Thick As A Brick bei den Simpsons

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beitrag von Whistling Catfish »

Thomas G hat geschrieben:
Laufi hat geschrieben:Thomas, aus welchem Wort meiner Aussage "Martin Prince flötet und singt einen Auszug aus TAAB und bekommt von Lisa S. prompt die Quittung. Das ist schlicht genial" schließt Du, daß es wegen des Songs ist?
1. Wenn jemand prompt eine Quittung gibt, interpretiere ich das als eine negative Bewertung des Qittierten durch den Quittierenden.

2. Da ich mich wunderte, dass in einem Tull-Forum jemand darüber so begeistert sein kann, fragte ich extra nach, ob ich das richtig verstanden habe, dass TAAB schlecht weggkommt. Du reagiertest auf die Frage nicht, ein anderer dagegen (Jack Green) bestätigte, das es so sei, auch darauf hast Du nicht widersprechend reagiert. Also nahm ich an, dass es so ist.

Da Du zwar austeilen, aber auch relativ gelassen einstecken konntest und sogar den Rat mit der frischen Luft befolgtest, bin ich einigermaßen besänftigt und wäre bereit, das Kriegsbeil - vorsichtshalber erst mal nicht zu tief und so, das ich es im Bedarfsfall leicht wiederfinde - zu verscharren.

Ich habe an mir auch beobachtet, dass ich die Simpsons nicht mehr so witzig finde wie am Anfang. Inzwischen lache ich öfter bei Southpark; ob das schlicht an der höheren Absurditätsdosis liegt oder an tatsächlich geistreicheren Drehbüchern, ist mir allerdings unklar.

Da wir hier im Internet sind: Die interaktive Version von "Hitchhiker's Guide To The Galaxy", nämlich das legendäre Infocom-Textadventure gleichen Namens, an dem Douglas Adams selbst maßgeblich mitwirkte, gibt es übrigens inzwischen in einer um Grafik erweiterten, in Flash (geht auch mit einem alten Player) umgesetzten Neuauflage der BBC, falls das noch nicht bekannt war. Link: http://www.bbc.co.uk/radio4/hitchhikers/game.shtml
ähhhhhhhm....hmmmm...nun ja..hmm...also nochmals und letztmalig "Willkommen?" :?
(ich erspar' mir jetzt die "nimm' Dir 'nen Keks Floskel, weil die schon vom Dietmar besetzt ist......gelle, :wink: ).

Mehr sag' ich jetzt nicht......

Alles Gute,
J.

(...oh wei... )
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beitrag von Laufi »

Moin:

naja, "Kriegsbeil begraben" ist ok ... obwohl ich das gar nicht als ausgepackt betrachte. ich zumindest mache mir keinen ernsthaften Ärger über solch einen Witz, der es letztlich ist. Da gibt es wichtigeres. Zum Beispiel die Spammerflut in diesem Board unter Kontrolle zu bekommen.

Übrigens: keine Ahung, ob das in Deutschland läuft, aber "Family Guy" auf BBC ist auch ganz nett :-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Thomas G

Beitrag von Thomas G »

@ Whistling Catfish: Der Sinn Deines Postings erschließt sich mir nicht. Hast Du ein konkretes Anliegen, das sich in klaren Worten formulieren ließe?
tobsch

Beitrag von tobsch »

:lol: :lol: :lol:
Ich find den Gag genial.
Leider wird ihn mindestens 3/4 der Simpsonsgucker nicht vollständig verstanden haben.
Bzw. dass Lisa Martin nen Stuhl übern Schädel zieht wird jeder lustig finden, aber die Anspielung auf TAAB versteht leider kaum einer aus der Zielgruppe der Simpsons mehr...
Wenn ich mir da überleg, dass ich mit nem Kumpel so ziemlich der einzige Mensch auf meiner Schule bin, der JTull geschweige denn TAAB überhaupt noch kennt...
:roll:

PS: Um die Tullextreme mit ISDN beruhigen zu können...im Nachspann, der gleich danach kommt, wird auch ein Teil von TAAB im Original gespielt. Eigentlich ne große Ehre...;)
Antworten