Martin Barre bei Excalibur

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Jetzt, wo die Chose fast gelaufen ist, haben sich auch IA und DC erbarmt und gedeihen diesem Werk auf www.jethrotull.com ein wenig Werbung an.... :wink:

Oder wurde darum gar gebeten??!?!? :P
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Lust auf mehr?

Diesmal stehen die 10 Gebote auf dem Programm: http://www.westfalenhallen.de/6668.php
Soll aber schon ausverkauft sein.
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Die Show gestern in Stuttgart hat gezeigt, dass sich im Laufe der Tour doch einiges geändert hat.

Die Bildführung der Screens ließ gestern absolut nichts zu wünschen übrig. Das war ganz großes Kino.
Bei einigen Songs, z.B. bei dem genialen "Face to Face", hat Martin ein bisschen zusätzliche Arbeit bekommen und spielt nun ein paar knackige Riffs.
Peggy hat sich ebenfalls an mehreren Stellen hörbar durchgesetzt, was vor allem das Orchester zu seinen neuen Fans gemacht hat.
John Halliwell hat jetzt nach dem Schmachtfetzen-Duett ein phantastisches Solo.
Gestern war er an der Reihe mit Erkältet-Sein und in der Pause habe ich ihn mit Hustenbonbons versorgt, weil er befürchtete, mitten im Solo einen Hustenanfall zu bekommen. Ich meinte, dass ich sowas noch nie gehört hätte und es mir ganz interessant vorstellen würde. Er meinte, dass dann sämtliche Klappen des Instruments durch die Halle fliegen würden. Er musste - Gott sei Dank - nicht husten.

Die Produktion wird inzwischen von den Musikern als "Hospital Tour" bezeichent, weil ständig jemand verletzt oder krank ist.

Jacqui McShee hat sich ja vor dem ersten Auftritt die Schulter gebrochen, vorgestern brach sich der Hauptakteur der Feuervögel eine Rippe, gestern haute sich ein Techniker ein Amp so auf den Fuß, dass ein Zeh kaputt ist.
Außerdem gab es inzwischen Brechdurchfall und die besagte Erkältung, die von Musiker zu Muiker wandert.
Aber alle machen ganz professionell weiter, selbst Stefan, der Mann mit der kaputten Rippe, hing gestern kopfüber von der Hallendecke runter. Wie der diese Schmerzen ertragen kann, ist mir allerdings ein Rätsel.

Ich hoffe, dass bis Samstag in Frankfurt keine weiteren Blessuren passieren. Dann wollen wir nämlich ein bisschen feiern nach der Show.
Meet On The Ledge
Brandtthomas
Beiträge: 129
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:10 pm

Excalibur

Beitrag von Brandtthomas »

Hallo Ulla,

eine Frage... hieß es nicht mal, dass es von dieser Tour eine DVD geben wird, oder war damit die DVD Excalibur von 2006 gemeint?

Eine DVD der aktuellen Tour wäre schön, als Erinnerung. Und wenn jetzt auch die Screen-Kameras vernünftig geführt werden...


Freue mich, dass Dave jetzt besser zu hören ist; in Hannover ging das Bassspiel mehr oder weniger unter, leider.

Gruß an alle,
Cheers, Thomas.
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Ooops!

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... hp/2354383

Dafür waren die Kölner Journalisten etwas versöhnlicher

http://www.rundschau-online.de/html/art ... 0547.shtml

Aber mal ganz nebenbei gefragt: Wenn das mit den Besucherzahlen so stimmt, kommen die mit ihrer Kalkulation eigentlich noch halbwegs erträglich hin?

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Ursprünglich war es geplant, von den Aufzeichnungen aus Kaltenberg eine DVD zu erstellen und passend zur Tour zu veröffentlichen. Aber irgendwas an dem Material gefiel Alan Simon nicht. Ich hab die fraglichen Stellen gesehn und kann nicht verstehen, was er daran auszusetzen hatte. Aber ich bin ja auch keine Künstlerin.

In Berlin wurde alles aufgezeichnet und in Frankfurt wird wieder gefilmt. Es wird also definitiv eine DVD geben.

Im Jahre 2000 bei der ersten Excalibur Variante hatte Alan das gesamte finanzielle Risiko für die kurze Tour getragen und mächtig Geld verloren. Dann kam die CD auf den Markt und verkaufte sich in Frankreich wie geschnitten Brot. Als dann die DVD rauskam, hat sich Alan dumm und dämlich verdient.

Somit sind wir beim Geld. Es ist kein Geheimnis, dass Robert Wagner, der Promoter, bei dieser Tour Verluste einfahren wird. Aber Robert ist ein exzellenter Geschäftsmann und er hat einen 5-Jahresplan (ja, ja, wie in der Tätärä) und da steht am Ende ein Gewinn.

Außerdem entwickelt er gerade ganz konkrete Pläne für ein anderes Projekt, das garantiert einen riesigen Erfolg verspricht. Ich darf noch nicht darüber sprechen, aber wenn die Konzerte zustande kommen, dann werden sich viele Leute sehr freuen :lol:
Meet On The Ledge
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Na, dann ist's ja gut! Die Presse scheint in den meisten Fällen allerdings nicht sonderlich angetan zu sein:

http://www.ez-online.de/lokal/kultur/sc ... 512195.cfm

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Brandtthomas
Beiträge: 129
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:10 pm

ExcalDVD

Beitrag von Brandtthomas »

Thanx Ulla!!!

Da freue ich mich drauf. Hoffentlich werden auch die Musiker bildtechnisch entsprechend berücksichtigt...
Cheers, Thomas.
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Auf http://www.fairportconvention.com finden sich ein paar nette Fotos. Vor allem das mit Martin und Pat find ich ja sooooo süß.
Meet On The Ledge
hunting boy
Beiträge: 158
Registriert: Mo Nov 09, 2009 10:31 am
Wohnort: weit weg von den Five Sisters Of Kintail

Beitrag von hunting boy »

Sag mal, Ulla, was ist denn daran so süß? Daß Martin eine Brille trägt? :lol: :lol: :lol:

hunting boy
Never a care: With your legs in the air...
Whistling Catfish
Beiträge: 4639
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Damit man mir nicht nachsagt, ich würde nur miese Kritiken verlinken.... :wink:

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/regi ... 282147.htm

http://www.derwesten.de/staedte/oberhau ... 30178.html

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Nicht nur die Aufführung vor ausverkaufter Halle war klasse, sondern auch die After Show Party.
Corvus Corax spielten bis ca. 3 Uhr morgens, bis sich andere Hotelgäste über die Lautstärke beschwerten. Danach übernahmen die Orchestermusiker mit Flügel und diversen Geigen. Wir haben getanzt und gesungen und dazu lecker Wein konsumiert.
Ich denke mal, dass Peggy die Corvus Corax für Cropredy buchen wird.
Meet On The Ledge
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3126
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:
Ulla hat geschrieben:Nicht nur die Aufführung vor ausverkaufter Halle war klasse, sondern auch die After Show Party.
grrrrrrr!!!

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Laufi hat geschrieben:Moin:
Ulla hat geschrieben:Nicht nur die Aufführung vor ausverkaufter Halle war klasse, sondern auch die After Show Party.
grrrrrrr!!!

Laufi
Ja, du Salznase hast echt einen genialen Abend verpasst. :twisted:
Meet On The Ledge
clasp
Beiträge: 216
Registriert: Fr Sep 03, 2004 6:58 pm

Beitrag von clasp »

Antworten