Die Suche ergab 2674 Treffer

von Laufi
Mi Apr 14, 2021 1:10 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'A' - Steven Wilson Remix
Antworten: 152
Zugriffe: 24968

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

IA packt die Box aus .... kleines Werbevideo, hast Du jetzt nicht zwingend was verpasst ;-)
von Laufi
Di Apr 13, 2021 1:36 pm
Forum: Off Topic
Thema: AC/DC sind zurück....
Antworten: 14
Zugriffe: 1212

Re: AC/DC sind zurück....

Geht's da noch etwas genauer? Interesse besteht da prinzipiell immer.... :) :wink: Erwischt! :P Ich kenne mich da -als alter Haptiker- nicht so wirklich aus und das alles nur vom Hörensagen ;-) Ich bin mit Vinyl und den paar CDs, die ich noch kaufe (bei einigen Freaksachen gibt es dann ja sogar DVD...
von Laufi
Di Apr 13, 2021 11:54 am
Forum: Off Topic
Thema: AC/DC sind zurück....
Antworten: 14
Zugriffe: 1212

Re: AC/DC sind zurück....

Moin: Auch ich habe meine Platten damals gewaschen. Gründlich. Von Hand.... :wink: .... für 8 Alben lohnte die Anschaffung einer maschinellen Lösung dann halt nicht, aber gibt da ja für alles auch andere Lösungen im Internet. Klar, das sollte reichen! Zumindest, wenn es "nur" um ein paar Scheiben ge...
von Laufi
Di Apr 13, 2021 7:32 am
Forum: Off Topic
Thema: AC/DC sind zurück....
Antworten: 14
Zugriffe: 1212

Re: AC/DC sind zurück....

Moin: da bin ich doch grad über nen Passus gestolpert, den ich eben kommentieren möchte: Also wenn man das vernünftig digital nachbearbeiten will ohne den guten Vinyl-Sound einfach mit einem Declicker oder ähnlichen Tools "wegzuflexen", dann ist das leider "Arbeit". Ich hab's einmal gemacht für insg...
von Laufi
Di Apr 13, 2021 7:13 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'A' - Steven Wilson Remix
Antworten: 152
Zugriffe: 24968

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Off Topic: Dann muss es en Jein sein :wink: . Die Albumtracks wurden nur remastert. Ich empfinde das als Schwachstelle und vertane Chance, wenn das Ergebnis für mich ähnlich unbefriedigend ist wie auf der Paranoid Box, die ich besitze. Wenn man keine Multitracks hat, dann kann man keinen Remix mach...
von Laufi
Mo Apr 12, 2021 6:10 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'A' - Steven Wilson Remix
Antworten: 152
Zugriffe: 24968

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

Motoreyes hat geschrieben:
Mo Apr 12, 2021 4:40 pm
Die Black Sabbath Vol4 Box soll über 70 EUR kosten. Und das für ein Produkt, bei dem das Songmaterial lediglich remastert wurde. Das finde ich auch richtig dreist.
Nein. Die Studio Outtakes wurden (hervorragend) remixed, dazu gibt es noch Liveaufnahmen. ist aber Off Topic hier ;-)
von Laufi
So Apr 11, 2021 11:17 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'A' - Steven Wilson Remix
Antworten: 152
Zugriffe: 24968

Re: 'A' - Steven Wilson Remix

folkfreak hat geschrieben:
So Apr 11, 2021 10:47 am
wie immer der absolute Preis-Leistungskracher.
sehe ich ebenso - wobei ich für meine Passion Play Box 23,99 bezahlt habe ;-)
von Laufi
Sa Apr 10, 2021 12:54 pm
Forum: Off Topic
Thema: @Laufi: Prince - Welcome 2 America
Antworten: 1
Zugriffe: 76

Re: @Laufi: Prince - Welcome 2 America

Das ist natürlich schon bestellt ;-) Das ist schon unfassbar, was der Purple Yoda so alles aufgenommen hat und was wir wohl auch noch erwarten dürfen .... die ersten Ergüsse waren jedenfalls unglaublich: neben "Originals" und "Piano and a Microphone" (Demoversionen von Songs, die er anderen Künstler...
von Laufi
Do Apr 08, 2021 4:29 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix
Antworten: 5
Zugriffe: 1432

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Und -wie in dem im 'A' Thread vom Katzenfisch verlinkten Artikel erwähnt- ist SW wohl schon dran: https://theprogressiveaspect.net/blog/2021/04/05/jethro-tulls-a-the-steven-wilson-remixed-40th-anniversary-edition-box-set-a-a-la-mode/ Ich glaube tatsächlich, dass die Pandemie da ausnahmsweise mal was...
von Laufi
Mi Mär 31, 2021 10:07 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: Tallis / The Waters Edge
Antworten: 38
Zugriffe: 5141

Re: Tallis / The Waters Edge

Yep. Direkt bestellt 😊
von Laufi
Di Mär 30, 2021 9:07 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: Still Thick As A Brick
Antworten: 66
Zugriffe: 5123

Re: Still Thick As A Brick

Die Algorithmen greifen jedenfalls - mir wurde das Vinyl Album jedenfalls heute im jpc Courier empfohlen ;-)
von Laufi
Mo Mär 22, 2021 12:43 pm
Forum: TV & Radio - Alarm! / TV & radio alert!
Thema: SWR 1 "Meilensteine" Podcast: "Aqualung"
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Re: SWR 1 "Meilensteine" Podcast: "Aqualung"

Ja, sehe ich ähnlich. Und der Moderator kann ausserdem "Aqualung" nicht aussprechen ;-) Aber immerhin. Und der Part aus'm Archiv ist tatsächlich schick!
von Laufi
So Mär 21, 2021 8:28 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: New Album - Jethro Tull oder IA oder gar nicht
Antworten: 38
Zugriffe: 1814

Re: New Album - Jethro Tull!

Klar stimmt das, aber der Rolling Stone lehnt sich doch sehr weit aus dem Fenster, sodass ich annehme, dass die Info von Ian stammt. Mir persönlich ist das völlig latte, das kommt eh aufs gleiche raus (und ich merke auch, dass mich das nicht sonderlich triggert - ich freue mich auf die nächsten Rem...
von Laufi
So Mär 21, 2021 12:27 pm
Forum: Jethro Tull News
Thema: New Album - Jethro Tull oder IA oder gar nicht
Antworten: 38
Zugriffe: 1814

Re: New Album - Jethro Tull!

Moin: Mit Erscheinen der neuen Platte wird der letzte Sargnagel für die alte Band eingeschlagen. [...]Und marketingtechnisch ist das natürlich schlauer, auch wenn es Ian wahrscheinlich gegen den Strich geht, da er doch viel lieber unter seinem als unter dem Namen eines verstorbenen Schriftstellers a...
von Laufi
Sa Mär 20, 2021 10:55 am
Forum: Jethro Tull News
Thema: New Album - Jethro Tull oder IA oder gar nicht
Antworten: 38
Zugriffe: 1814

Re: New Album - Jethro Tull!

Moin:
Dietmar hat geschrieben:
Sa Mär 20, 2021 10:38 am
... damit meintest Du jetzt aber nicht "Blackstar", oder? :shock:
Nein, ich meinte "The Next Day" - bei Blackstar war zwar noch mehr bäm, aber da waren die Voraussetzungen dann ja doch anders ... ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Next_ ... geschichte