Brian Protheroe - Under The Greenwood Tree (feat. Ian &

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

Antworten
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Brian Protheroe - Under The Greenwood Tree (feat. Ian &

Beitrag von Laufi »

Moin:

es gibt Dinge, die sind einfach zu einfach:

Die LP "I/YOU" von Brian Protheroe, zu der Ian Anderson 1976 bei dem fein folkigen Stück "Under The Greenwoord Tree" (auf einen Shakespeare Text) eine fein folkige Flöte beigetragen hat, war mir über die Jahre ein Begriff und die LP habe ich schon seit langem auf CD überspielt (bekommen), da sie nie auf CD veröffentlicht wurde.

Nun denn, meine Sammlung mit einer original LP vervollständigt habe ich irgendwie nie - die Platte ist schon ein wenig speziell, zumindest hierzulande. So richtig danach gesucht habe ich aber auch nie.

Heute war jedenfalls Plattenbörse in Köln-Mülheim, 500 Meter von zuhause. Ich schlendere durch die Reihen, vorbei an einem Stand mit so 20 Curver-Boxen voller (unsortierter) LPs und was blinkt mich in der ersten Kiste als vorderste LP an? Richtig! Das gute Stück in einer Qualität "wie geleckt". Der Schallplattensammelnerd sagt dazu dann "nearmint".

Mitgenommen. Natürlich.

Achso, der Preis: schlappe dreifuffzich :-). Und Barriemore Barlow schlagwerkt außerdem auf der Nummer, das hatte ich auch nicht mehr auf dem Papier.

Da ja nun Weihnachten ist gibts für Euch ein kleines Schmankerl, aber Pssst:

http://www.laufi.de/protherhoe-greenwood-tree.mp3

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

... gibts auf CD. Ist auf BASTA Records 1996 neu aufgelegt worden. Mit einem schönen kleinen Heftchen, ausführliches Vorwort von Theo van der Schaaf und B.P., Texte usw.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:
under wraps hat geschrieben:... gibts auf CD.
Cool, danke für die Info. Hatte auf der Website des Künstlers auf die Schnelle nix darüber gefunden.

Dann muß ich wohl mal suchen gehen.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Danke Laufi!
Benutzeravatar
cannacity
Beiträge: 7
Registriert: So Dez 06, 2009 3:04 pm

Beitrag von cannacity »

Schönes Lied!
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Kommt Euch das bekannt vor?
http://www.beggars-farm.de/sonstige/roy ... s_city.mp3

Hab nicht ich gefunden, sondern mein Freund Fredy vor Jahren schon.
(Ich hoffe, ich durfte das in den Beggars Farm/Laufi-Server laden? Wenn nicht, einfach löschen, Laufi!)
Fröhliche Weihnachten!
Birgit
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Moin:
Birgit hat geschrieben:Ich hoffe, ich durfte das in den Beggars Farm/Laufi-Server laden? Wenn nicht, einfach löschen, Laufi!)
ehm, dürfte ich grad wissen, wieso Du da was hochladen kannst?????

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten