Pink Floyd PULSE
Moderator: King Heath
-
under wraps
Nicht der Ian
-
Nicht der Ian
Wie ist das nun zu verstehen?????
Vorausichtlicher Erscheinungstermin 7. Juli 2006
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 96-1922161
.. und hier:
Der Soundfiles-Redaktion haben beide DVDs so gut gefallen, dass wir sie kurzerhand zum "Replay des Monats Juli" gewählt haben.
http://www.wdr.de/radio/wdr2/soundfiles/339667.phtml
Und am Sonntag wiederholen sie den BBC-Livemitschnitt von David Gilmour:
http://www.wdr.de/radio/wdr2/soundfiles/339687.phtml
Vorausichtlicher Erscheinungstermin 7. Juli 2006
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 96-1922161
.. und hier:
Der Soundfiles-Redaktion haben beide DVDs so gut gefallen, dass wir sie kurzerhand zum "Replay des Monats Juli" gewählt haben.
http://www.wdr.de/radio/wdr2/soundfiles/339667.phtml
Und am Sonntag wiederholen sie den BBC-Livemitschnitt von David Gilmour:
http://www.wdr.de/radio/wdr2/soundfiles/339687.phtml
-
Laufi
- Site Admin
also bei mir läuft gerade DVD2 (DSOTM) und ich bin schlicht begeistert. Bild ist sehr ordentlich (für die Verhältnisse, wie's gefilmt wurde - war wohl auch ein Hauptgrund der ewigen Verzögerungen, daß man am TV-Material noch rumgedreht hat), Bonusmaterial reichlich und liebevoll und der DD5.1 Sound .... schlicht phantastisch!
DVD of the year!
cheers,
Laufi
also bei mir läuft gerade DVD2 (DSOTM) und ich bin schlicht begeistert. Bild ist sehr ordentlich (für die Verhältnisse, wie's gefilmt wurde - war wohl auch ein Hauptgrund der ewigen Verzögerungen, daß man am TV-Material noch rumgedreht hat), Bonusmaterial reichlich und liebevoll und der DD5.1 Sound .... schlicht phantastisch!
DVD of the year!
cheers,
Laufi
-
Whistling Catfish
Ich halte es da eher mit dem Meister:Laufi hat geschrieben:Hi:
DVD of the year!
cheers,
Laufi
Wobei ich ihm im ersten Punkt sogar noch widersprechen würde, weil ich den Schmalzkopf als Gitarristen relativ einseitig empfand die ganzen Jahre.........And David Gilmour is one of the world’s greatest guitar players — he communicates via his fingers and he communicates with the notes that he plays — but frankly, he’s pretty fucking boring on stage as Pink Floyd were (laughs)
Aber das ist jetzt alles wieder überaus subjektiv.....ich hab' ja auch ein paar Pink Floyd CD's und DSOTM ist mit Sicherheit ein tolles Album.....aber alle die danach kamen, brauche ich nicht wirklich! Genausowenig wie aufgeblasene Schweine und tonnenschwere Licht- und Lasergeschichten......
Aber trotzdem würde mich mal interessieren was denn nu' genau drauf ist auf dieser DVD.....vielleicht kann mich die PF-Fraktion hier mal aufklären.....
Noch eine Woche bis zum Orchester Gig,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
-
Nicht der Ian
-
Laufi
- Site Admin

cheers,
Laufi
Jaja, das schöne an Musik ... was der eine mag, findet der andere genial und der dritte langweiligWhistling Catfish hat geschrieben:wobei ich ihm im ersten Punkt sogar noch widersprechen würde, weil ich den Schmalzkopf als Gitarristen relativ einseitig empfand die ganzen Jahre.........![]()
Also nach DSOTM kamen noch einige Klassiker, zumindest mal einer. Was die Show angeht: ich finds mal ne Abwechslung zu den Konzerten mit Guckkastenbühne und festgetackerten schwarzen Vorhängen.Aber das ist jetzt alles wieder überaus subjektiv.....ich hab' ja auch ein paar Pink Floyd CD's und DSOTM ist mit Sicherheit ein tolles Album.....aber alle die danach kamen, brauche ich nicht wirklich! Genausowenig wie aufgeblasene Schweine und tonnenschwere Licht- und Lasergeschichten......
Ein 1994er "Division Bell" Konzert aus dem Earls Court in London, was damals im (Pay)TV lief und später auch als VHS sowie CD veröffentlicht wurde. Show- und besonders lichtmäßig stellt das wirklich so ziemlich das Non-Plus-Ultra dar. Hat wohl vorher und nachher selten Shows mit solchem Aufwand gegeben. Das muß man natürlich alles nicht mögen, so gefallen mir die "alten" Pink Floyd eigentlich auch wesentlich besser, als die der 90er - aber: es ist zumindest ein sehens- und hörenswertes Spektakel. Und ich bin davon begeistert. Genauso wie mich ein tag später ein einsamer Mann mit Gitarre in ner Kneipe begeistern kannAber trotzdem würde mich mal interessieren was denn nu' genau drauf ist auf dieser DVD.....vielleicht kann mich die PF-Fraktion hier mal aufklären......
cheers,
Laufi
-
Nicht der Ian
Lange Rede, kurzer Sinn, daher: dito!
Nach der Hausmannskost mal endlich wieder ein (zwar aufgewärmtes) Fünf-Gänge-Menue. Könnt Er ja auch mal in Form der siebziger Kracher, aber Ihn schrecken ja die Verkaufszahlen um 10.000 Stück ab. Hätte Young-Ian anfangs schon dieses Zaundern an den Tag gelegt, es wäre wohl nicht soweit gekommen.
Nach der Hausmannskost mal endlich wieder ein (zwar aufgewärmtes) Fünf-Gänge-Menue. Könnt Er ja auch mal in Form der siebziger Kracher, aber Ihn schrecken ja die Verkaufszahlen um 10.000 Stück ab. Hätte Young-Ian anfangs schon dieses Zaundern an den Tag gelegt, es wäre wohl nicht soweit gekommen.
-
Nicht der Ian
-
Nicht der Ian
.... Stunden später, konnte es nicht abwarten und hab mir die beiden DVDs angesehen/-gehört!!
Hatte zwar bereits den 60 Minuten Schnipsel via sat1, das Original übertrifft alle Erwartungen und ist die 27,99 € wert. Es ist übrigens die erste Musik-DVD, die ich vom Anfang bis Ende in Dolby-Surround hörte und für das Bild sollte man in einen Beamer investieren.
Einzige Kritik: die Verpackung! Wie soll man die 1. DVD unbeschadet rausfummeln, wenn man bei den für die Finger vorgesehenen Vertiefungen einen Steg stehen läßt???? War bald versucht, einen Schraubenzieher zu Hilfe zu nehmen.
Hatte zwar bereits den 60 Minuten Schnipsel via sat1, das Original übertrifft alle Erwartungen und ist die 27,99 € wert. Es ist übrigens die erste Musik-DVD, die ich vom Anfang bis Ende in Dolby-Surround hörte und für das Bild sollte man in einen Beamer investieren.
Einzige Kritik: die Verpackung! Wie soll man die 1. DVD unbeschadet rausfummeln, wenn man bei den für die Finger vorgesehenen Vertiefungen einen Steg stehen läßt???? War bald versucht, einen Schraubenzieher zu Hilfe zu nehmen.
- strange avenue
Da ist doch auch der Film (Video zu sagen verbietet sich schon fast) zu ‚High Hopes’ im Bonusteil, gell? Der muss ja runtergehen wie Öl in dolby surround. Haltet mich für’n Kitschpriester, aber mir stehen jedesmal die Nackenhaare zu berge, wenn der die Ballons aus seinem alten Morris (oder was das ist) lässt!!!!
best,
strange avenue
best,
strange avenue

|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
-
Nicht der Ian
http://www.musikmarkt.de/site/start/il/ ... /114/pid/1
Nach nur 6 Tagen:
Die Veröffentlichung der Doppel-DVD "Pulse" (EMI) der legendären Band Pink Floyd hat einen Verkaufsboom ausgelöst: Mit über 50.000 ausgelieferten Einheiten erreichte die Konzert-DVD in Deutschland auf Anhieb Platinstatus und landete direkt auf Platz eins der von Media Control ermittelten Trendcharts der bestverkauften Alben.
Ohne Kommentar!
Nach nur 6 Tagen:
Die Veröffentlichung der Doppel-DVD "Pulse" (EMI) der legendären Band Pink Floyd hat einen Verkaufsboom ausgelöst: Mit über 50.000 ausgelieferten Einheiten erreichte die Konzert-DVD in Deutschland auf Anhieb Platinstatus und landete direkt auf Platz eins der von Media Control ermittelten Trendcharts der bestverkauften Alben.
Ohne Kommentar!