War gestern in WOB auf dem Konzert. Der VW Clan war auch da nebst Ehefrauen und Ballkleid :) Ich glaube einige wußten gar nicht wer Ian Anderson ist. Na ja, jedenfalls änderte sich das sehr schnell und Ian heizte mächtig ein. Er lief durchs Publikum links und rechts saß auf der Treppe und spielte z. B My God Großartig!!!! Der Sound volle 10 Punkte
und das für 20,-- Euro Nicht schlecht oder???
Zum Schluß noch ein paar Info´s für euch(hat mir Ian´s Manager verraten)
1. Es wird eine Doppel - DVD von der Tour geben Wahrscheinlich April 05
2. Es wird eine große Tull - Tour geben( nicht nur Ost-Deutschland) ca. 3 Wochen Beginn 01.06.05
3. Es wird bis dato kein neues Album geben !!!
4. Komplett neue Set-List für Deutschland (Ihr seht es kommt an :D )

Ach so, kleiner Nachtrag hinsichtlich TV- Auftritte und Promotion. Im Hintergrund sind viele Bestrebungen gelaufen Ian ins Fernsehen zu bringen Anfragen waren auch genug da(Raab u.s.w.)
Zitat Mangement: Von diesen Herren wird Ihm nicht der nötige Respekt entgegen gebracht und Ian hat dieses nicht mehr nötig!

mfg
Dietmar

Beitrag von Dietmar »

Crossfire hat geschrieben: 4. Komplett neue Set-List für Deutschland (Ihr seht es kommt an :D )
mfg
.... "neue" Set-List ist die letzte Nachricht, die mir noch für einen gelungenen Jahresausklang gefehlt hat :wink:
Crossfire hat geschrieben:
Ach so, kleiner Nachtrag hinsichtlich TV- Auftritte und Promotion. Im Hintergrund sind viele Bestrebungen gelaufen Ian ins Fernsehen zu bringen Anfragen waren auch genug da(Raab u.s.w.)
Zitat Mangement: Von diesen Herren wird Ihm nicht der nötige Respekt entgegen gebracht und Ian hat dieses nicht mehr nötig!

mfg
... instinktiv hab' ich es schon immer gewußt .... es liegt nicht an mangelnder Popularität oder daran, dass es keine neuen Songs mehr zu präsentieren gäbe ... Fersehauftritte bei Raab, Schmidt & Co sind einfach nur unter "seinem" Niveau. Dann hätten wir das ja auch noch mal geklärt. 8)
CaptainFalcon

Beitrag von CaptainFalcon »

Eine Doppel DVD von der Tour, oh man, die kann eigentlich nur grossartig werden. Bin immer noch total begeistert von dem Ddorf Konzert und kann die DVD kaum abwarten. Wenn dann dazu noch die Isle Of The Wight DVD kommt, wird das auf jeden Fall ein geiles Tulljahr. Naja, an die wirklich neue Setlist im Juni glaube ich nicht so wirklich, aber ich lasse mich gerne überraschen. Nur schade, dass die neue CD nun schon wieder auf frühestens Ende 2005 geschoben wurde. Ich bin eigentlich der Meinung, dass darauf die Priorität liegen sollte. Danach kann Anderson immer noch Konzerte in Dubai oder Indien geben.
Crossfire

Beitrag von Crossfire »

Hallo!

das neue Album 2005 sehe ich noch nicht zumindest nach Aussage seines Managers es wird eher 2-3 neue Lieder in der neuen Set-List geben.

mfg
CaptainFalcon

Beitrag von CaptainFalcon »

das neue Album 2005 sehe ich noch nicht zumindest nach Aussage seines Managers es wird eher 2-3 neue Lieder in der neuen Set-List geben.

Wäre auch nicht schlecht. Allerdings will ich nicht neue Songs hören und dann wissen, dass ich das Album erst 2006 bekomme. Mein Gott, wird doch wohl drin sein im Laufe des Jahres ein Album aufzunehmen und dann rechtezitig vor Weihnachten zu launchen!!??
Claudi

Orchester-Tour die zweite

Beitrag von Claudi »

Hallo zusammen,
ja, auch in Hameln gab es diese Pärchen im schicken Outfit (beiger Cordanzug war tatsächlich da) die ziemlich gelangweilt das Konzert verfolgt haben. Sonst war es super, freue mich schon auf die Tour 2005
Gruß Claudi
Ulla
Re: Orchester-Tour die zweite

Beitrag von Ulla »

Claudi hat geschrieben:Hallo zusammen,
ja, auch in Hameln gab es diese Pärchen im schicken Outfit (beiger Cordanzug war tatsächlich da) die ziemlich gelangweilt das Konzert verfolgt haben. Sonst war es super, freue mich schon auf die Tour 2005
Gruß Claudi
Gleiches in Mannheim. Ich hatte ein Freiticket bekommen und saß mitten in dieser geladenen Gäste Schar. Ich finde es schon ziemlich unverschämt, wenn diese Typen da rumhocken, demonstrativ ein gelangweiltes Gesicht ziehen und nicht ein einziges Mal ihre Hände zum Klatschen bewegen können. Und die schauen einen immer so entgeistert an, wenn man/frau mitsingt. Was soll das eigentlich heißen? Warum geben solche Leute ihr Freiticket nicht an Interessierte im Freundeskreis weiter? Würde der Stimmung in diesen Stuhlreihen sehr zugute kommen.
Meet On The Ledge
Antworten