Hab' mal ein bischen in die Röhre geschaut und einige Clips angesehen. Nach dem ersten Kontakt sind Coppelius für mich wahrscheinlich das, was für Dich Ghost ist......

!
Am besten gefallen mir die Kostüme!

Ansonsten ist das musikalisch überwiegend doch überwiegend diese typisch deutsche Subway-Extremo-Rammstein-Witt-Eisbrecher.Mittelalter-Industrial Geschichte. Wenn auch etwas anders instrumentiert! Was dem einen die Dudelsäcke und Leiern und Lauten, sind dem anderen halt Klarinetten und Cellos. Gut, Coppelius muss man zugute halten, dass sie es ein wenig weniger "heavy" versuchen, und doch offenbar auch mal akustisch Krawall machen, was ich im Vergleich zu den anderen (typischen) Vertretern dieser Zunft überaus angenehm finde. Aber am Ende des Tages ist es musikalisch aber dann doch mehr oder weniger das gleiche! Es gibt wohl auch einen ordentlichen Klezmer und Punk Einschlag von Zeit zu Zeit . Immerhin!

. I appreciate the effort...

Find's jetzt keineswegs doof oder k#cke - ist halt nur nicht so meins! Live kann ich mir das aber schon unterhaltsam vorstellen, so ist es nicht! Für Zuhause ist das allerdings für mich nichts! Dazu ist es zu sehr in diesem Genre verhaftet!
Trotzdem danke für den Tipp! Ich find' das immer gut wenn man hier mal auf was neues gestoßen wird. Und "Big & Rich" lief damals bei mir rauf und runter!

I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....