Alla turca

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
Carsten
Alla turca

Beitrag von Carsten »

Ich war heute seit längerer Zeit mal wieder auf der Homepage von Tullfan No.1 aus der Türkei, Bora Cetin, nicht Buerlicithin.
Wer's noch nicht kennt, sollte dort mal (wenn er ein paar Stunden lange Weile hat) rumstöbern. Alles etwas chaotisch und natürlich schwer verständlich (türkisch eben), aber nach längeren Durststrecken findet man immer wieder was Nettes. Der Mann scheint seine Rock-Sozialisation im Deutschland der 70er erfahren zu haben und ist nun in der Türkei eine kleine Berühmtheit über dessen Tullfanatismus auch immer wieder die Gazetten berichten.

Heute habe ich unzählige Fotos von den türkischen "Ian Plays Orkus-Tral" Konzerten im Juli bestaunt. Was mich besonders fasziniert hat, war das Orchester. Warum spielen die nicht in Deutschland? Da würde ich glatt auch noch mal ein par Kilometer für fahren!

Siehst Du hier:
Bild
Bild
Bild

Ansonsten viel Spaß beim Stöbern:
http://www.geocities.com/tullturk/
dann ggf. "Ian 2006" links klicken.
Und guckst Du hier:
http://www.geocities.com/tullturk/IAN/kml/kml.html

Wüdersühn ünd Güt Nücht
Carsten
Nicht der Ian

Beitrag von Nicht der Ian »

Das Orchester hat seine optischen Reize, saß James Duncan am Schlagzeug? :lol:
Whistling Catfish
Beitrag von Whistling Catfish »

Merhaba,

vielen Dank Herr B. für die Bilder und den Link.

Die Seite ist in der Tat etwas schwer verständlich, aber ich meine dort irgendwo gelesen zu haben, das er sie wohl auch bald übersetzen will.

Ist das eigentlich der türkische Fan, der während seiner Militärzeit ein paar Tage Bau in Kauf genommen hat, um ein Tull Konzert besuchen zu können???

Sehr sympathisch solche Leute....ich mag ihn jetzt schon!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Carsten
Beitrag von Carsten »

Nicht der Ian hat geschrieben:Das Orchester hat seine optischen Reize, saß James Duncan am Schlagzeug? :lol:
...jaaa, Herr Nichtderian, da war das Streichquartett auf der 1975er Tour nüscht dagegen (wenn's auch mit 73 meine Lieblingstortour war).
Whistling Catfish hat geschrieben:
Die Seite ist in der Tat etwas schwer verständlich, aber ich meine dort irgendwo gelesen zu haben, das er sie wohl auch bald übersetzen will.

Ist das eigentlich der türkische Fan, der während seiner Militärzeit ein paar
Hoffen wir's Mal, dass er's übersetzt, aber von der Militärgeschichte habe ich noch nichts gehört. Er hat übrigens auf seiner Seite auch lustige alte Fotos und Artikel aus der "Pop" aus den 70ern versteckt. Aaah, memories.

Gruß aus B.
Der C.B.
jan.gast

Maße von Bildern hier auf den Foren-Seiten

Beitrag von jan.gast »

Gehört eigentlich nicht in dieses Thema, aber... weil es hier so anschaulich ist: die Folge von Avataren, die sich nicht an die vorgegebenen Maße halten (Breite 100 Pixel, Avatar Carsten: 196 Pixel) sowie auch von sehr breiten Bildern sprengen die Dimension der Seite, was zu unschönen ›Verrenkungen‹ beim Lesen der Beiträge führt (Querscrollen bei Auflösung z.B. von 1024 Pixel Breite). Da wäre weniger mehr.
JG
Carsten
Beitrag von Carsten »

Hast ja Recht, schulligung. Ich hab die Bilder einfach aus dem Netz übernommen und keine Lust gehabt, die noch runter zu rechnen. Avatar ist jetzt ordnungsgemäß (vom Ordnungsamt zertifiziert und vom Siegelbefugten abgestempelt) den allgemeingültigen Bestimmungen und Unterparagraphen angepasst. Mit der kleinen Anarchie der Orchesterbilder werdet ihr weiterhin leben müssen, da ja sonst die Reize verlorengehen und ich weiterhin zu faul bin. Is ja schließlich Wochenende.

Gelle?
Carsten

P.S. Meine Bildschirmauflösung ist übirgens 1280x1024 und da isses dann o.k. Is also, wie alles, relativ.
sergici

Beitrag von sergici »

Hallo, Merhaba.

Ich heisse Onur Sergici. Ich bin aus der Turkei, aber ich lebe in USA, Boston seit 4 Jahren. Ich habe die Osterreichische Schule in Istanbul besucht, 8 Jahre lang, darum kann ich Deutsch mit ganz guten Kenntnissen sprechen. Seit Jahren habe ich uberhaupt keinen Wort Deutsch gesprochen. Ich glaube meint aktiver Wortschatz ist passiv geworden. Es fallt mir jetzt wirklich schwer im Deustch zu schreiben.

I will continue to write in English. Thanks for your understanding guys:) Bora Cetin is a real close friend of mine. We are both crazy Jethro fans. When I was 14 years old my father played "Locomotive Breath" to me and that's how I got addicted to Jethro. Another interesting fact is that I share the same birthday with Ian, August 10th.

Anyway, I will tell Bora tomorrow to join this forum and share his last Jethro experience with you. I hope he can find some spare time and enjoy the Jethro conversation at this great site.

Thanks, Danke, Tschuss...

Onur Sergici
Nicht der Ian

Beitrag von Nicht der Ian »

sergici hat geschrieben:Es fallt mir jetzt wirklich schwer im Deustch zu schreiben.
Hallo zurück und Glückwunsch, ist doch bitzsauber formuliert! Ich hätte nicht soviel Sätze in türkisch schreiben können.
King Heath

Beitrag von King Heath »

sergici hat geschrieben: Tschuss...
Ein Türke ohne ü?!?

Erstaunt

KH
Antworten