Whistling Catfish hat geschrieben:Lieber Stormwatcher,
ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich Dich nunmehr schon zum 2. Male mit Deinem Review zu "Deinem" 2005er Konzert in München zitiere, ja?... Wie oft, sagtest Du, hast Du die Band seither gesehen und gehört, daß Du Deine Meinung soooooo ändern musstest?
Lieber Whistling Catfish,
ohen mich zu rechtfertigen; mir hat das 2005er (Best-Of) Konzert als
einzigartiges &
nicht wiederholbares Erlebnis in der Tat sehr gut gefallen, größtenteils deshalb, weil ich dachte die Herren holen noch mal richtig Schwung für eine Auszeit mit nachfolgendem, neuem Album. Fazit: schwer ENTÄUSCHT als wieder, wieder und immer wieder neue Tourtermine auftauchten. Wieder ein Jahr als Oldie-Kapelle verloren, denn vor der Tour wird ja auch nicht mehr geübt, sondern einfach immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder die gleichen seit 11 Jahren rotierenden Stücke in geringst möglicher Abwechslung runtergespielt, neu war diesmal nur: die Tour erfolgte sogar mit schmieriger Geigerin Lucilla. Außerdem nimmt das Orchesterbrimborium auch immer mehr zu. Um Laufi zu zitieren, dem ich mich hiermit voll & ganz anschließen kann:
Laufi hat geschrieben:Was die verpaßte Chance mit den Orchestergigs angeht: das Publikum bekommt das, was es erwartet, nämlich die Rocker und die Klopper als Zugaben, sowie einen alten Mann, der posend auf einem Bein steht. Da werden die wenigsten vom gemeinen Publikum großartig aufs Orchester achten. Ich akzeptiere einen Künstler, mit dem, was er ausdrücken will. Und wenn er keine neuen Platten mehr machen will und stattdessen als Oldie-Kapelle nochmal die Rente aufbessern will, weil er Kunst nicht mehr als Kunst, sondern als Geschäft sieht, dann ist das akzeptiert. Dann soll er das aber auch geradeheraus so sagen und nicht als Kunst umschreiben und verkaufen. "We're Only In It For The Money"
Was übrigens die USA Tour 2005 und die 2006 Konzerte angehen, habe ich mich mehr als genug mit Live-Aufnahmen gequält. Ich glaube Ulla hats so schön formuliert; ER sollte lieber weniger Konzerte an ausgewählten Orten geben und die dann entsprechend zu einmaligen Ereignisen werden lassen: mal ne überraschende wirklich
NEUE Setlist, eine proffesionele Sound & Lichtanlage und vielleicht sogar mal wieder eine durchdachte Bühnenshow.
Ian bräuchte für was Neues so oder so einen guten Produzenten. Sonst wird das wohl nix mehr. Zumal die ganz großen Meisterwerke früher immer mit Produzent entstanden. Talent ist da, wie eh & je, bloß der Geiz & der Alterstarsinn sind wohl zu stark.
cheers,
Stormwatcher