Es gibt ein wunderbares neues Album von Fish mit dem Titel "13th Star". In Deutschland bei Amazon erst ab dem 08. Februar erhältlich, kann man es auf der Webseite von Fish als limited Edition incl. DVD bereits erwerben, was ich dann auch getan habe. Wartezeit war 5 Tage. Ich bin zutiefst überrascht und begeistert von dem Teil. Fish besingt dort alle seine Verflossenen, seine Beziehungsprobleme, aber textlich auf hervorragende Weise (nicht so auf die Weise Herz/Schmerz wie bei Whitesnake, die ich musikalisch aber auch sehr schätze). Musikalisch dürften sogar die alten Proggies angesprochen werden. Die ersten Songs sind teils sehr verstörend, schwierig, sogar depressiv und oft mit sehr harten Gitarren. Aber Fish wäre nicht Fish, wenn es da nicht auch einige mit traumhaften Melodien gäbe. Diese limited Edition ist in einem Pappschuber und innen befindet sich ein über drei Seiten laufendes Rundum Cover, ein wunderschönes Fantasygemälde. Und eine Gemeinsamkeit mit Ian gibt es auch, Fish´s Stimme hat in den Jahren auch sehr gelitten, kommt auf diesem jüngsten Album aber ausgesprochen gut, aber ohne sich die höchsten Noten zuzumuten.
Setlist:
1. Circle Line
2. Square Go
3. Miles de Besos
4. Zoe 25
5. Arc of the Curve
6. Manchmal
7. Openwater
8. Dark Star
9. Where in the World
10. 13th Star
Für die Interessierten hier der Link von Fish´s Website.
http://www.the-company.com/
Gruß Nils
Neues Fish-Album "13th Star"
Moderator: King Heath
- John Wayne
Neues Fish-Album "13th Star"
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!