Neue "The Who" Single "Wire & Glass"

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Neue "The Who" Single "Wire & Glass"

Beitrag von Whistling Catfish »

Moin,

voraussichtlich wird am 21.07. die neue Single "Wire & Glass" von "The Who" als Appetizer für das neue Album, welches im Oktober kommen soll, veröffentlicht!

Ich hab' gleich mal vorbestellt.....! :D

Wen Details interessieren:

http://www.amazon.de/gp/product/B000GG4 ... e&n=290380

Bis denne,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish

So,

nu' isses soweit. Nach 23 Jahren (!) gibt es wieder mal eine neue Single von "The Who"! :shock:

Wobei der Begriff "Single" nicht so ganz passend ist, handelt es sich hierbei doch um eine Art Teaser zum neuen Album. Denn immerhin befinden sich insgesamt 6 gekürzte Songs darauf.

Folgende Songs sind das im Einzelnen:

Sound Round 1.22 min
Pick Up The Peace 1.26 min
Endless Wire 1.50
We Got A Hit 1.17
They Made My Dreams Come True 1.12
Mirror Door 4.13

Na ja, was soll man sagen. Man kann jetzt nicht behaupten, daß diese Schnipsel vor Innovation sprühen...... :lol: Vielmehr könnten diese Songs auch direkt der "Who's next" oder einem anderen klassischen Album der Jungs entstammen. Das ist 70er Jahre Flair satt. Da ist aber auch so gar nichts modernes dran. Was natürlich nicht schlimm ist, im Gegenteil.

Hier gibt es keine Experimente und keine Überraschungen. Hier bekommt das Publikum exakt das, was es erwartet.

Die Songs sind klasse, ohne Frage! Ich freu' mich schon auf den ganzen Nostalgietrip, der dann im Oktober erscheinen soll.

Line Up? Bitte schön:

Roger Daltrey / Pete Townshend als "The Who"

und in weiteren Rollen:

Pino Palladino: Bass
John "Rabbit" Bundrick: Keys
Peter Huntington: Drums
Simon Townshend: Backing Vocals
Billy Nichols: Backing Vocals

Bis denne,
J.
Warchild

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Fr Aug 29, 2008 12:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Whistling Catfish

Warchild hat geschrieben:Ich hab`s als Vinyl ... klingt direkt besser und sieht auch besser aus. 8) Und btw ... von Who`s next isses doch sehr entfernt, finde ich.
Stimmt! Die war innovativer...... :wink: ....ich kenn' mich den The Who Sachen ja noch nicht so gut aus.....aber wenn mir jetzt einer gesagt hätte, das das olle Schinken sind, hätte ich das auch geglaubt. Also an 2006 erinnert da gar nichts..... 8)

Aber mir gefällts!

Viele Grüße,
J.
Warchild

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Fr Aug 29, 2008 12:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Whistling Catfish

Warchild hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:Also an 2006 erinnert da gar nichts..... 8)
Wär ja auch schlimm ... :wink:
Naja, schlimm wäre das nicht, wenn es gelungen wäre, klassische WHO Elemente auch in die Neuzeit zu übersetzen....das wäre für meine Begriffe deutlich interessanter gewesen, als so zu tun als hätten wir 1975 (willkürlich gewähltes Jahr, weil das hier so populär ist..... :wink: )

Deswegen würde hier für meine Begriffe eher passen:
Ist aber nicht schlimm
Aber mal was anderes, Warchild:

Wie ist denn Deine Meinung zu diesem 5-Schnipsel-und-einen-Song Konzept dieser "Single"?

Ich halte da ehrlich gesagt gar nichts von. Lieber wäre mir eine richtige Single und zwei oder drei Album Outtakes oder Live Geschichten. (Outtakes müssten ja nach 23 Jahren doch eine Menge angefallen sein..... :wink: )

Denn so hat mit dem Release des Albums diese Single überhaupt keinen Wert mehr! Oder siehst Du das anders. Abgesehen davon nerven diese 1 Minute Schnipsel bei wiederholtem Hören!

Oder?

Viele Grüße,
J.
Nicht der Ian

Beitrag von Nicht der Ian »

Whistling Catfish hat geschrieben:als so zu tun als hätten wir 1975 (willkürlich gewähltes Jahr, weil das hier so populär ist..... :wink: )
Dazu sag ich mal nix oder doch?
1975, Who, D'dorf, Philipshalle, wunderbaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar! Da hatte auch Pete seine Gitarre zu Kleinholz geschlagen, eine Box demoliert, Keith das Schlagzeug vom Podest gestoßen und das Konzert war aus.
sba

Beitrag von sba »

Ist es bei euch auch so, dass zwar Track-Nummern angegeben sind, die Stücke allerdings nur in einem Track gespeichert sind? Würde bei den ersten 5 ja Sinn machen, aber 'Mirror Door' klingt schon eigenständig (zumindest eigenständiger als die 5 anderen)
Whistling Catfish

sba hat geschrieben:Ist es bei euch auch so, dass zwar Track-Nummern angegeben sind, die Stücke allerdings nur in einem Track gespeichert sind? Würde bei den ersten 5 ja Sinn machen, aber 'Mirror Door' klingt schon eigenständig (zumindest eigenständiger als die 5 anderen)
Ja, bei mir ist es genauso. Ein Track, knapp 11 Minuten oder so. :?

Aber eigenständig sind die anderen "Schnipsel" auch, finde ich! Konzeptionell zwar verbunden aber dennoch sind das auf dem Album dann schon eigenständige "full-lengths" Tracks, vermute ich mal.

Mirror Door scheint mir komplett zu sein. Als (richtige) Single hätte ich an Stelle der Plattenfirma allerdings dieses "We've got a hit" oder wie das heisst, vorgeschlagen...einmal weil es so schön passt und zweitens weil es 'ne richtig schön radiotaugliche Schunkelnummer ist...... :wink:

Viele Grüße,
J.
Antworten