Jethro Tull 2008 Vorverkauf läuft

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

jan.gast

Beitrag von jan.gast »

CaptainFalcon hat geschrieben:Sind einige coole Sachen bei...
Ja? was denn da? Tut mir leid: ber mit bechern, Mousepads, gar Schirmen, die mit wenig gut gestalteten, hinlänglich bekannten - um nicht zu sagen bis zum Erbrechen strapazierten - Tull-Visuals "verziert" sind und noch dazu zu horrenden Preisen an den Mann gebracht werden sollen, kann ich absolut nichts anfangen.
Das einige, was mich nach dem im A-New Day- Stil für meine Begriffe eher mäßig ausgefallenen Tourheft vom letzten Jahr interessieren würde, wäre eine ordentliche, solide gestaltete (ein neuer Einfall ist durchaus zugelassen) und preiswerte Tour-Broschüre zum 40., doch die suche ich vergebens. Falls es mancher schon vergessen haben sollte: derartige Hefte gab es auch zu Jethro Tull Tourneen schon mehrere!
JG
Whistling Catfish
Beitrag von Whistling Catfish »

jan.gast hat geschrieben:
CaptainFalcon hat geschrieben:Sind einige coole Sachen bei...
Ja? was denn da? Tut mir leid: ber mit bechern, Mousepads, gar Schirmen, die mit wenig gut gestalteten, hinlänglich bekannten - um nicht zu sagen bis zum Erbrechen strapazierten - Tull-Visuals "verziert" sind und noch dazu zu horrenden Preisen an den Mann gebracht werden sollen, kann ich absolut nichts anfangen.
Das einige, was mich nach dem im A-New Day- Stil für meine Begriffe eher mäßig ausgefallenen Tourheft vom letzten Jahr interessieren würde, wäre eine ordentliche, solide gestaltete (ein neuer Einfall ist durchaus zugelassen) und preiswerte Tour-Broschüre zum 40., doch die suche ich vergebens. Falls es mancher schon vergessen haben sollte: derartige Hefte gab es auch zu Jethro Tull Tourneen schon mehrere!
JG
Dann guck aber nochmal genau hin........

http://www.chesterhopkins.co.uk/pics/TU ... ochure.jpg

32 Seiten soll sie haben und mit 10 GBP (ca. 13 €) ist sie vielleicht nicht gerade billig aber immerhin erschwinglich.... :wink:

Und sie ist dieses Mal von "richtigen" Profis gestaltet.....sag's nicht dem Dave.... :wink:

Gruß,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
jan.gast

Beitrag von jan.gast »

Whistling Catfish hat geschrieben:Dann guck aber nochmal genau hin.......
In der Tat, hatte ich übersehen, danke!, da ist die Passage (erstmal) hinfällig... Bei der Anmerkung zu Tassen und Schirmen bleibe ich.
By the way bin ich ein Riesenfan von Mr. Rees bzw. den New Day Heften, die ich mir auch in Internet-Zeiten weiterhin wünsche... Doch die Idee mit dem Tourheft aus dem Hause Rees finde ich nach wie vor nicht gut.
JG
Whistling Catfish

jan.gast hat geschrieben: Bei der Anmerkung zu Tassen und Schirmen bleibe ich.
Das bleibt Dir ja auch unbenommen. Ich muss zugeben, daß ich für derlei Tand durchaus eine gewisse Schwäche habe. :)

So habe ich mittlerweile ganze Schränke voll mit allerhand Tull-T-Shirts und anderem Krimskrams! Und vor einigen Wochen bekam ich bereits diesen Kapuzenpulli geschickt - und den trage ich tatsächlich sehr gerne. Besonders seitdem meine Frau mir sagte, daß ich darin sofort ein paar Jahre jünger aussehe....... :lol: :lol:

Aber wie auch immer - ich denke sich über Merchandise "brick-a-brack" aufzuregen macht ja nun gar keinen Sinn....das Zeugs ist ja nun kein Pflichtkauf.

By the way bin ich ein Riesenfan von Mr. Rees bzw. den New Day Heften, die ich mir auch in Internet-Zeiten weiterhin wünsche... Doch die Idee mit dem Tourheft aus dem Hause Rees finde ich nach wie vor nicht gut.
Ich bin auch ein Fan und Freund (oder "Drinking Buddy" :oops: ) von DR und seinen "AND" Kumpanen aber bezügl. des 2007er Programmes gebe ich Dir recht.

Angeblich gab es letztes Jahr aber noch eine zweite Version für die USA - keine Ahnung inwieweit sich die unterschieden haben. Weiss da einer von unseren Sammelwütigen etwas?

Grüße,
J.
strange avenue

Beitrag von strange avenue »

Whistling Catfish hat geschrieben:
http://www.chesterhopkins.co.uk/pics/TU ... ochure.jpg

32 Seiten soll sie haben und mit 10 GBP (ca. 13 €) ist sie vielleicht nicht gerade billig aber immerhin erschwinglich.... :wink:

Und sie ist dieses Mal von "richtigen" Profis gestaltet.....sag's nicht dem Dave.... :wink:

Gruß,
J.
Brrrrrrr...da hammse wieder einen sehrrrr ambitionierten Photoshop-Nerd rangelassen...Profi kann sich jeder nennen, der den Copy und Paste Knopf findet, hurra! Könnte man's nicht ma wieder mit'nem guten Photographen probieren?

strange eva
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Whistling Catfish

EDIT
Zuletzt geändert von Whistling Catfish am Sa Mär 29, 2008 2:19 am, insgesamt 1-mal geändert.
Whistling Catfish

Whistling Catfish hat geschrieben:
strange avenue hat geschrieben: Könnte man's nicht ma wieder mit'nem guten Photographen probieren?

strange eva
Könnte man in der Tat...bin ich bei Dir. Aber ob das dann so schön bunt geworden wäre lasse ich mal dahingestellt. Ich gehe mal davon aus, daß sich das Heftchen mit dem Cover so ganz gut verkaufen lässt und gebe gleichzeitig auch zu, daß ich das Design eigentlich auch ganz gut finde. Und ich fürchte man braucht einen guten Fotographen, der gleichzeitig gut mit Photoshop umgehen kann, um ein schönes Coverbild von alten Knaben über 60 für eine Zielgruppe zu produzieren - die glaubt - ihr musikalischer Held hat einfach nicht das Recht älter zu werden...... :wink:

Das der Herr Zarkowski (Preisträger) vorrangig seine eigenen Designs "gefeatured" hat ist halt so. Wie gesagt - in den 80ern und 90ern fand ich seine Sachen eigentlich auch sehr schön - bis er bei Roots To Branches völlig verrissen hat. Danach hat Onkel Ian das ja wieder selbst übernommen - und das ging ja nun völlig in die Hose! Insofern bin ich schon froh, daß es dieses Jahr designtechnisch wieder den (wie ich finde ganz guten) Standard von 1991 gibt. Allerdings hat sich mein T-Shirt Geschmack eher in die gedeckten Farben entwickelt......aber es nützt ja nix.... :wink:

Sehr gut finde ich allerdings das Bekenntnis zur Band: denn die "featured Images" zeigen nur Martin und Doane aktuell.........und Ian halt nur als Beasty, Ray Lomas oder was weiss ich bzw. als Opa vom This Was Cover....(was ja zumindest symbolisch einigen hier aufgestellten Spekulationen den Wind aus den Segeln nehmen sollte....)

Man sieht also, für den Fan kann eine Photoshop Nerd Arbeit durchaus interpretatorisches Potenzial haben......

Es wäre womöglich ein bisschen hoch gegriffen, wenn ich behaupten würde, daß das den Unterschied macht, zwischen (Gebrauchs-)Kunst und Handwerk. 8)

Festhalten kann ich auf jeden Fall, daß dieses Design mich als Hardcoe-Fan auch der letzten Inkarnationen Tulls (aus den o. a. Gründen) wirklich auch emotional anspricht. Egal wie einfach dieses Design womöglich in Photoshop zu erstellen ist..........

Und jetzt kommst Du!

Viele Grüße,
J.
strange avenue

Beitrag von strange avenue »

Whistling Catfish hat geschrieben: Und ich fürchte man braucht einen guten Fotographen, der gleichzeitig gut mit Photoshop umgehen kann, um ein schönes Coverbild von alten Knaben über 60 für eine Zielgruppe zu produzieren - die glaubt - ihr musikalischer Held hat einfach nicht das Recht älter zu werden...... :wink:J.
hihi!
Whistling Catfish hat geschrieben: ...Egal wie einfach dieses Design womöglich in Photoshop zu erstellen ist..........J.
Naja, man kopiert die alten covers hübsch im Kreis rum, nicht im ganzen Kreis, 'n Viertel reicht, dann kopiert und spiegelt man's 4mal, wusch, achtet drauf, das die Übergänge schön holprig und unorganisch kommen, lässt's auf Hochglanz drucken und verlangt 26 Westmark ;) Erinnert mich an die floralen Arbeiten, die meine Omma (82) in der Vitrine hat

strangelove
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Ulla
Beitrag von Ulla »

Ein Kollege sprach mich gerade an: "Und, gehst du zu Tull nach Ludwigshafen?" Ich: ???

Habe dann gerade mal geschaut:

10.07. Ludwigshafen, Ebert Halle, Vorverkauf läuft

Hatten wir den Termin hier schon dabei? Und ich habs einfach übersehen? Auf der offiziellen Homepage ist er jedenfalls nicht.

Jetzt hab ich aber gerade mal bei Alex geschaut, der hat den Termin drin.
Meet On The Ledge
Nightcap

Beitrag von Nightcap »

Ulla hat geschrieben:10.07. Ludwigshafen, Ebert Halle, Vorverkauf läuft
Hatten wir den Termin hier schon dabei? Und ich habs einfach übersehen?
Klar hatten wir den, eine Seite zurück:
Nightcap hat geschrieben:Einer geht noch:

10.07.2008 Ludwigshafen, Eberthalle
Vielleicht gehe ich sogar hin...
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Whistling Catfish

Hi,

aus dem Grund habe ich übrigens seinerzeit mal diesen Thread eröffnet,

http://www.laufi.de/board/viewtopic.php?p=11845#11845

damit der Gelegenheitsuser sich nicht unbedingt durch tausend Seiten hämische Kommentare quälen muss, wenn er wissen will wo und wann was stattfindet.... :wink:

Viele Grüße,
J.
Chris Jeronimos Tull

Beitrag von Chris Jeronimos Tull »

Hi
Whistling Catfish hat geschrieben: Frag' mich mal..... :wink: ! In gut zwei Wochen geht's ja endlich wieder los und ich muss wirklich feststellen, daß ich dieses Jahr doch wieder arg gespannt und vorfreudig bin! Und die z. T. ja wirklich gediegenen britischen Venues sind auch mittlerweile (fast) alle ausverkauft. Und sowas freut mich dann immer noch mehr........Kann halt nicht aus meiner Haut....

Wer kommt eigentlich alles mit?
Gute Frage!
Eigentlich wollte ich nach Edinburgh und Inverness ans Konzert gehen, hat aber leider nicht geklappt.
So wie es aussieht werde ich in Liverpool, Peterborough und Ipswich dabei sein! Sonst noch wer?

In Deutschland werde ich voraussichtlich in Tuttlingen und Kempten dabei sein, München nur eventuell wenn ichs mir einrichten kann.
Ausserdem werde ich das Konzert in Luzern besuchen!
Sonst noch wer? :wink:

Grüsse
Chris-J
- "Oh she was a rare thing, fine as a bee's wing, so fine a breath of wind might blow her away" - RT
Jack Green

Beitrag von Jack Green »

Ich glaube es kaum, anscheiend machen Tull nun doch einen kleinen Abstecher nach Österreich, und zwar nach Imst. Noch nie davon gehört, aber die haben im Sommer anscheinend ein ganz nettes Musiprogramm laufen. Gary Moore und Bobby McFerrin sind da auch dabei.

Auf deren Seite steht zwar noch nix von Jethro Tull, aber ich hab sie mal kontaktiert und bin richtig gespannt. Denn das würde mich freuen!!

Wenn das was wird, bleibt mir Deutschland erspart....oder ich bleibe Deutschland erspart, wie man es sehen will. :-)

Alles Gute!°
Carsten
Beitrag von Carsten »

In Imst hab ich Tull vor fast genau zwanzig Jahren ( naja, im Juli isses soweit) gehört und gesehen. 20 Years of JT Open Air auf dem Marktplatz.
War sehr schnuckelig dort, die Anwohner hatten Logenplätze, wenn sie aus ihren Fenstern geguckt haben und damals hat's noch richtig gekracht!

Den ganzen Tag über war herrliches Wetter, auch beim Soundcheck, der natürlich auf einem Marktplatz öffentlich war, als dann aber Tull "headlineten"brach ein mächtiges Alpengewitter los, was der Stimmung nach dem ganzen Biergenuss in praller Sonne etwas abträglich war.

Das war damals für mich das Auftaktkonzert dieser Tour, die mich durch fünf Länder führen sollte (zum großen Teil mit unser aller Könich).

Ich wünsche Dir nur Sonnenschein und viel Spaß!
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Jack Green

Beitrag von Jack Green »

Ja, hab was von 88 und Imst gelesen, als ich gegoogelt habe. Schön, dass es (bis aufs Wetter) positive Erinnerungen sind. Mann, wenn das klappt....geil. :-)

Danke für den kleinen Einblick in die Erinnerungen von 88.
Antworten