Setlist first North-American concert

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Snafje JT

...

Beitrag von Snafje JT »

Gibt's ne Möglichkeit, zumindest die Coverversionen -zwecks allgemeiner Diskussion- mal online zu stellen?
:D
Und daß eine Rocklegende zu einer drittklassigen Coverband mutieren muß ist mir einfach schleierhaft. Bei den Soulmates akzeptiere ich das noch, da begleitet IA andere Legenden, das ist ok - aber auf einem JT Konzert? Klares Nein!
I haven't heard it, so I can't say much about it. Only, I'm not principal against the idea of an special guest and covers. I mean, every band has done some covers anytime in their career, so why not Tull? And I think Ian didn't do just a simple cover, but re-arranged it a bit. At least, I hope he did.
Life Is A Long Song
Laufi
Site Admin
Re: ...

Beitrag von Laufi »

Hi:
Snafje JT hat geschrieben:I haven't heard it, so I can't say much about it. Only, I'm not principal against the idea of an special guest and covers.
Neither me! But a special guest for a rock legend should be ... well ... someone "spectacular"?
I mean, every band has done some covers anytime in their career, so why not Tull?
Of course and I remember some cover tracks, for example the breath-taking "Bourée" ;-)
And I think Ian didn't do just a simple cover, but re-arranged it a bit. At least, I hope he did.
No real re-arranging, I'm afraid.

I'll think about posting the offending tracks for people of the forum tomorrow.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
strange avenue

Re: ...

Beitrag von strange avenue »

Laufi hat geschrieben: I'll think about posting the offending tracks for people of the forum tomorrow.

Das ist 'ne wirklich feine Idee, obwohl's wohl wieder heissen wird: Zähne zusammenbeissen und durch! :roll: 8)

Besten Dank!
strange avenue
under wraps
DC's DAR Constitution Hall in three words /QuelleTullChat

Beitrag von under wraps »

[Beitrag editiert von Laufi]:

Bitte bei Postings aus fremden Foren ein wenig auf die Formatierung achten (das ist mehr Arbeit als copy & paste, ich weiß) und schon gar keine fremden e-mail Adressen posten, sowas macht man nicht! Laufi
Laufi
Site Admin
Beitrag von Laufi »

Tach Gemeinde:

ok, es gibt ein paar mp3s der "offending Tracks". Sind auf die Schnelle in niedriger Bitrate codiert, also auf gar keinen Fall in Umlauf bringen! Ich nehme die vermutlich morgen wieder vom Server.

1. Aurora:
http://www.laufi.de/tull/mpeg/001_aurora.mp3
2. Theme From 'The Godfather':
http://www.laufi.de/tull/mpeg/002_godfather.mp3
3. Nocturne/Bohemian Rhapasody:
http://www.laufi.de/tull/mpeg/003_nocturne-bohemian.mp3
4. Kashmir:
http://www.laufi.de/tull/mpeg/004_kashmir.mp3
5. She Is Like The Swallow:
http://www.laufi.de/tull/mpeg/005_swallow.mp3

"Viel Schpass",

Laufi

under wraps

hatte die email Adressen nicht gesehen...

wen es int. siehe doch bitte im TullChat unter Performance reviews - DC's DAR Constitution Hall in three words nach.

... danke fürs schnelle Einstellen der Stücke, werde jetzt mal reinhören
Gast

US Tracks und ihre Folgen

Beitrag von Gast »

So so ... wer´s mag, für den ist das bestimmt gar nicht so schlecht. hmmm ich weis nicht mehr was ich dazu sagen soll. Ist ja auch nicht so wichtig, man wird ja nicht gezwungen sich damit zu beschäftigen (oder doch :-) ) So jetzt wird das schöne Wetter genutzt!
under wraps

... ach so das war gerade ich.... So jetzt geht es aber raus
Birgit

Beitrag von Birgit »

Laufi hat geschrieben:Tach Gemeinde:
ok, es gibt ein paar mp3s der "offending Tracks". Sind auf die Schnelle in niedriger Bitrate codiert, also auf gar keinen Fall in Umlauf bringen! Ich nehme die vermutlich morgen wieder vom Server.
...aber bitte, bitte nicht frühmorgens!!!
Ich habe nämlich erst morgen wieder (auf Arbeit :wink: ) die Möglichkeit, mit DSL zu 'downloaden' :(
Danke
Birgit
Laufi
Site Admin
Beitrag von Laufi »

Hi:
Birgit hat geschrieben:...aber bitte, bitte nicht frühmorgens!!!
frühmorgens oder gar nicht ;-)
Die Files sind recht klein, jeweils 1-3 mb, versuch's ruhig mal von zuhause.

Cheers,

Laufi

stormwatcher

Beitrag von stormwatcher »

Danke Laufi fürs onlinestellen.

zur "Musik" ( Bild) selbst muß ich leider sagen: uninspiriertes, schneckentempolahmes und elendig wehmütiges Gefiedel. Kurzum "Zigeunermusik"

Mein Fazit:
wenn das Ians neuer Weg sein soll, dann ist jetzt ein günstiger Zeitpunkt um auszusteigen. :wink: So, jetzt darf "WC" (wieder mal) das, was meine Lieblingsband da verbrochen hat und was definitiv nicht mehr zu entschuldigen ist, schön reden.

Grüße,

Stormwatcher
CaptainFalcon

Beitrag von CaptainFalcon »

stormwatcher hat geschrieben:Danke Laufi fürs onlinestellen.

zur "Musik" ( Bild) selbst muß ich leider sagen: uninspiriertes, schneckentempolahmes und elendig wehmütiges Gefiedel. Kurzum "Zigeunermusik"

Mein Fazit:
wenn das Ians neuer Weg sein soll, dann ist jetzt ein günstiger Zeitpunkt um auszusteigen. :wink: So, jetzt darf "WC" (wieder mal) das, was meine Lieblingsband da verbrochen hat und was definitiv nicht mehr zu entschuldigen ist, schön reden.

Grüße,

Stormwatcher
Tut mir leid, mir gefällt das ganze sehr gut. Vor allem die Version von Kashmir kann doch mal alles. Das einzige Problem was ich sehe ist, dass diese Songs zu viel vom gesamten Konzert einnehmen. Wenn sie sich auf Kashmir und einen weiteren Song beschränken würden, dann gäbe es sicherlich keinen Grund sich zu beschweren. Und Dank an Laufi für unsere Legitimation endlich über die Songs meckern bzw. diese supporten zu dürfen :)
sba

Beitrag von sba »

Also, es ist weit weniger schlimm, als ich anfangs angenommen hatte. Irgendwie wirkt das ganze weniger als Teil eines Tull-Konzertes, sondern mehr, als ob eine Vorgruppe halt mittendrin spielen würde. Tull hält sich ja (mit Ausnahme des Andersonschen Banters) gut zurück, und Lucia steht sehr im Vordergrund, was ich wirklich gut finde. Gerade das Theme vom Paten ist sehr gut, und Bohemian Rhapsody wird ja nur als Zitat gespielt. Kashmir klingt irgendwie wie eine Mischung von der Led Zeppelin Live DVD und dem Orchester-Thingie mit dem London Philharmonic Orchestra, dass es unlängst im Saturn um 10€ gab. (und irgendwie kommts mir auch vor, als ob Barre mehr Spaß beim Spielen hat, als sonst...).
Hey, Lucia Wieauchimmer als fixes Mitglied in Tull, damit Anderson mal auf neue Ideen kommt und Fidel-Flöten-Rock macht, eigenen Vorzugsweise. ... Ach was ...

btw. als IA die ganzen Bands aufgezählt hat, kam es nur mir so vor, als ob irgendjemand "We want Jethro Tull" reingeschrien hat?

Wie gesagt, ich finds eigentlich ziemlich gut, und ich glaube, es ist eine nette (und produktive) Art und Weise die junge Fidel-Spielerin zu promoten.

EDIT: Achja, ²Laufi: danke fürs publik machen :)
Dietmar

Beitrag von Dietmar »

Ja, Dank auch von meiner Seite an den Admin, so kann man(n) nun gepflegt mitlästern ... :D

Ich find' die Tracks so isoliert jetzt erst mal nicht so prickelnd, Kashmir hat mir da auch noch am ehesten gefallen. Wie das im Kontext eines kompletten Konzertes und dann auch im adäquaten Sound rüberkommt, ist eine andere Frage und lässt sich an dieser Stelle auch nicht beantworten.

Meine Gedanken waren eigentlich: zum einen finde ich das eine willkommene Abwechslung zu den bisherigen Touren der letzten Jahre. Ist schlichtweg mal was anderes, und so als "one off" Tour finde ich das (prizipiell) erst mal okay.

Zum anderen dachte ich: bei so viel Instrumentalanteil könnten Tull auf ihrem nächsten Album eigentlich auch mal wieder längere Stücke mit dann auch längeren Instrumentalpassagen machen. :?: Das wäre dem Live-Erlebnis sicher nicht abträglich ..... (wenn's denn schon keine 20minütigen Schlagzeug- oder Flöten-Soli mehr sein sollen/können.... ) Das soll hier jetzt aber keine weitere Album-Diskussion werden, war einfach nur so ein Gedanke bei den 5 zusätzlichen Instrumental-Tracks neben dem üblichen Tull-Programm....
under wraps

erstaunlich finde ich, das nach den ganzem tourneen der letzten jahre die geigerin als abwechselung bezeichnet wird. Ich will gar nicht groß auf die geigerin eingehen, habe mir aber heute die vier jahreszeiten von vivaldi mal wieder angehört und siehe da, welch wohlklang in meinen ohren. ich brauch auch kein noch so schmissiges stück wie kashmir das mich aus dem sitz reißt (siehe bitte TULLCHAT!), ich mein wo gehe ich denn hin, zu einer der größten rockbands die je über den planeten gewabert sind, zu einem texter und songschreiber der seines gleichen sucht und aber heute nicht mehr weis wie er sein publikum begeistern soll und es noch in seine schranken weist, nach dem motto, jetzt bleibt aber mal sitzen...
Antworten