Dead Soul Tribe - The dead world

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Dead Soul Tribe - The dead world

Beitrag von Whistling Catfish »

Mahlzeit,

ich hab' mich ja schon vor geraumer Zeit an anderer Stelle hier als Fan von Psychotic Waltz und Dead Soul Tribe geoutet.

Nun, Dead Soul Tribe haben bereits Ende letzten Jahres ihr viertes Album mit dem fröhlichen Titel "The Dead World" veröffentlicht.

Ich habe es allerdings erst seit ein paar Stunden und habe nun den ersten Durchlauf durch und muss sagen : WAS FÜR EINE GEILE BAND!

Seit dem selbstbetitelten Debut haben es die Jungs um Devon Graves geschafft sich auf jedem Album treu zu bleiben und sich gleichzeitig neu zu erfinden. Jedes Album verwurstet andere Stile - andere Sounds und doch klingen alle homogen und unmissverständlich nach - ähhh - tja, Dead Soul Tribe eben!

The Dead World macht da keine Ausnahme - ich brauch' selbstverständlich noch ein paar Durchläufe um endgültig Stellung zu nehmen, aber bereits jetzt, nach dem ersten Durchlauf besticht es wieder durch die Gratwanderung zwischen Düsternis und gleißendem Licht.

Wenn Dead Soul Tribe so weitermacht, kann Dream Theater in der Tat im direkten Vergleich bald einpacken!

Ich könnte heulen, daß ich die Tour im Januar aufgrund von Unwissenheit, das sie stattfindet, verpasst habe!!! Aber beim nächsten Mal, ganz bestimmt.

www.deadsoultribe.com

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten