SAGA "Trust"-Tour 2006

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Dietmar

SAGA "Trust"-Tour 2006

Beitrag von Dietmar »

Der guten Vollständigkeit - und in Anbetracht dessen, dass hier eh nix los(e) ist - pinne ich das hier auch mal rein....

SAGA - "Trust"-Tour 2006

Bild

TUE 18.04.06 GER Nürnberg Hirsch
THU 20.04.06 GER Regensburg Kulturspeicher
FRI 21.04.06 GER Wuppertal Börse
SAT 22.04.06 GER Oldenburg Staatstheater
SUN 23.04.06 GER Kiel Trauma
TUE 25.04.06 GER Hamburg Fabrik
WED 26.04.06 GER Osnabrück Rosenhof
THU 27.04.06 GER Worpswede Musichall
FRI 28.04.06 GER Worpswede Musichall
SAT 29.04.06 GER Hildesheim Sporthalle Pappelalle
SUN 30.04.06 GER St. Leon-Rot Harres
TUE 02.05.06 GER Stuttgart Longhorn
WED 03.05.06 GER Darmstadt Centralstation
THU 04.05.06 GER Münster Jovel
FRI 05.05.06 GER Bonn Rheinauen - Open Air
SAT 06.05.06 NL Hardenberg Podium
SUN 07.05.06 B Verviers Spirit of 66
TUE 09.05.06 S Stockholm Berns
WED 10.05.06 N Oslo Rockefeller
THU 11.05.06 N Haugesund Byscenen
SAT 13.05.06 DK Aarhus Train
SUN 14.05.06 DK Kopenhagen Amager Bio
TUE 16.05.06 GER Leipzig Werk II Kulturfabrik
WED 17.05.06 GER Wetzlar Mittelhessenarena
THU 18.05.06 NL Zoetemeer Boeerderije
FRI 19.05.06 NL Helmond Plato
SAT 20.05.06 GER Dexheim Open Air
SUN 21.05.06 GER Rockenhausen Donnersberghalle
TUE 23.05.06 GER München Muffathalle Verschoben!
WED 24.05.06 UK London The Garage

LIVE ist die Band eh 'ne "Bank", da hatte ich noch nie was zu mäkeln. Erfreulicherweise ist aber auch das neue Album "Trust" mit das Beste, was SAGA seit knapp 20 Jahren veröffentlicht haben! :D Und die haben in dem Zeitraum nicht gerade wenig auf den Markt gebracht. Durchschnittlich alle 1 1/2 Jahre ein neues Album - das schaffen in dem Alter nicht mehr viele.... :wink: :twisted:
Whistling Catfish
Beitrag von Whistling Catfish »

:shock: :shock: :shock: :shock:

Hui....ich meine mich erinnern zu können, daß Du mal an ganz anderer Stelle bekannt hast, wo Du wärst, wäre der Mainstream, oder???

Hab' das da ja noch für einen Scherz gehalten......aber jetzt?

Puh....SAGA.....oh Gott.....ich weiss gar nicht was ich sagen soll!

.....neee...dann noch eher Schweinerock, das kann wenigstens noch sexy sein....aber SAGA........ohje....bitte sag' das das nicht Dein Ernst ist.....lach!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Dietmar

Beitrag von Dietmar »

Du Nase.... Dir kann ich eh nix Recht machen, wo nicht Ian Anderson & Lucia Dingsbums auf der Karte steht.... oder Alice Cooper.... gelle? :wink:

SAGA ist im Prinzip für mich das, was Jethro Tull für "Nicht der Ian" ist .... :shock: .... soll heißen: 1983 war das ultimative SAGA-Jahr, "Heads Or Tales"-Tour, und ich war dabei, Stadthalle Bremen ... und WAS für eine geile Bühne.... da werd' ich heute echt wehmütig.... :(

Bild

Dass die bei der Vielzahl ihrer Alben leider auch viel Schrott veröffentlicht haben, will ich nicht bestreiten. Aber LIVE war das immer 'ne klasse Band, egal ob "damals" oder heute auf Tingel-Tangel-Tournee....

.... und ganz ehrlich: Konzerte leben nun mal davon, dass neben den Klassikern auch neue Songs gespielt werden. Wir müssen die "Baustelle" hier nicht neu aufmachen, aber auf das SAGA Konzert freue ich mich aus dem Grunde deutlich mehr als auf "manch anderes".... :P
Whistling Catfish

Dietmar hat geschrieben: Aber LIVE war das immer 'ne klasse Band, egal ob "damals" oder heute auf Tingel-Tangel-Tournee....
Die also auch?????? Na sowas! Schön find' ich den Begriff Tingel-Tangel Tour....lach! Wenn ich mir die Venues so angucke, die die bespielen, ist Tull ja noch 'ne Arena Band......lach :wink:

'tschuldige, das war jetzt billig, aber ich konnte nicht wiederstehen..... :P

Viele Grüße,
J.
Dietmar

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben:'tschuldige, das war jetzt billig, aber ich konnte nicht wiederstehen..... :P
.... sei Dir gegönnt - Du hast ja sonst nicht viel zu lachen hier :P :wink:
Whistling Catfish

Dietmar hat geschrieben: .... sei Dir gegönnt - Du hast ja sonst nicht viel zu lachen hier :P :wink:
Stimmt......ich bin halt viel zu menschenfreundlich für dieses Board.....lach! Aber leider vermag ich es nicht mehr Euch zu Eurem Glück zu verhelfen, wie es scheint.....grins!

Man sieht sich im Juli...... :wink:
J.
Dietmar

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: Die also auch?????? Na sowas! Schön find' ich den Begriff Tingel-Tangel Tour....lach! Wenn ich mir die Venues so angucke, die die bespielen, ist Tull ja noch 'ne Arena Band......lach :wink:

'tschuldige, das war jetzt billig, aber ich konnte nicht wiederstehen..... :P
Da ich doch unbedingt meinen "tollen" Gag an den Mann bringen musste, hab' ich das Wesentliche glatt vergessen....

SAGAs "Show" auf so einer Dörfer-Tour heute ist immer noch um einiges sehenswerter als das, was besagte "Arena Band" seit 15 Jahren abliefert. Und ja, ich weiß, das hat nix mit der Musik zu tun.... wollte es nur gesagt haben :wink:
under wraps
Heads Or Tales Tour

Beitrag von under wraps »

Yoh Yoh, die Heads or Tales Tour war super! Kann ich nur bestätigen. Damals, ich habe sie in der Philipshalle in D.-dorf gesehen war im Vorprogramm übrigens ein Unbekannter ´mit dem Namen Chris Rea, der glaube ich kurz danach selber die großen Hallen füllte...
Dietmar

Beitrag von Dietmar »

Ja, stimmt, Chris Rea mit seinem ersten Hit "I Can Feel Your Heartbeat" im Vorprogramm der "Heads Or Tales"-Tour .... ich verdränge diese musikalische Grausamkeit jedes Mal wieder, ich fand den damals schon extrem dröge.

Zeigt einem aber echt, wo die "Zeit hin ist", und Rea war danach sicher immer die größere Nummer als Saga. Aber das ist schon anderen passiert, waren Pur Anfang der 90er nicht auch mal im Vorprogramm von Tull? Und 1995 konnten Tull dann nicht mehr aus dem völlig überfüllten Bremer Aladin ausweichen, weil besagte Pur am gleichen Abend die dreimal so große Bremer Stadthalle blockierten. Shit happens.... und das immer wieder.....
Whistling Catfish

Dietmar hat geschrieben:Ja, stimmt, Chris Rea mit seinem ersten Hit "I Can Feel Your Heartbeat" im Vorprogramm der "Heads Or Tales"-Tour .... ich verdränge diese musikalische Grausamkeit jedes Mal wieder, ich fand den damals schon extrem dröge.

Zeigt einem aber echt, wo die "Zeit hin ist", und Rea war danach sicher immer die größere Nummer als Saga. Aber das ist schon anderen passiert, waren Pur Anfang der 90er nicht auch mal im Vorprogramm von Tull? Und 1995 konnten Tull dann nicht mehr aus dem völlig überfüllten Bremer Aladin ausweichen, weil besagte Pur am gleichen Abend die dreimal so große Bremer Stadthalle blockierten. Shit happens.... und das immer wieder.....
Das stimmt natürlich, allerdings war das Chris Rea/SAGA Phänomen schon ein wenig internationaler, gelle? :wink:
Dietmar

Beitrag von Dietmar »

Jein.... eigentlich nur mit "umgekehrten Vorzeichen"..... :? .... was den Erfolg angeht.

SAGA ist zwar ein kanadische Band, aber ohne den deutschsprachigen Raum würde es die Band mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinklichkeit heute nicht mehr geben.... also nicht groß anders als bei Pur :lol: .... wer jetzt aber anfängt, da auch musikalische Parallelen zu suchen .... NICHT MAL IM SPASS! :evil: :P
Whistling Catfish

Spaßbremse...... :lol: :wink:

Viele Grüße,
J.
Dietmar

Beitrag von Dietmar »

.... ich kenn' doch meine Pappenheimer hier :wink:

Schönes Online Review zum 2. Gig der Tour in Regensburg:

http://www.mittelbayerische.de/SID_3089 ... z&id=64330

Denke, das wird nächsten Freitag in Worpswede ein netter Abend, tingel hin, tangel her..... :P
Nicht der Ian

Beitrag von Nicht der Ian »

Dietmar hat geschrieben:Denke, das wird nächsten Freitag in Worpswede ein netter Abend, tingel hin, tangel her..... :P
Im Künstlerdorf Worpswede haben sie eine "Music-Hall"?? :shock: :shock: Oder meinen die das Festzelt von einem Schützenfest? :lol: :lol:
Dietmar

Beitrag von Dietmar »

Nee, nee, ist schon 'ne nette kleine Location....

http://www.musichall-worpswede.de/

Aufgrund der Interessen des Inhabers halt etwas Oldie-lastiges Programm. Die "Bremer Tull Fraktion" spekuliert eigentlich schon seit Jahren, wann der Tag "X" kommt und Onkel Ian auch dort die Flöte auspackt....
Antworten